Altersvorsroge bei Arbeitslosigkeit

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Zinser, 20.07.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Zusammen,

    ich möchte für die Zukunft mein Vermögen sichern und auch wenn ich arbeitslos werde soll meine Altersvorsroge noch wie gehabt weiter laufen.

    Wenn ich jetzt Arbeitslos werde und später Arbeitslosengeld 2 beantrage muss ich ja erst mein Vermögen aufbrauchen bevor ich noch Geld von der Arbeitsamt bekomme.

    Ich möchte aber mein Vermögen für die ich jahre lang gearbeitet hab, nicht einfach so verbrauchen wo andere jahrelang arbeitslos sind und von diesem Geld leben.

    Ich wollte euch jetzt um ein paar Tipps bitten damit ich auch direkt Arbeitslosengeld II erhalten kann ohne das mein Vermögen mit in den Spiel gezogen wird.

    Wie kann ich mein Geld davor schützen?

    Das gesparte Geld ist ja eigentlich für die Vorsorge gedacht also für meine Rente später.

    Was kann ich machen damit keiner an das Geld ran kann ?

    Wie muss ich das Geld dann anlegen?

    Brauche eure Hilfe.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ja, lieber Zinser,

    in Deutschland darf man nicht ALG 2 bekommen und gleichzeitig ein Vermögen auf der Seite haben.
    Du kannst nur einen kleinen Betrag auf der Seite haben.

    Falls dieser Betrag durch dein Vermögen überschritten wird, musst du erst mal davon solange verzehren, bis dein Vermögen an die Grenze der Zulässigkeit angelangt ist.

    Das Gesetzt schreibt vor, dass man ALG 2 dann erhält, wenn man kein Vermögen auf der Seite hat.

    Falls du eine Wohnung hast, in der du selber wohnst, musst du die Wohnung verkaufen, dein Lebensunterhalt davon bestreiten und erst nach dem dein Geld ausgegangen ist, darfst du dich an Vaterstaat wenden.
     
Thema: Altersvorsroge bei Arbeitslosigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitslos und vermögen aufbrauchen

    ,
  2. arbeitslos erspartes aufbrauchen

    ,
  3. muss ich bei arbeitslosigkeit mein erspartes aufbrauchen

    ,
  4. arbeitslos vermögen aufbrauchen altersvorsorge,
  5. Vermögen aufbrauchen Arbeitslosengeld,
  6. muss ich mein erspartes aufbrauchen bevor ich alg2 bekomme,
  7. arbeitslosengeld 2 oder erspartes aufbrauchen,
  8. geld festlegen dass keiner rankann,
  9. arbeitslos mus ich erst mein vermögen aufbrauchen bis ich arbeitslosengeld bekomme
Die Seite wird geladen...

Altersvorsroge bei Arbeitslosigkeit - Ähnliche Themen

  1. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

    Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...
  2. Arbeitslosigkeit in der Eurozone erneut auf Rekordniveau von 12,2 Prozent gestiegen

    Arbeitslosigkeit in der Eurozone erneut auf Rekordniveau von 12,2 Prozent gestiegen: Nach wie vor hat die Eurozone mit einem massiven Arbeitslosigkeitsproblem zu kämpfen. Mittlerweile sind fast 20 Millionen Menschen ohne Arbeit....
  3. EU will 60 Milliarden Euro für Aktionsprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit verwenden

    EU will 60 Milliarden Euro für Aktionsprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit verwenden: In Europa soll eine neue Aktion dabei helfen, die Jugendarbeitslosigkeit einzudämmen. Dabei setzen sich vor allem Deutschland und Frankreich ein....
  4. Deutschland will spanischen Jugendlichen aus der Arbeitslosigkeit helfen

    Deutschland will spanischen Jugendlichen aus der Arbeitslosigkeit helfen: In Spanien ist die Jugendarbeitslosigkeit auf einem Rekordniveau. Insgesamt sind in Spanien rund 55 Prozent aller Jugendlichen in der...
  5. Arbeitslosigkeit in Deutschland steigt wieder über drei Millionen

    Arbeitslosigkeit in Deutschland steigt wieder über drei Millionen: Seit März 2012 ist nun die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland wieder angestiegen und kletterte dabei sogar über die Marke von drei Millionen....