Anlegen der Mietkaution

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Korman, 20.07.2011.

1. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Ich habe mehrere Mieter die eine Mietkaution in Bar hinterlegt haben. Muss ich diese Kautionen zu Gunsten des Mieters bei einer Bank anlegen? Wenn nicht, was für die rechtliche Probleme kann geben?

Muss die Kaution grundsätzlich verzinst werden oder nicht.

Danke

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Korman,

für die Mietkaution musst du bei der Bank ein Konto anlegen und die Kaution hier verzinst einzahlen.
    Du hast solange deine Mieter die Miete pünktlich zahlen und keine sonstige Aufwendungen für dein Haus bringen kein Zugriff auf diese Kaution.
    Du musst das Geld später verzinst zurückzahlen wenn die Mieter die Mietverhältnis beenden möchten.

MeDo

Thema: Anlegen der Mietkaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietkaution anlegen forum

,
  2. anlegen einer mietkaution

,
  3. Anlegen von Mietkaution

,
  4. mietkaution anlegen,
  5. Anlegung von Mietkaution,
  6. mietkautionen anlegen,
  7. wo kaution anlegen,
  8. anlegen der mietkaution,
  9. kaution anlegen
Die Seite wird geladen...

Anlegen der Mietkaution - Ähnliche Themen

1. Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
  2. Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen

Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen: Hallo Finanz Community, ich bin neu im Forum und habe mich schon ein bisschen eingelesen. Jetzt möchte ich allerdings um eure Unterstützung...
  3. Geld anlegen? in was ?

Geld anlegen? in was ?: Hallo, ich möchte gerne mein Geld anlegen. Was ist den die sicherste Anlage ?
  4. Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?

Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Auxmoney (www.private-geldgeber-test.de) sammeln können? Ich habe jetzt desöfteren gelesen, dass ich dort als...
  5. Erstes Gehalt, wo "anlegen"?

Erstes Gehalt, wo "anlegen"?: Hallo Gemeinde, ich erhalte bald nach meinem Studium mein erstes Vollzeitgehalt und bin momentan noch realtiv ahnungslos, was ich damit "machen"...