Anfängerin im Bereich Aktienhandel...

Diskutiere Anfängerin im Bereich Aktienhandel... im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo zusammen! Ich habe mich schon ein wenig durch das Forum geschlagen und mir erste Informationen im Bereich Aktien, Börse etc...
K

Kerri

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.12.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe mich schon ein wenig durch das Forum geschlagen und mir erste Informationen im Bereich Aktien, Börse etc. durchgelesen. Jetzt habe ich noch einige Fragen...

Habt ihr Tipps zu Internetseiten die kurz und knapp gebündelt alle Informationen zu dem Thema enthalten, sodass man sich schon mal alle Grundlagen die man benötigt anlesen kann?

Und dann habe ich noch eine Frage welchen Online Broker ihr empfehlen könntet? Ich bin bisher bei Onvista und habe aber bisher nur gutes von http://www.cfx-broker.de gehört. Ich glaube der ist auch noch relativ unbekannt - kennt den hier eventuell jemand und kann mir sagen wie der ist?

Liebe Grüße!
Kerri
 
B

Bernerd

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.10.2011
Beiträge
4
Ich halte die Tipps von dieser Seite *** für sehr hilfreich um das Ein mal Eins des Aktienhandels zu verstehen.
Mit Online Broker kenne ich mich leider nicht aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

Lothar

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.02.2016
Beiträge
1
Ich trade schon seit anderthalb Jahren, wobei ich auch als kompletter Newbie eingestiegen habe, und sage nun Bescheid: der Broker ist ja wichtig, aber vor allem um nicht betrogen zu werden. Es gibt eine unheimliche Grauzone der unseriösen Gesellschaften, die nur Depositen abschleichen und nix auszahlen. Das ist ja ein separates Thema, und der einzige Rat von mir ist, sich direkt an einen der soliden Broker (24option Anyoption Bank de binary Optionweb usw) zu strömen und da sich weiterbilden. Von der aller ersten Bedeutung ist, sich mit dem Bereich selbst zurecht zu finden, beziehungsweise sich mit qualitativen Quellen für Marktangaben und Lernmaterialien zu versorgen. Ohnehin lohnt es sich überhaupt nicht, ins Trading einzusteigen! Oder anders gesagt, verspielt es keine Rolle, welche Vergleichsportale man liest und wo man einzahlt ;) Ich wünsche euch viel Spaß)
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Die Basics müssen einfach stimmen: Know-How übers Traden und dem Markt, Erfahrung, Umgang mit dem Broker, gute Selbsteinschätzung... du solltest schauen, ob du mit dem broker klar kommst. Manchmal bieten sie auch Demokonten an.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Hallo meine Lieben!

Also gerade als Anfänger ist es meiner Meinung nach ganz besonders wichtig, dass man sich erstmal so viel Know-How wie möglich zum Traden anschafft, damit die ganze Sache dann später kein Desaster wird. Neben Finanz-Notes gibt es dazu auch einige andere Foren und Gruppen, die sehr hilfreich sein können.

Diese nachfolgende Grafik zeigt, wo man überall vorbeischauen kann/sollte:


Quelle: https://www.online-broker.org/trading-foren-chance-fuer-trader/2769
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Tolle Infografik dazu ;)
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Hallo!

Ich hab diesbezüglich auch eine sehr interessante Infografik im Netz gefunden. Darin geht es um das Zusammenspiel zwischen Anlegertypen und Brokerwahl. Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht bzw. was ihr von diesem Zugang haltet? Für mich als Einsteiger stellt sich nämlich primär die Frage, was ich überhaupt handeln soll bzw. nach welchen Kriterien ich das entscheiden soll. In dem Kontext finde ich das daher ganz spannend. Hier mal die besagt Grafik:


Quelle: brokervergleich.net/infografik-welcher-broker-ist-der-richtige-fuer-mich
 
thobbey

thobbey

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.05.2015
Beiträge
14
Ort
Berlin
Also meine Erfahrung ist, wenn man selbst kaum Ahnung von der Materie hat, dann sollte man sich gründlich einlesen. Es gibt ja auch Anbieter, bei denen man mit Demo-Accounts arbeiten kann und trotzdem Real-Time-Kurse zur Verfügung gestellt bekommt.

