Anlegen in Alternativen Energien! GeoThermie

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von marco, 05.04.2012.

1. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

Der Gesetzgeber garantiert für Geothermie-Strom die Einkünfte 20 Jahre lang. Die Einspeisevergütung beträgt 25 Cent pro Kilowattstunde. Mit kaum einer anderen Stromart sind solch hohe Erträge zu erzielen. Zudem sind die Erträge – wenn das Kraftwerk in Betrieb ist – weitgehend sicher.

Damit sind Ertrag und Risiko für das Geothermie-Unternehmen kalkulierbar. Diese gesetzliche Förderung bedeutet damit auch für den Anleger ein erhöhtes Maß an Sicherheit für seine Investition in geothermisch erzeugten Strom.

Viele Anleger leihen derzeit lieber erstklassigen Unternehmen Geld als stark verschuldeten Staaten - zumal Firmenpapiere zunächst sogar höhere Erträge abwerfen.

Wachstumsmarkt Geothermie

Wer auf Geothermie-Strom setzt, hat einen entscheidenden Vorteil: Er ist nicht dem Preiskampf im Markt ausgesetzt. Das Gesetz sieht die Einkünfte für die nächsten 20 Jahre vor.

Das Potential der Nutzung dieser Energieform ist nicht auch nur ansatzweise ausgeschöpft.

Das gilt für die natürlichen Ressourcen, für die technologischen Möglichkeiten und das Marktpotential.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldo

aldo Erfahrener Benutzer

Hi, Marco

du hast zwar Recht aber viele Firmen auf diesem Sektor haben es nicht geschafft und mussten Insolvenz anmelden.

Es sind ganz wenige Firmen übrig geblieben. Diese haben nicht das Vertrauen der Anleger gewinnen können.

Daher sind die Anleger vorsichtig, was erneuerbare Energien betrifft.

Der Staat weiß auch nicht wie er vorzugehen hat mit den Subventionen.

Jeden Tag gibt es neue Regelungen.

So wie es jetzt verfahren wird, wird kein Anleger langfristige Planungen machen können.

Gruß

Thema: Anlegen in Alternativen Energien! GeoThermie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlegen in geothermie

,
  2. geothermie anlegen

,
  3. anlegen in erdwaerme

,
  4. wachstumsmarkt geothermie investieren,
  5. geothermie geldanlagen forum,
  6. invesitition geothermie,
  7. geld anlegen geothermie,
  8. anleger zu geotherme,
  9. anlegen geothermie,
  10. geld geothermie anlegen,
  11. risiken der anleger bei geothermie,
  12. geothermie aktien forum 2012,
  13. geothermie
Die Seite wird geladen...

Anlegen in Alternativen Energien! GeoThermie - Ähnliche Themen

1. Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
  2. Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen

Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen: Hallo Finanz Community, ich bin neu im Forum und habe mich schon ein bisschen eingelesen. Jetzt möchte ich allerdings um eure Unterstützung...
  3. Geld anlegen? in was ?

Geld anlegen? in was ?: Hallo, ich möchte gerne mein Geld anlegen. Was ist den die sicherste Anlage ?
  4. Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?

Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Auxmoney (www.private-geldgeber-test.de) sammeln können? Ich habe jetzt desöfteren gelesen, dass ich dort als...
  5. Erstes Gehalt, wo "anlegen"?

Erstes Gehalt, wo "anlegen"?: Hallo Gemeinde, ich erhalte bald nach meinem Studium mein erstes Vollzeitgehalt und bin momentan noch realtiv ahnungslos, was ich damit "machen"...