Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von TenguHamburg, 31.08.2014.

  1. #1 TenguHamburg, 31.08.2014
    TenguHamburg

    TenguHamburg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe da ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Also, ich bin verheiratet, Steuerklasse IV, ich werde zusammen mit meinem Partner veranlagt und sind beide angestellt. Partner kommt auf 1100,- brutto im Monat, ich auf 3100,- brutto im Monat.

    Jetzt ist es so, daß ich als Kampfkunsttrainer einen Raum gemietet habe. Es wird kein Verein gegründet und würde dies gerne als geringfügige, selbstständige Tätigkeit ausüben (definitiv unter 450,- im Monat und eskommt noch Miete bzgl. Raum dazu, die ich zu zahlen habe). Mit den Teilnehmern komme ich auf etwa 250,- an Einnahmen und es geht 150,- an Raummiete ab. Dann Kosten für die Website (36,- alle drei Monate) und Handyrechnung (60,-/Monat).

    Meine Frage(n):

    a) wie sollte ich das anmelden?
    b) was habe ich - aus eurer Erfahrung heraus und mit den gegegeben Daten - an Rückzahlungen zu befürchten?
    c) habt ihr andere Tips?

    Danke euch im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig

Die Seite wird geladen...

Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig - Ähnliche Themen

  1. NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs

    NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs: Bereits seit einigen Jahrzehnten ist der Textil-Discounter NKD auf dem deutschen Markt zu finden. Nun aber bangen viele Mitarbeiter um ihre Jobs....
  2. Rürup für Angestellte sinnvoll?

    Rürup für Angestellte sinnvoll?: Hallo Ihr Lieben, wenn ich als Angestellter eine Rürup Rente abschließen möchte, muss ich da igrndwas beachten, was zum Beispiel auf...
  3. Kompromiss im Tarifstreit sieht 5,6 Prozent mehr Lohn für Länderangestellte vor

    Kompromiss im Tarifstreit sieht 5,6 Prozent mehr Lohn für Länderangestellte vor: In zwei Stufen erhalten die etwa 800.000 Angestellten der Länder nun insgesamt 5,6 Prozent mehr Lohn. Sowohl Arbeitgeber als auch die...
  4. Laut Studie: Top-Manager mit 54-fachem Verdienst eines Angestellten

    Laut Studie: Top-Manager mit 54-fachem Verdienst eines Angestellten: Einer aktuellen Studie zufolge verdienen deutsche Manager überaus gut. Demnach bekamen Manager der Dax-Konzerne im Schnitt rund 5,1 Millionen Euro...
  5. Ab Juli mehr Geld für Bankangestellte

    Ab Juli mehr Geld für Bankangestellte: Gute Nachrichten für alle Beschäftigten im Bankengewerbe. Ab Juli gibt es für die ca. 220.000 Angestellten der privaten und öffentlichen Banken...