Altersvorsorge Vorteile für Beamte

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Cash, 27.07.2011.

  1. Cash

    Cash Gast

    Hallo Leute,

    wenn ich mich richtig erinnern kann dann können Beamte ja etwas früher als die anderen Arbeitnehmer in die Rente gehen.
    Das heisst aber glaube ich dann nicht mehr Rente sondern "Pension"

    Die Pension ist glaube ich dann anstatt der Rente die Altersvorosroge für Beamte sowie Soldaten, Richter usw.

    Jetzt würde ich mal gerne wissen welche Vorteile man als Beamte noch hat ausser das man früher ins Pension geschickt wird?

    Bekommen Beamte vom Vater Staat einen zusätzlichen Rentenbeitrag?

    Wann dürfen Beamte in die Rente bevor Renteneintreittsalter noch erreicht wurde?

    Wie wird die Rente des Beamten berrechnet?
    Genausowie bei den Arbeitnehmern oder kriegen die noch höhere Prozente?

    Kennt sich damit jemand aus und kann mir mal ein paar Infos darüber geben?

    Möchte nur mein Wissen auffrischen. Bin kein Beamter oder so.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Cash,

    ich zitiere mal aus einem Beitrag die über einen Vergleich zwischen Pension und Rente geschildert hat:

    "Ein Vergleich der "Bild"-Zeitung zeigt, dass ein ehemaliger Beamter nach 41 Jahren Arbeitszeit etwa viermal soviel rausbekommt wie ein normaler Angestellter."


    Das ist doch schon ein großer Vorteil findest du nicht? :D

    Die Beamten können ihre Pension über die Seite hier ausrechnen: VData Software-Entwicklung GmbH - Pensions-Rechner (Beamte) 2011

    Je nach können Beamte früher in die Rente eintreten.

    Es gibt aber Gerüchte das manche Vorteile der Pension durch neue Gesetze gestrichen werden sollen.
     
Thema: Altersvorsorge Vorteile für Beamte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pensionsrechner beamte

    ,
  2. pensionsrechner soldaten

    ,
  3. pensionsrechner beamte bund

    ,
  4. pensionsrechner bund,
  5. pensionsrechner 2012,
  6. versorgungsrechner bund,
  7. pensionsrechner,
  8. versorgungsrechner beamte,
  9. Pensionsrechner Für Soldaten,
  10. pensionsrechner landesbeamte,
  11. pensionsrechner bundespolizeibeamte,
  12. pensionsrechner polizeibeamte,
  13. versorgungsrechner bundesbeamte,
  14. beamten pensionsrechner,
  15. soldatenpensionsrechner,
  16. pensionsrechner beamte 2012,
  17. soldaten pensionsrechner,
  18. versorgungsrechner beamte bund,
  19. pensionsrechner soldat,
  20. versorgungsrechner soldaten,
  21. pensionsrechner beamte 2011,
  22. pensionsrechner für beamte,
  23. beamte pensionsrechner,
  24. pensionsrechner bundesbeamte,
  25. bundesbeamte pensionsrechner
Die Seite wird geladen...

Altersvorsorge Vorteile für Beamte - Ähnliche Themen

  1. Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht

    Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht: Hallo, folgende Situation: - Eltern besitzen Eigentumswohnungen in Italien im Verkehrswert von ca 650k€. - Alle Immo-Kosten können durch...
  2. Was wäre die richtige Altersvorsorge?

    Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß....
  3. alternative Altersvorsorge?

    alternative Altersvorsorge?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und ziemlich verunsichert was es momentan an sinnvollen Möglichkeiten der Altersvorsorge gibt....
  4. Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge

    Plus Rente - neue Art der Altersvorsorge: Hallo ihr Lieben, ich bin der Neue... Habe mich hier anmeldet um eure Meinung zu hören, um hoffentlich endlich eine Entscheidung fällen zu...
  5. Altersvorsorge mit Immobilien

    Altersvorsorge mit Immobilien: Hallo ihr Lieben, für eine wissenschaftliche Untersuchung im Rahmen meines Masterstudiums führe ich eine Umfrage zum Thema Immobilien und...