Altersvorsorge Vorteile für Beamte

Diskutiere Altersvorsorge Vorteile für Beamte im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, wenn ich mich richtig erinnern kann dann können Beamte ja etwas früher als die anderen Arbeitnehmer in die Rente gehen. Das...
C

Cash

Hallo Leute,

wenn ich mich richtig erinnern kann dann können Beamte ja etwas früher als die anderen Arbeitnehmer in die Rente gehen.
Das heisst aber glaube ich dann nicht mehr Rente sondern "Pension"

Die Pension ist glaube ich dann anstatt der Rente die Altersvorosroge für Beamte sowie Soldaten, Richter usw.

Jetzt würde ich mal gerne wissen welche Vorteile man als Beamte noch hat ausser das man früher ins Pension geschickt wird?

Bekommen Beamte vom Vater Staat einen zusätzlichen Rentenbeitrag?

Wann dürfen Beamte in die Rente bevor Renteneintreittsalter noch erreicht wurde?

Wie wird die Rente des Beamten berrechnet?
Genausowie bei den Arbeitnehmern oder kriegen die noch höhere Prozente?

Kennt sich damit jemand aus und kann mir mal ein paar Infos darüber geben?

Möchte nur mein Wissen auffrischen. Bin kein Beamter oder so.

Danke!
 
M

MeDo

Hallo Cash,

ich zitiere mal aus einem Beitrag die über einen Vergleich zwischen Pension und Rente geschildert hat:

"Ein Vergleich der "Bild"-Zeitung zeigt, dass ein ehemaliger Beamter nach 41 Jahren Arbeitszeit etwa viermal soviel rausbekommt wie ein normaler Angestellter."


Das ist doch schon ein großer Vorteil findest du nicht? :D

Die Beamten können ihre Pension über die Seite hier ausrechnen: VData Software-Entwicklung GmbH - Pensions-Rechner (Beamte) 2011

Je nach können Beamte früher in die Rente eintreten.

Es gibt aber Gerüchte das manche Vorteile der Pension durch neue Gesetze gestrichen werden sollen.
 
Thema:

Altersvorsorge Vorteile für Beamte

Sucheingaben

pensionsrechner beamte

,

pensionsrechner soldaten

,

pensionsrechner beamte bund

,
pensionsrechner bund
, pensionsrechner 2012, versorgungsrechner bund, pensionsrechner, versorgungsrechner beamte, pensionsrechner landesbeamte, Pensionsrechner Für Soldaten, pensionsrechner bundespolizeibeamte, pensionsrechner polizeibeamte, beamten pensionsrechner, soldatenpensionsrechner, versorgungsrechner bundesbeamte, pensionsrechner beamte 2012, soldaten pensionsrechner, pensionsrechner beamte 2011, versorgungsrechner soldaten, pensionsrechner soldat, versorgungsrechner beamte bund, pensionsrechner für beamte, beamte pensionsrechner, bundesbeamte pensionsrechner, pensionsrechner bundesbeamte

Altersvorsorge Vorteile für Beamte - Ähnliche Themen

  • Sport als Altersvorsorge?

    Sport als Altersvorsorge?: Ich denke, die beste Altersvorsorge wird es wohl immer noch sein, ein gesundes Leben mit gutem Essen und Bewegung zu führen. Es gibt ja...
  • Private Altersvorsorge

    Private Altersvorsorge: In letzter Zeit wurde in den Medien sehr viel über die Grundrente berichtet. Da ich noch sehr viele Jahre arbeiten muss, bevor ich in Rente gehen...
  • Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??

    Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten, vollständigen aber kurzen Zusammenfassung rund um das Thema betriebliche Altersvorsorge. Ich...
  • Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?

    Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?: in Frage kommen AXA, Allianz und HDI - ich möchte auch eine BU mit Einschließen. Kann mir jemand sagen welche der Gesellschaften am besten ist?
  • Welche Vorteile hat die betriebliche Altersvorsorge ?

    Welche Vorteile hat die betriebliche Altersvorsorge ?: Von meinen ganzen Freunden höre ich immer wie toll die betriebliche Altersvorsorge doch ist. Aber welche Vorteile hab ich von dieser statt meiner...
  • Similar threads

    • Sport als Altersvorsorge?

      Sport als Altersvorsorge?: Ich denke, die beste Altersvorsorge wird es wohl immer noch sein, ein gesundes Leben mit gutem Essen und Bewegung zu führen. Es gibt ja...
    • Private Altersvorsorge

      Private Altersvorsorge: In letzter Zeit wurde in den Medien sehr viel über die Grundrente berichtet. Da ich noch sehr viele Jahre arbeiten muss, bevor ich in Rente gehen...
    • Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??

      Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten, vollständigen aber kurzen Zusammenfassung rund um das Thema betriebliche Altersvorsorge. Ich...
    • Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?

      Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?: in Frage kommen AXA, Allianz und HDI - ich möchte auch eine BU mit Einschließen. Kann mir jemand sagen welche der Gesellschaften am besten ist?
    • Welche Vorteile hat die betriebliche Altersvorsorge ?

      Welche Vorteile hat die betriebliche Altersvorsorge ?: Von meinen ganzen Freunden höre ich immer wie toll die betriebliche Altersvorsorge doch ist. Aber welche Vorteile hab ich von dieser statt meiner...
    Top