Altersvorsorge über Bank oder Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Melly, 24.08.2011.

  1. Melly

    Melly Gast

    Hallo Freunde,

    ich wollte mal kurz eine Frage über die Altersvorsorge stellen.

    Man kann sich ja entweder durch die Bank oder über eine Versicherung die private Altersvorsorge abschließen.

    Die Versicherungen bieten Lebensversicherungen und andere Versicherungen an und bei der Bank gibt es diese ganzen Renten wie Rürup Rente usw.

    Doch wo sollte man die Altersvorsorge am besten abschließen?

    Sollte man besser den Service und den Angeboten der Bank nutzen oder die Verträge der Versicherungen abschöießen?

    Wie kann man eigentlich beides miteinander am besten kombinieren?

    Für was habt ihr euch entschieden und warum?

    Könnt mir das jemand kurz beantworten bitte?

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Melly,

    das ist keine leichte Entscheidung und vor dieser Frage stehen alle die sich irgenwie vorgenommen haben was für die Rente zu tun.

    Grundsätzlich gilt das Motto: Für Sparen zur Bank, für Versicherungen zur Versicherung!

    Du solltest dir die einzelnen Möglichkeiten für die Altersvorsorge gut durchlesen und dich bei deiner Versicherung und bei der Hausbank gut beraten lassen.

    Ich bin einer der gerne spart und mit dem gesparten Geld was anfängt aber wie du deine Alersvorsorge planen möchtest ist dir überlassen.

    Schaue dir einfach die Vorteile und die NAchteile genauer an.

    Bei der Bank hast du z.b. kein Einzahlungszwang wenn du Geld über ein Sparbuch oder Tagesgeldkonto ansparen möchtest.
    Wenn du aber eine Lebensversicherung abschliesst dann musst du deine monatlichen BEiträge immer pünktlich einzahlen. ;)

    Das ist nur ein kleiner BEispiel gewesen. Natürlich haben die Versicherungen auch andere Vorteile.
     
Thema: Altersvorsorge über Bank oder Versicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bank oder versicherung

    ,
  2. versicherung oder bank

    ,
  3. altersvorsorge versicherung oder bank

    ,
  4. altersvorsorge bank,
  5. altersvorsorge bank oder versicherung,
  6. altersvorsorge bei bank oder versicherung,
  7. sparen bei Bank oder Versicherung,
  8. welche ----geldanlage bank oder versicherung,
  9. private altersvorsorge bank oder versicherung,
  10. bieten alle banken eine altersvorsorge,
  11. private rente bank oder versicherung,
  12. altersvorsorge uber die bank,
  13. geldanlage versicherung vs bank,
  14. versicherungen bei banken abschließen,
  15. rentenversicherung bei bank abschließen,
  16. versicherung oder banken anlegen,
  17. rentenversicherung bei bank oder versicherung,
  18. versicherung bei einer bank abschließen,
  19. rentenanpassung 2013,
  20. altersvorsorge bei banken,
  21. banken sparen rente,
  22. Altersvorsorge welche bank,
  23. versicherung bei banken abschließen,
  24. beste altersversorgung bank,
  25. über bank versicherung abschließen
Die Seite wird geladen...

Altersvorsorge über Bank oder Versicherung? - Ähnliche Themen

  1. Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht

    Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht: Hallo, folgende Situation: - Eltern besitzen Eigentumswohnungen in Italien im Verkehrswert von ca 650k€. - Alle Immo-Kosten können durch...
  2. Was wäre die richtige Altersvorsorge?

    Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß....
  3. alternative Altersvorsorge?

    alternative Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und ziemlich verunsichert was es momentan an sinnvollen Möglichkeiten der Altersvorsorge gibt....
  4. Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge

    Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge: Hallo ihr Lieben, ich bin der Neue... Habe mich hier anmeldet um eure Meinung zu hören, um hoffentlich endlich eine Entscheidung fällen zu...
  5. Altersvorsorge mit Immobilien

    Altersvorsorge mit Immobilien: Hallo ihr Lieben, für eine wissenschaftliche Untersuchung im Rahmen meines Masterstudiums führe ich eine Umfrage zum Thema Immobilien und...