Angebot für Webdesign schreiben

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von light, 18.11.2015.

1. light

light Benutzer

Ich habe ein kleines Anliegen an euch. Und zwar geht es darum, dass ich einen bekannten habe, der einen Onlineshop hat und dort seine Produkte vertreibt.

Ich beschäftige mich in der Freizeit mit dem Webdesign und mache es auch schon halb beruflich. Er bat mich also, sein Design etwas zu erfrischen. Ich möchte ihm bezüglich dem Anliegen ein Angebot schreiben . Da soll halt der Preis, Dauer und Vorhaben drinne stehen.

Wie schreibe ich so ein Angebot ? Sonst mache ich das nicht, deshalb habe ich leider keine Erfahrungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Na das sollte doch schon mal das Grundlegende eines Angebots sein. Wichtig ist es immer das Datum festzuhalten sowie die E-Mails zu archivieren/kopieren damit man später bei Ungereimtheiten nochmal genau nachschauen kann. Dann wäre evtl. noch eine PDF angebracht, wenn es dein Kunde auch wünscht

4. #3 michaell, 23.05.2016
    michaell

michaell Erfahrener Benutzer

Das klingt alles sehr interessant

5. #4 StoryTeller, 20.06.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Hello!

Ich möchte jetzt nichts schlecht reden, aber ich habe gerade im IT Sektor mit Hilfe und gut gemeinten Tipps und Umsetzungen von Freunden bisher eher weniger positive Erfahrungen sammeln können.

Meine Webdesigns lasse ich inzwischen praktisch ausschließlich bei Ventze-Media anfertigen. Unter http://www.ventzke-media.de/referenzen.html könnt ihr auch mal ein paar Arbeiten von ihnen ansehen, mir gefallen die alle sehr gut, insbesondere das aletto Hotel.

6. #5 DominikB1982, 05.08.2016
    DominikB1982

DominikB1982 Benutzer

Ja, der Preis muss eigentlich genau feststehen, soweit ich das weiß.

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 max.baer75, 08.09.2016
    max.baer75

max.baer75 Neuer Benutzer

Ein Angebot kann eigentlich genauso wie eine Rechnung aufgebaut sein, einzelne Positionen und die dafür kalkulierte Zeit und Kosten.

9. #7 DominikB1982, 02.11.2016
    DominikB1982

DominikB1982 Benutzer

Das kann man auch mit Word. mitteils einer Vorlage machen, mag es nicht, wenn meine kompletten Daten einfach Online sind.

Thema:

Angebot für Webdesign schreiben

Die Seite wird geladen...

Angebot für Webdesign schreiben - Ähnliche Themen

1. Angebot für Massivhaus, realistisch?

Angebot für Massivhaus, realistisch?: Hallo, ich habe mir von einer Firma ein Angebot für ein Massivhaus machen lassen. Hier ist der Link zur Firma, sie schreiben sich selber auf die...
  2. Riester-Angebote für Frauen

Riester-Angebote für Frauen: Hallo, ich mache mir schon jetzt Gedanken um meine Rente. Damit ich dann auch noch ein gutes Auskommen habe möchte ich einen Riestervertrag...
  3. Käuferstaaten - Angebot für A400M

Käuferstaaten - Angebot für A400M: Im Streit um die Finanzierung des Militärtransporters A400M zwischen dem Hersteller EADS und den Käuferstaaten, haben nun die Abnehmerländer ein...
  4. Zahlreiche staatliche Förderangebote für Häuslebauer

Zahlreiche staatliche Förderangebote für Häuslebauer: Für Häuslebauer gibt es so einige staatliche Förderangebote, die den bau- oder kaufwilligen Bürger beim Vorhaben helfen sollen. Dabei gibt es...
  5. Axa baut Angebot für Firmenkunden aus

Axa baut Angebot für Firmenkunden aus: Die Axa hat das Firmenkundenangebot ausgebaut und bietet nach eigenen Angaben der Kundschaft jetzt eine breitere Angebotspalette an. Dabei soll...