Anlegen in Alternativen Energien! GeoThermie

Diskutiere Anlegen in Alternativen Energien! GeoThermie im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, Der Gesetzgeber garantiert für Geothermie-Strom die Einkünfte 20 Jahre lang. Die Einspeisevergütung beträgt 25 Cent pro...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,


Der Gesetzgeber garantiert für Geothermie-Strom die Einkünfte 20 Jahre lang. Die Einspeisevergütung beträgt 25 Cent pro Kilowattstunde. Mit kaum einer anderen Stromart sind solch hohe Erträge zu erzielen. Zudem sind die Erträge – wenn das Kraftwerk in Betrieb ist – weitgehend sicher.

Damit sind Ertrag und Risiko für das Geothermie-Unternehmen kalkulierbar. Diese gesetzliche Förderung bedeutet damit auch für den Anleger ein erhöhtes Maß an Sicherheit für seine Investition in geothermisch erzeugten Strom.


Viele Anleger leihen derzeit lieber erstklassigen Unternehmen Geld als stark verschuldeten Staaten - zumal Firmenpapiere zunächst sogar höhere Erträge abwerfen.

Wachstumsmarkt Geothermie

Wer auf Geothermie-Strom setzt, hat einen entscheidenden Vorteil: Er ist nicht dem Preiskampf im Markt ausgesetzt. Das Gesetz sieht die Einkünfte für die nächsten 20 Jahre vor.

Das Potential der Nutzung dieser Energieform ist nicht auch nur ansatzweise ausgeschöpft.

Das gilt für die natürlichen Ressourcen, für die technologischen Möglichkeiten und das Marktpotential.


Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hi, Marco

du hast zwar Recht aber viele Firmen auf diesem Sektor haben es nicht geschafft und mussten Insolvenz anmelden.

Es sind ganz wenige Firmen übrig geblieben. Diese haben nicht das Vertrauen der Anleger gewinnen können.

Daher sind die Anleger vorsichtig, was erneuerbare Energien betrifft.

Der Staat weiß auch nicht wie er vorzugehen hat mit den Subventionen.

Jeden Tag gibt es neue Regelungen.

So wie es jetzt verfahren wird, wird kein Anleger langfristige Planungen machen können.

Gruß
 
Thema:

Anlegen in Alternativen Energien! GeoThermie

Sucheingaben

anlegen in geothermie

,

geothermie anlegen

,

anlegen in erdwaerme

,
geothermie aktien forum 2012
, geothermie, wachstumsmarkt geothermie investieren, geld anlegen geothermie, anleger zu geotherme, anlegen geothermie, geld geothermie anlegen, geothermie geldanlagen forum, invesitition geothermie, risiken der anleger bei geothermie

Anlegen in Alternativen Energien! GeoThermie - Ähnliche Themen

  • Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?

    Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?: Wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag! Durch eine Schenkung eines Großonkels bin ich zu einer Geldsumme gekommen, die ich nicht vor...
  • Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

    Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
  • Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen

    Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen: Hallo Finanz Community, ich bin neu im Forum und habe mich schon ein bisschen eingelesen. Jetzt möchte ich allerdings um eure Unterstützung...
  • Geld anlegen bei Eco Dachs ?

    Geld anlegen bei Eco Dachs ?: Hallo, ich bin bei meiner Suche nach einer rentablen und sicheren Geldanlage auf das Angebot von eco-dachs gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit ...
  • Geld anlegen? in was ?

    Geld anlegen? in was ?: Hallo, ich möchte gerne mein Geld anlegen. Was ist den die sicherste Anlage ?
  • Similar threads

    • Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?

      Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?: Wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag! Durch eine Schenkung eines Großonkels bin ich zu einer Geldsumme gekommen, die ich nicht vor...
    • Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

      Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
    • Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen

      Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen: Hallo Finanz Community, ich bin neu im Forum und habe mich schon ein bisschen eingelesen. Jetzt möchte ich allerdings um eure Unterstützung...
    • Geld anlegen bei Eco Dachs ?

      Geld anlegen bei Eco Dachs ?: Hallo, ich bin bei meiner Suche nach einer rentablen und sicheren Geldanlage auf das Angebot von eco-dachs gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit ...
    • Geld anlegen? in was ?

      Geld anlegen? in was ?: Hallo, ich möchte gerne mein Geld anlegen. Was ist den die sicherste Anlage ?
    Top