Am Warenexport von Deutschland partizipieren!

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von sabrina, 20.04.2012.

1. #1 sabrina, 20.04.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hi,

Deutschland ist Export Weltmeister. Jedes Jahr werden Waren in Wert von mehr als eine Billion € exportiert.

Es sind aber überwiegend große Unternehmen, die am Export ihr Geld verdienen.

Kleine Unternehmen haben kaum die Chance dazu. Es wäre schön wenn auch kleine Unternehmen an diesem partizipieren könnten.

Leider ist das nicht so einfach. Es sind sehr große Hürden, die den kleineren Unternehmen gelegt werden.

Aber es muss doch möglich sein, dass man in diesem Bereich einsteigt. Aber wie soll sich das so gestalten?

Wer hat Ideen und würde diese gerne hier mit der Community teilen?

Bitte um zahlreiche Beiträge.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Mich interessiert wer die Exporte durchführt.

Hallo,

aus meinem Umfeld kenne ich keinen einzigen Menschen, der Exporte nach Ausland macht.

Ich bin mir sicher, dass auch in eurem Umfeld kaum jemand gibt, der Exporte macht.

Es sind halt nur die ganz großen Firmen, wie BAYER, AUDI, SIEMENS, BMW; VW, MERCEDES, HÖCHST, HENKEL, DEGUSA, BASF, MERCK, die die Exporte bestimmen.

Unser einer hat kaum die Möglichkeit Waren nach Ausland zu verkaufen.

Uns fehlt das Kapital und das Knwo how dazu.

Ich würde aber mehr wissen wollen, wie man sich an den Exporten beteiligen kann.

Gruß

Thema: Am Warenexport von Deutschland partizipieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warenexport

,
  2. mit export geld verdienen

,
  3. ´warenausfuhr 2012

,
  4. deutschland warenexport 2012,
  5. warenexport deutschland
Die Seite wird geladen...

Am Warenexport von Deutschland partizipieren! - Ähnliche Themen

1. Chinas Warenexport rückläufig!

Chinas Warenexport rückläufig!: Hallo, zur Freude vieler westlichen Ländern ist der Warenexport von China im letzten Quartal um 5,6 zurückgegangen. Vor allem beklagen sich...
  2. Geschäftsadresse in Deutschland

Geschäftsadresse in Deutschland: Hi Ich überlege momentan auszuwandern, jedoch meine Geschäfte in Deutschland weiter zu führen. Ich arbeite ja rein digital über der Internet,...
  3. Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?

Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?: Nachdem ich heute den Blog von culpa-inkasso-zahlungsmoral gelesen hatte, habe ich mich hier ein wenig in den aktuellen Beiträgen in den...
  4. Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland

Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland: Die Übernahme-Schlacht um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland geht weiter. Nun hat der Provider Vodafone ein neues Angebot unterbreitet....
  5. Übernahmekampf von Kabel Deutschland entbrannt, Vodafone legt kräftig nach

Übernahmekampf von Kabel Deutschland entbrannt, Vodafone legt kräftig nach: Derzeit tobt ein Übernahme-Kampf um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland. Im Ring stehen dabei sowohl Vodafone als auch Liberty Global. Nun...