Angeben der Börsengewinne in der Steuererklärung

Diskutiere Angeben der Börsengewinne in der Steuererklärung im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, meine Frage lautet wie folgt: Ich habe im letzten Jahr (2011) auf der Börse mit Aktien spekuliert und habe sowohl Gewinne aber auch...
G

Gast

Hallo, meine Frage lautet wie folgt:

Ich habe im letzten Jahr (2011) auf der Börse mit Aktien spekuliert und habe sowohl Gewinne aber auch Verluste eingefahren. Aber meine Gewinne waren überwiegend. Ich weiß, dass meine Gewinn direkt von der Bank mit 25% Abgeltungssteuer besteuert und die Steuern direkt von meinem Gewinn abgehalten worden sind.

Jetzt meine Frage an die vielen Experten hier in der Runde lautet: Muss ich die Gewinne, die ich bei der Aktienspekulaion erzielt habe auf meiner Jahreseinkommenserklärung abgeben oder nicht? Ist mit der Abgeltungssteuer dier Besteuerung bereits erledigt oder kommen weitere Steuern hinzu?

Ich bedanke mich im Voraus für die vielen Antworten.
 
Thema:

Angeben der Börsengewinne in der Steuererklärung

Sucheingaben

steuern börsengewinne

,

börsengewinn steuer

,

börsengewinne versteuern 2012

,
steuer börsengewinne
, börsengewinne versteuern, börsengewinn versteuern, börsengewinne steuer, börsenspekulation versteuern, steuererklärung börsengewinne, versteuerung börsengewinne, steuerfreier börsengewinn, einkommensteuererklärung aktien mit angeben 2012, wie werden börsengewinne versteuert, steuer börsengewinn, steuererklärung aktien angeben, steuererklärung 2011 angabe aktien, muss ich Börsengewinne versteurn, börsenspekulation steuererklärung, steuererklärung machen börsengewinne, versteuerung von börseneinnahmen, steuererklärung von boerse gewinn, gwinne an der börse versteuern, börsengewinner versteuern, besteuerung von börsengewinnen, versteuerung boersengewinne 2012

Angeben der Börsengewinne in der Steuererklärung - Ähnliche Themen

  • Welche Einnahmen muss man auf der Steuererklärung angeben?

    Welche Einnahmen muss man auf der Steuererklärung angeben?: Hallo, ich weiß, dass man vieles, was man so nebenbei verdient, bei der Steuererklärung angeben. Aber muss man auch alles angeben? Wie sieht...
  • Weg zur Arbeit ändert sich ständig auch bei der Steuer angeben?

    Weg zur Arbeit ändert sich ständig auch bei der Steuer angeben?: Hallo, also bei mir ist das so das ich quasi jeden Tag einen anderen Weg zur Arbeit habe. Kann ich das so auch in der Steuer angeben? Also mit...
  • Steuern aus der GmbH explizit in der eigenen Steuererklärung angeben?

    Steuern aus der GmbH explizit in der eigenen Steuererklärung angeben?: Hallo, ich bin einem Unternehmen angestellt und gleichzeitig Teilhaber einer GmbH mit 25%. Die GmbH ist jetzt 2 Jahre alt. Ich und mein...
  • Erträge aus Versicherungsleistung in der Steuererklärung angeben?

    Erträge aus Versicherungsleistung in der Steuererklärung angeben?: Hallo Zusammen, ich habe vor knapp 3 Monaten meinbe Lebensversicherung gekündigt und habe knapp 5.000 Euro dadurch bekommen. Ich bräuchte...
  • welche bewerbungskosten kann ich bei der st.erklärung angeben?

    welche bewerbungskosten kann ich bei der st.erklärung angeben?: sind da nur bewerbungsmappen, briefmarken, umschläge usw. gemeint oder kann ich auch die fahrt zu einem bewerbungsgespräch auch absetzen?
  • Similar threads

    Top