American Express

Diskutiere American Express im Kreditkarten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich muss mir aus beruflichen Gründen jetzt eine Amex zulegen. Also mehr oder minder läuft das über die Firma. Einfach schon um bei den...
ManuelNeuner

ManuelNeuner

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
72
Hallo,
ich muss mir aus beruflichen Gründen jetzt eine Amex zulegen. Also mehr oder minder läuft das über die Firma.
Einfach schon um bei den Flügen zu punkten. Ich verbringe viel Zeit beim Pendeln zwischen Berlin, London und Abu Dhabi, manchmal noch Orte in Canada. Ich fliege in der Regel immer mit British oder Etihad.

Daher muss ich auch ein bisschen schauen welche Variante sich da am besten eignet?
Ich favourisiere momentan die Green oder Blue.
Wie sind dahingehend die Erfahrungen?

Danke
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
135
Ort
Heidenheim
Hallo Manuel,

ich bin mir sicher du wirst sicherlich noch weitere gute Gründe gesammelt haben, die für die Amex sprechen. Aber so ganz verstehe ich das noch nicht.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass die Karte nicht so gern von Geschäften gesehen wird. Weil die relativ hohe Gebühren verlangen, ist bei vielen Geschäften American Express gar nicht erst als Zahlungsmittel zugelassen.

Wenn es dir hauptsächlich um die Bonusmeilen beim Fliegen geht, dann lohnt es sich vielleicht auch direkt über die Airline eine Karte zu beantragen?


Aber gut.
Um deine Frage zu beantworten. Die Amex Kreditkarten unterscheiden sich in der Regel nur durch den Mindestumsatz und die Jahresgebühr.
Bei http://www.kreditkarte-beantragen.net/american-express-beantragen.html findet sich dahingehend eine gute Übersicht.
Ich persönlich tendiere zur Blue Variante, aber die Unterschiede sind wirklich gering.
 
Thema:

American Express

American Express - Ähnliche Themen

  • Zahlungsmethode American Express bei Firmen

    Zahlungsmethode American Express bei Firmen: Hallo.. Ich habe mal eine Frage. Unser Kunde bezahlt im Amex Verfahren an uns. er erstellt quasi eine Gutschrift und das Ganze läuft über...
  • American Express oder VISA ?

    American Express oder VISA ?: Hallo Zusammen, es gibt ja 2 große Kreditkarten Anbieter die derzeit am häufigsten benutzt werden. Das sind einmal die VISA und die American...
  • American Express profitiert vom Kreditkarten-Boom

    American Express profitiert vom Kreditkarten-Boom: Der Anbieter von Kreditkarten, American Express, kann sich über viel Geld in der Kasse freuen, denn durch die wachsende Beliebtheit der...
  • American-Express: Karten-Kunden kaufen wie im Rausch

    American-Express: Karten-Kunden kaufen wie im Rausch: Für die Nutzer der American-Express Kreditkarten scheint es momentan kaum eine weltweite Schuldenkrise zu geben. Unbeirrt kaufen sie mit ihrer...
  • American Express mit Einnahmerückgang von 56 Prozent

    American Express mit Einnahmerückgang von 56 Prozent: Der Kreditkartenanbieter American Express hat die Zahlen für das erste Quartal 2009 bekannt gegeben. Demnach ist das Nettoeinkommen mit 437...
  • Similar threads

    • Zahlungsmethode American Express bei Firmen

      Zahlungsmethode American Express bei Firmen: Hallo.. Ich habe mal eine Frage. Unser Kunde bezahlt im Amex Verfahren an uns. er erstellt quasi eine Gutschrift und das Ganze läuft über...
    • American Express oder VISA ?

      American Express oder VISA ?: Hallo Zusammen, es gibt ja 2 große Kreditkarten Anbieter die derzeit am häufigsten benutzt werden. Das sind einmal die VISA und die American...
    • American Express profitiert vom Kreditkarten-Boom

      American Express profitiert vom Kreditkarten-Boom: Der Anbieter von Kreditkarten, American Express, kann sich über viel Geld in der Kasse freuen, denn durch die wachsende Beliebtheit der...
    • American-Express: Karten-Kunden kaufen wie im Rausch

      American-Express: Karten-Kunden kaufen wie im Rausch: Für die Nutzer der American-Express Kreditkarten scheint es momentan kaum eine weltweite Schuldenkrise zu geben. Unbeirrt kaufen sie mit ihrer...
    • American Express mit Einnahmerückgang von 56 Prozent

      American Express mit Einnahmerückgang von 56 Prozent: Der Kreditkartenanbieter American Express hat die Zahlen für das erste Quartal 2009 bekannt gegeben. Demnach ist das Nettoeinkommen mit 437...
    Top