Altersvorsorgezulage über Bank

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Alex, 02.12.2011.

1. Alex

Alex Gast

Hallo Zusammen,

ich habe mir vorgenommen eine Altersvorsorge über die Bank abzuschließen.

Ein Bekannter von mir hat mir vorgeschlagen bei der Bank mal nach Möglicjkeiten zu fragen die einen Altersvorsorgezulage zusätzlich anbieten.

Man schliesst also eine Altersvorsorge ab und kriegt dann zusätzlich vom Vater Staat was dazu drauf.

Doch gibt es den diese Zulagen nur über die Bank oder kann man auch bei den Versicherungen etc. noch Zulagen für die Altersvorsorge kriegen ?

Welche Möglichkeiten zur Altersvorsorge mit Zulage bieten den die Banken überhaupt an ?

Kann ich bei der Bank meine Finanzen je nachdem planen lassen ?

Welche Bank bietet eurer Meinung nach beste Service dazu ?

Würde mich über einige Tipps sehr freuen.

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altersvorsorgezulage über Bank

Die Seite wird geladen...

Altersvorsorgezulage über Bank - Ähnliche Themen

1. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  2. Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?

Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?: Hallo, nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in Australien leben und arbeiten. Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus? Macht es Sinn, wenn ich...
  3. Europäisches Patentverfahren im Überblick

Europäisches Patentverfahren im Überblick: Coole Grafik, die einen sehr guten Überblick bietet wie das Verfahren abläuft: [IMG] Gefunden auf...
  4. Büroräume gründlich saubermachen

Büroräume gründlich saubermachen: Hallo Mein Vater hat ein kleines problem.. Okay Problem kann man das gar nicht so richtig nennen. Er hat ein Gebäude mit Büroräumen und...
  5. Tolle Dokus über Finanzen

Tolle Dokus über Finanzen: Hi Leute, wie wäre es, wenn wir hier ein paar Videos sammeln, in denen es vor allem um Finanz-Themen geht? Ich fang mal an: Die Macht der...