Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von hamasor, 14.03.2012.

1. #1 hamasor, 14.03.2012
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo,

die zeit vergeht so schnell, dass plötzlich aus Kindern Erwachsen werden. Viele Eltern meinen, dass es zu früh sei an die Altersvorsorge der Kinder zu denken. Aber das ist ein großer Irrtum. Die Zeit vergeht wirklich schnell. Daher sollte man schon im Kindesalter an die Altersvorsorge für die Kinder denken. Aber wie sollte man vorgehen? Wer hat schon für seine Kinder bzw. Enkelkinder jetzt schon Vorsorge getragen und kann davon hier berichten? Was ist am besten?

Lebensversicherung?
    Festgeldanlage?
    Aktien Kaufen?
    Immobilien?
    oder Sonstiges?

Bitte um Erfahrungsberichte für die Community.

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hi,Hamasor

du weißt, wann das sein soll. Aber Meine Meinung dazu willst du bestimmt hören!

Je früher man damit anfängt um so besser.

Ich schlage immer meinen Bekannten vor, dass sie das Kindergeld ganz oder teilweise als Altersvorsorge verwenden sollten.

Das Geld sollte erst mit der Vollendung des 21. Lebensjahres Verfügbar sein.

Ob man das Geld in Aktien, als Festgeld oder sonst wie anlegt, ist eine individuelle Sache.

Darüber sollte die Eltern sich beraten lassen und die Anlage dann tätigen.

Aber wenn man wirklich mit dem ersten Lebensjahr anfängt, das Kindergeld anzulegen und dies bis zum 21. Lebensjahr.

Dann kommt ganz schön etwas zusammen. Ich kann jedem das empfehlen.

Die Zeit vergeht schneller als man denkt.

Gruß

Thema: Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altersvorsorge für kinder

,
  2. altersvorsorge kinder forum

,
  3. altersvorsorge kinder

,
  4. kinder altersvorsorge,
  5. altersvorsorge kindesalter,
  6. altersvorsorge für die kinder,
  7. altersvorsorge kinder aktien,
  8. altersvorsorge für kider,
  9. altesvorsorge für kinder wo,
  10. rente wann soll man anfangen ,
  11. wie sollte eine altersvorsorge für kinder sein,
  12. welche altersvorsorge für kinder,
  13. altersvorsorge wann anfangen,
  14. altersvorsorge bei kindern,
  15. muss man mit thema 1 anfangen,
  16. früher in Rente jetzt beginnen 2012,
  17. altersvorsorge für kindern
Die Seite wird geladen...

Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen? - Ähnliche Themen

1. Für TV-Produktion suchen wir junge Familien ohne Altersvorsorge

Für TV-Produktion suchen wir junge Familien ohne Altersvorsorge: Die frameByframe TV-Produktion GmbH sucht junge Familien, die mit uns ihre Altersvorsorge checken. Sie sind zwischen 35 und 45 Jahre alt, haben...
  2. Wo lohnt sich noch das Investment für die Altersvorsorge?

Wo lohnt sich noch das Investment für die Altersvorsorge?: Guten Morgen :) Da ich mir auch so "langsam" mal Gedanken machen muss, wie es bei mir finanziell im Alter aussieht, frage ich mal. Ich selber...
  3. Neues Aspecta Vorsorgeprodukt für den stufenweisen Einstieg in die Altersvorsorge

Neues Aspecta Vorsorgeprodukt für den stufenweisen Einstieg in die Altersvorsorge: Die Aspecta Lebensversicherung bietet mit ihrem neuen Vorsorgeprodukt Aspecta Starter.invest ein fondsgebundendes Rentenversicherungsprodukt für...
  4. Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht

Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht: Hallo, folgende Situation: - Eltern besitzen Eigentumswohnungen in Italien im Verkehrswert von ca 650k€. - Alle Immo-Kosten können durch...
  5. Was wäre die richtige Altersvorsorge?

Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß....