Altgold verkaufen

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von Sunny, 05.10.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Leute,

ich möchte mein Altgold nun verkaufen die ich eigentlich für andere Zwecke nutzen wollte.

Leider passt das zeitlich nicht mehr hin und daher muss ich mein Altgold jetzt in kürzester Zeit verkaufen.

Noch war ich bei keinem Goldhändler weil ich diesen kein bsichen vertaue.

Zuerst wollte ich mich über den Kurs im Internet schlau machen aber eine Altgoldkurs konnte ich leider nicht finden.

Es gibt ein paar unterschiedlichiche Goldkurse doch diese haben was mit Feingold usw. was zu tun...

Wo kann ich jetzt am besten den Kurs für mein Altgold finden?

Nehmen wir mal an ich habe den Kurs ausfindig gemacht, wo sollte man das dann am besten verkaufen?

Ich möchte soviel wie möglich daraus bekommen da ich derzeit dringend bargeld brauche.

Ich bitte um Hilfe und Tipps wo man Altgold am besten verkaufen kann.

Danke!

Sunny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 face2011, 06.10.2011
    face2011

face2011 Neuer Benutzer

hier haste mal ein altgoldrechner vieleicht hilft dir das schon mal weiter
    und hier noch ein tip Tipp

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen mahnt zur Vorsicht beim Verkauf von Altgold. Oft sollen Kunden hier eine sogenannte "Rücknahme-Verpflichtung" unterschreiben. Das heißt: Das Geschäft kann im Nachhinein platzen, bereits vom Käufer bezahltes Geld muss rückerstattet werden. Deswegen, so die Verbraucherzentrale, solle der Goldverkäufer keine Rücknahme-Verpflichtung unterschreiben und auf einer genauen schriftlichen Material-Garantie des Ankäufers beharren.

Thema: Altgold verkaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum muss man beim verkauf von altgold eine rücknahmeverpflichtung unterschreiben

,
  2. goldschmuck verkauf rücknahmeverpflichtung

,
  3. altgold verkaufen

Die Seite wird geladen...

Altgold verkaufen - Ähnliche Themen

1. Ankauf von Altgold

Ankauf von Altgold: Ich sehe zunehmend Juwelierer und Goldgeschäfte in meiner Stadt die sich auf Ankauf von Altgold spezialisiert haben. Anscheinend ist das ein...
  2. Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?

Lebensversicherung verkaufen, um an Geld zu kommen?: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe momentan vor dem Problem, dringend Geld zu benötigen. Die Bank lehnt einen Kredit leider ab und private...
  3. Lebensversicherung verkaufen?

Lebensversicherung verkaufen?: Hallo, ich habe gelesen, dass es von Vorteil ist seine LV eher zu verkaufen, als sie zu kündigen, da man so in der Regel mehr rausbekommt. Ich...
  4. Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?

Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?: Hallo, habe eine Wohnung die schon mehrere Jahre unbenutzt ist. Ich dachte das ich dort eines Tages leben werde. Daraus wird aber nichts. Also...
  5. Gold jetzt verkaufen oder noch warten?

Gold jetzt verkaufen oder noch warten?: Guten Tag liebe Foristen, wie das Thema schon sagt, überlege ich zur Zeit, ob es sich lohnt Gold jetzt zu verkaufen oder ob man noch warten...