Interessant dürfte für dich auch das Portal http://finanzenseite.de/ sein. Dort wirst du sicherlich auch weitere Informationen entdecken können, die dir auf lange Sicht weiterhelfen werden.

Stell dich halt auch darauf ein, dass du sehr viel Lesestoff bewältigen musst, bevor es richtig losgeht. Da scheitern die meisten schon, weil sie darauf kaum Lust haben. Aber wenn du es ernst meinst, dann wirst du nicht drum herum kommen denke ich!
 
D

Dianna

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.06.2016
Beiträge
12
ich habe schon irgendwo das geschrieben, möchtest du dich in den Aktienhandel mit Hilfe von binären Optionen einzusteigen? Das ist ja viel günstiger und weniger riskant
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
ich habe schon irgendwo das geschrieben, möchtest du dich in den Aktienhandel mit Hilfe von binären Optionen einzusteigen? Das ist ja viel günstiger und weniger riskant
Binäre Optionen sind günstiger und weniger riskant? Das musst du mir mal bitte näher erklären. Ich glaube einfacher und schneller als mit binären Optionen kann man sein Geld als Anfänger nicht verlieren.
 
D

Dianna

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.06.2016
Beiträge
12
Binäre Optionen sind günstiger und weniger riskant? Das musst du mir mal bitte näher erklären. Ich glaube einfacher und schneller als mit binären Optionen kann man sein Geld als Anfänger nicht verlieren.
Tja, Finanzhandel und Anfänger sind immer wie zwei Magnete die sich abstoßen. Beides gehört nur kaum zusammen. Bei binären Optionen ist aber die Höhe der Anfangsinvestition und ebenfalls der Investition pro Geschäft niedriger, als beim Aktienhandel (guck mal hier). Und was noch wichtig ist - BO sind kein Hebelprodukt. Und man verliert nie mehr als man investiert. Daher würde ich für den Einstieg binäre Geschäfte empfehlen, um eigene Kräfte zu testen.
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Tja, Finanzhandel und Anfänger sind immer wie zwei Magnete die sich abstoßen. Beides gehört nur kaum zusammen. Bei binären Optionen ist aber die Höhe der Anfangsinvestition und ebenfalls der Investition pro Geschäft niedriger, als beim Aktienhandel (guck mal hier). Und was noch wichtig ist - BO sind kein Hebelprodukt. Und man verliert nie mehr als man investiert. Daher würde ich für den Einstieg binäre Geschäfte empfehlen, um eigene Kräfte zu testen.
Da magst du weitesgehend vielleicht recht haben, jedoch sehe ich binäre Optionen nicht als Grundlage für den Aktienhandel, geschweigedenn, als eine Art Einsteigerprodukt an. Binäre Optionen sind meiner Meinung nach für Anfänger viel zu unvorhersehbar. Neulinge, die sich zuvor noch nie mit der ganzen Materie auseinandergesetzt haben, verstehen gar nicht, wann ein binäre Option greift und wann nicht, was sie überhaupt bedeutet. Leider machen aber immer mehr Anfänger den Fehler und befolgen deinen Rat, weil sie denken, dass man mit diesem Geschäft das schnelle Geld machen kann.

