Anleger ziehen bislang 163 Milliarden Euro aus Spanien ab

Diskutiere Anleger ziehen bislang 163 Milliarden Euro aus Spanien ab im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Bislang haben Anleger im Jahr 2012 so viel Geld aus Spanien abgezogen wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen. Und schon jetzt liegt dieser...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Bislang haben Anleger im Jahr 2012 so viel Geld aus Spanien abgezogen wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen. Und schon jetzt liegt dieser Wert mit 160 Milliarden Euro höher als im Jahr 2011. Ein Ende der Kapitalflucht ist nicht in Sicht.
Die Kapitalflucht aus Spanien hat sich im Mai beschleunigt. Investoren zogen 41,3 Milliarden Euro aus dem Krisenland ab, wie aus den am Dienstag veröffentlichten Daten der Notenbank hervorgeht. Im April waren es 26,6 Milliarden Euro. Damit wurden in den ersten fünf Monaten insgesamt 163 Milliarden Euro abgezogen. Dieser Wert ist der höchste seit Beginn der entsprechenden Statistiken im Jahr 1990. Schon jetzt wurde mehr Kapital aus Spanien abgezogen als im gesamten vergangenen Jahr.

Quelle
 
Thema:

Anleger ziehen bislang 163 Milliarden Euro aus Spanien ab

Anleger ziehen bislang 163 Milliarden Euro aus Spanien ab - Ähnliche Themen

  • Welche Sparformen stehen bei den Anlegern hoch im Kurs?

    Welche Sparformen stehen bei den Anlegern hoch im Kurs?: Für mich gilt der Leitsatz: Der Kunde entscheidet! Wenn die Sicherheit bei der Geldanlage die entscheidende Rolle spielt, dann eignen sich...
  • Kostenlos: "Maximale Rendite - 7 folgende Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte"

    Kostenlos: "Maximale Rendite - 7 folgende Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte": "Maximale Rendite - 7 folgende Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte" Kostenlos!!!! https://goo.gl/syWf3z
  • Deutsche Kapitalanleger sind "Aktienmuffel"

    Deutsche Kapitalanleger sind "Aktienmuffel": "Viele Deutsche fremdeln mit Aktien", so titelt ein Bericht in der Oberhessischen Zeitung vom 20.02.2018. Jeder Anleger sollte selbstbestimmt...
  • Deutscher Anleger Club Erfahrungen?

    Deutscher Anleger Club Erfahrungen?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch sich schon beim deutschen Anleger Club angemeldet hat und welche Erfahrungen ihr damit...
  • Ausländische Anleger ziehen sich aus italienischen Staatsanleihen zurück

    Ausländische Anleger ziehen sich aus italienischen Staatsanleihen zurück: Auch in Italien beginnt nun die Flucht aus den Staatsanleihen. Zwar bekommt Italien noch immer Geld, dies jedoch zu einem höheren Zinssatz. Nach...
  • Similar threads

    Top