Anlegen der Mietkaution

Diskutiere Anlegen der Mietkaution im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Ich habe mehrere Mieter die eine Mietkaution in Bar hinterlegt haben. Muss ich diese Kautionen zu Gunsten des Mieters bei einer Bank anlegen? Wenn...
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Ich habe mehrere Mieter die eine Mietkaution in Bar hinterlegt haben. Muss ich diese Kautionen zu Gunsten des Mieters bei einer Bank anlegen? Wenn nicht, was für die rechtliche Probleme kann geben?

Muss die Kaution grundsätzlich verzinst werden oder nicht.

Danke

Gruß
 
M

MeDo

Hallo Korman,

für die Mietkaution musst du bei der Bank ein Konto anlegen und die Kaution hier verzinst einzahlen.
Du hast solange deine Mieter die Miete pünktlich zahlen und keine sonstige Aufwendungen für dein Haus bringen kein Zugriff auf diese Kaution.
Du musst das Geld später verzinst zurückzahlen wenn die Mieter die Mietverhältnis beenden möchten.

MeDo
 
Thema:

Anlegen der Mietkaution

Sucheingaben

mietkaution anlegen forum

,

anlegen einer mietkaution

,

Anlegen von Mietkaution

,
mietkaution anlegen
, Anlegung von Mietkaution, anlegen der mietkaution, wo kaution anlegen, kaution anlegen, mietkautionen anlegen

Anlegen der Mietkaution - Ähnliche Themen

  • Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

    Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
  • Kann man sein Geld bei der Mercedes Bank anlegen?

    Kann man sein Geld bei der Mercedes Bank anlegen?: Hallo, die Mercedes Bank finanziert ja bekanntlich Fahrzeuge wenn man die beim Mercedes kauft. Aber kann man auch bei dieser Bank sein Geld...
  • Wo soll ich mein Geld anlegen, um es vor der inflation zu schützen.

    Wo soll ich mein Geld anlegen, um es vor der inflation zu schützen.: Hi, Auch wenn es behauptet wird, wir hätten ein Inflation im Jahr von 2%, ich glaube aber, dass diese nicht unter 5% ist. Alleine die...
  • Konto anlegen in der Schweiz, Lichtenstein oder in Monaco ist noch inn?

    Konto anlegen in der Schweiz, Lichtenstein oder in Monaco ist noch inn?: Hallo, nach den Steuer-CD die aus unergründlichen Quellen dem deutschen Fiskos zugespielt wurden, mussten viele sogenannten Steuersünder...
  • Anlegen in der Filmindustrie

    Anlegen in der Filmindustrie: Hallo, liebe Community, ich verfolge das Forum ständig und hole mir wirklich wertvolle Infos. Deshalb bedanke ich mich bei allen. Ich...
  • Similar threads

    Top