Die Basiswerte auf die sich die binären Optionen beziehen, sollte man zumindest verstehen und entsprechend analysieren können um nicht die ersten zehn Einzahlungen gnadenlos zu versenken. Das gilt natürlich auch für den Aktienhandel an sich, Devisen, Rohstoffe, etc.. Einfach ist die Börse nicht und nur mit Grundkenntnissen ist es schwer bis unmöglich in der Welt zu überleben. Natürlich kann man seinen Börsenhandel mit binären Optionen starten, jedoch ist es nur ratsam, sich genauestens damit zu beschäftigen und, vielmehr noch, das ganze Prinzip zu verstehen.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Ich kann diese Seite nur weiterempfehlen und sie hat mir viel weitergeholfen!
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Das Forum selbst wird dir aber auch nicht reichen, um an der Börse Fuß zu fassen. Das Forum ist gut, wenn man sich mal mit ein paar Fragen schwer tut, aber ich empfehle dir, auch diverse Seiten anzusteuern, die sich mit Ratgebern und Informationen an den Leuten wenden. Praxisbeispiele oder ähnliches ist immer interessant. Man muss sich auch mit Begriffen wie Stop-Loss-Limit auseinandersetzen und da helfen Seiten wie https://www.aktiendepot-kostenlos.de/info/aktienverkauf-stop-loss-limit/ sehr gut, habe da schon einiges mitnehmen können und auch zum größten Teil mit großem Erfolg. Nichts geht über die Theorie, denn man soll ja auch verstehen, was man an der Börse macht.

Einfach drauflosen kaufen und verkaufen ist nämlich nicht gesund, sicherlich kann man Glück haben, aber in den meisten Fällen geht das eher in die Hose. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann kannst du dich hier im Forum jeder Zeit melden, die Leute hier, helfen immer sehr gern und geben auch Tipps raus. Der Vorteil bei einem Forum sind meist die Eigenerfahrungen und damit kann man manchmal auch mehr anfangen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Es ist schwer sich als Anfänger durch den Aktienmarkt zu schlagen. Es gibt verschiedene Angebote und die Anbieter sind immer daran interessiert den Einstieg für Anfänger so einfach wie möglich zu machen. Sodass der Handel nicht zu exklusiv bleibt und auch kleinere von uns investieren. Wir brauen darauf, dass es so risikofrei wie möglich ist und so lukrativ wie möglich ist. So ist es auch bei den Dividenden ETF. Diese bilden die Wertentwicklung eines Börsenindex eins zu eins nach. Das sieht attraktiv aus, aber was steckt dann dahinter. Investiert man doch im Gutglauben?
 
Thema:

Anfängerin im Bereich Aktienhandel...

Anfängerin im Bereich Aktienhandel... - Ähnliche Themen

  • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

    Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
  • Recruiter im Bereich Pflege?

    Recruiter im Bereich Pflege?: Guten morgen alle, sagt mal, hier kennt sich bestimmt jemand aus, deswegen wollte ich auch gerne direkt bei euch nachfragen: Wer hier von euch...
  • Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik

    Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik: Die Wälzlagertechnik ist ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen der Industrie und Technik. Hier sind einige der neuesten Entwicklungen und...
  • Schimmelbefall im Wohnbereich

    Schimmelbefall im Wohnbereich: Hallo, gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Schimmelbefall im Wohnbereich hat? Wie kann man diese hartnäckige Plage am effektivsten...
  • Was sind eure Vorlieben im Bereich Handys?

    Was sind eure Vorlieben im Bereich Handys?: Handyhersteller haben eine breite Palette von Handys hergestellt, die zu Preisen von sehr günstig bis über tausend Euros verkauft werden. Mit den...
  • Similar threads

    • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

      Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
    • Recruiter im Bereich Pflege?

      Recruiter im Bereich Pflege?: Guten morgen alle, sagt mal, hier kennt sich bestimmt jemand aus, deswegen wollte ich auch gerne direkt bei euch nachfragen: Wer hier von euch...
    • Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik

      Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik: Die Wälzlagertechnik ist ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen der Industrie und Technik. Hier sind einige der neuesten Entwicklungen und...
    • Schimmelbefall im Wohnbereich

      Schimmelbefall im Wohnbereich: Hallo, gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Schimmelbefall im Wohnbereich hat? Wie kann man diese hartnäckige Plage am effektivsten...
    • Was sind eure Vorlieben im Bereich Handys?

      Was sind eure Vorlieben im Bereich Handys?: Handyhersteller haben eine breite Palette von Handys hergestellt, die zu Preisen von sehr günstig bis über tausend Euros verkauft werden. Mit den...
    Top