Altersvorsorge für Kinder

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von FirstTimeDad, 04.11.2010.

1. #1 FirstTimeDad, 04.11.2010
    FirstTimeDad

FirstTimeDad Gast

Hallo zusammen,

nächsten Januar erwarten wir unser erstes Kind.

Jetzt stell ich mir die Frage, macht es schon Sinn über die Altersvorsorge meines Kindes nachzudenken? Wenn ja, was würdet ihr da empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Nein, würd ich nicht machen. Schließ eine vernünftige Unfallversicherung (mit Impfschäden!!) für kids ab. Und lass dir ja keine mit Beitragsrückgewähr andrehen, da verdienen sich die Vermittler dumm und dämlich und die Rendite tendiert gegen 0%, entgegen allen Broschüren.

4. #3 FirstTimeDad, 04.11.2010
    FirstTimeDad

FirstTimeDad Gast

Sind die dann nicht über die Mutter bzw. mich unfallversichert? Irgendwie bin ich jetzt unsicher.

5. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Egal, ob du oder die Mutter, Versicherungsnehmer bist. Das Kind ist die versicherte Person. Aber mach doch gleich einen Vertrag für euch alle. Achtet auch auf eine lebenslange Rente im Vertrag.
    Als "secondtimedad" in ein paar Jahren weißt dann ja schon Bescheid.

Alles Gute!

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Altersvorsorge für Kinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altersvorsorge kinder

,
  2. die altersvorsorge meines kindes

Die Seite wird geladen...

Altersvorsorge für Kinder - Ähnliche Themen

1. Für TV-Produktion suchen wir junge Familien ohne Altersvorsorge

Für TV-Produktion suchen wir junge Familien ohne Altersvorsorge: Die frameByframe TV-Produktion GmbH sucht junge Familien, die mit uns ihre Altersvorsorge checken. Sie sind zwischen 35 und 45 Jahre alt, haben...
  2. Wo lohnt sich noch das Investment für die Altersvorsorge?

Wo lohnt sich noch das Investment für die Altersvorsorge?: Guten Morgen :) Da ich mir auch so "langsam" mal Gedanken machen muss, wie es bei mir finanziell im Alter aussieht, frage ich mal. Ich selber...
  3. Neues Aspecta Vorsorgeprodukt für den stufenweisen Einstieg in die Altersvorsorge

Neues Aspecta Vorsorgeprodukt für den stufenweisen Einstieg in die Altersvorsorge: Die Aspecta Lebensversicherung bietet mit ihrem neuen Vorsorgeprodukt Aspecta Starter.invest ein fondsgebundendes Rentenversicherungsprodukt für...
  4. Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?

Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?: Hallo, die zeit vergeht so schnell, dass plötzlich aus Kindern Erwachsen werden. Viele Eltern meinen, dass es zu früh sei an die Altersvorsorge...
  5. Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht

Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht: Hallo, folgende Situation: - Eltern besitzen Eigentumswohnungen in Italien im Verkehrswert von ca 650k€. - Alle Immo-Kosten können durch...