An was denkt Ihr, wenn Ihr Deutschland hört?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von sabrina, 20.05.2012.

  1. #1 sabrina, 20.05.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    An was denkt Ihr, wenn Ihr an Deutschland denkt?

    Welche Werte, welche Personen, welche Tugenden, welche Ereignisse, welche Städte, welche Denkmäle, welche Kunstwerke, denkt Ihr?

    Bitte schreibt doch eure Meinungen und Eindrucke über unser Land?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Britta

    Britta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo,

    also ich denke an: Organisation, Soziales System, schöne Landschaften zum Radeln, offene und ehrliche Leute und wenn ich an Städte denke, dann sind es natürlich große wie München, Frankfurt (als Hauptumschlagspaltz).
    :)
     
  4. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hi, Sabrina.

    Guter Beitrag. Ich denke an die in Metall eingeprängten Worte; "Made in Germany"
    Aber auch an die DM, an die Automarken Audi, Mercedes, Porsche, BMW, VW.

    Aber auch an Fußball, Gert Müller, Breitbach, Sep Meier oder an Boris Becker, Michael Schuhmacher, Willy Brandt, Konrad Adenauer, Kölner Dom usw. Usw. Es gibt doch so viele Dinge auf die ich persönlich sehr stolz bin.

    Gruß
     
  5. #4 hamasor, 23.05.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Sabrina

    Ich denke auch an schöne Dinge, wie Disziplin, Fleiß, Ehrlichkeit aber auch an den 2. Weltkrieg, Hitler und Holocoust.

    Diese Begriffe sind eng mit Deutschland verbunden.

    Danke für diesen Beitrag.
     
  6. Gast

    Gast Gast

    Ich denke an Sauberkeit und Pünktlichkeit

    Hall,

    wenn Deutschland höre denke ich automatisch an Sauberkeit un Pünktlichkeit. Weiter denke ich an Berlin, münchen Hamburg, Köln.

    Schließlich denke ich weiter an Schiller, Goethe, Bethoven, Mozart, Albert Einstein und Werner von Braun.

    An Marlene Dietrich, Roland Emmerich, Max Schmelimg, Heinz Rühman und Udo Lindenberg usw.

    Danke für den Beitrag

    Grüß an alle
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

    Gast Gast

    Hmmm., soll ich es wirklich sagen?

    Soll ich es wirklich sagen?

    Also ich denke an Nazis, Skinheads, Hitler, Antisemitismus, Ausländerhass, Dönermorde, Eitelkeit und menschliche Kälte, Arroganz uns Selbsgefälligkeit, Überheblichkeit.

    Das sollte vorerst reichen.


    Grüße aus Waldbröl
     
  9. Gast

    Gast Gast

    Ich denke an Stolze Menschen

    Hi,

    Wenn ich Deutschland höre dann denke ich an gebildete und Stolze Menschen. An Menschen die zu dem stehen, was sie anpacken.

    Schöne Menschen!
     
Thema: An was denkt Ihr, wenn Ihr Deutschland hört?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an was denkt ihr wenn ihr deutschland hört

    ,
  2. wenn ich an deutschland denke

    ,
  3. wenn ich denke an deutschland

    ,
  4. was denkt ihr über deutsche,
  5. denkt ihr an deutschland in der nacht,
  6. was denkt ihr über deutshland,
  7. an was denkt ihr wenn ihr norddeutschland hört,
  8. was denkt ihr über Europa,
  9. ich denke wenn ich über deutschland hören,
  10. an was denkt ihr bei europa,
  11. an welche wörter denkt ihr wenn ihr an europa denkt,
  12. an was denkt ihr wenn ihr vw hört,
  13. an was denkt ihr wenn ihr europa hört,
  14. an was denkt ihr wenn ihr an deutschland denkt,
  15. wenn ihr europa hört an was denkt ihr
Die Seite wird geladen...

An was denkt Ihr, wenn Ihr Deutschland hört? - Ähnliche Themen

  1. Die richtige Versicherung - was denkt ihr?

    Die richtige Versicherung - was denkt ihr?: Ich würde gerne eine Lebensversicherung abschließen, wobei ich nicht weiß, welcher Anbieter hier geeignet ist. Könnt ihr mir ein paar gute...
  2. Apple denkt über höhere Ausschüttung für die Aktionäre nach

    Apple denkt über höhere Ausschüttung für die Aktionäre nach: In den letzten Monaten verlor die Aktie vom Elektronik-Konzern Apple deutlich an Wert. Doch nun stellt Konzernchef Tim Cook offenbar einen höheren...
  3. Euro-Zone denkt über Bankenlizenz für Rettungsschirm ESM nach

    Euro-Zone denkt über Bankenlizenz für Rettungsschirm ESM nach: Zwar will man die Eurokrise so schnell wie möglich überwinden, doch die momentanen Pläne der europäischen Nachbarstaaten bringen Bundeskanzlerin...
  4. Blackberry-Hersteller RIM denkt über Verkauf der Geräte-Sparte nach

    Blackberry-Hersteller RIM denkt über Verkauf der Geräte-Sparte nach: Der angeschlagene Blackberry-Hersteller RIM erwägt offenbar radikale Schritte. Das Unternehmen lagert möglicherweise seine Gerätesparte aus und...
  5. General Motors denkt angeblich über Werksschließung nach

    General Motors denkt angeblich über Werksschließung nach: Der Autobauer Opel kommt trotz eines harten Sparkurses nicht aus der Verlustzone heraus. Wie nun bekannt wurde will GM (General Motors) den...