Anleger ziehen bislang 163 Milliarden Euro aus Spanien ab

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 03.08.2012.

  1. #1 Newsmaster, 03.08.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Bislang haben Anleger im Jahr 2012 so viel Geld aus Spanien abgezogen wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen. Und schon jetzt liegt dieser Wert mit 160 Milliarden Euro höher als im Jahr 2011. Ein Ende der Kapitalflucht ist nicht in Sicht.
    Die Kapitalflucht aus Spanien hat sich im Mai beschleunigt. Investoren zogen 41,3 Milliarden Euro aus dem Krisenland ab, wie aus den am Dienstag veröffentlichten Daten der Notenbank hervorgeht. Im April waren es 26,6 Milliarden Euro. Damit wurden in den ersten fünf Monaten insgesamt 163 Milliarden Euro abgezogen. Dieser Wert ist der höchste seit Beginn der entsprechenden Statistiken im Jahr 1990. Schon jetzt wurde mehr Kapital aus Spanien abgezogen als im gesamten vergangenen Jahr.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anleger ziehen bislang 163 Milliarden Euro aus Spanien ab

Die Seite wird geladen...

Anleger ziehen bislang 163 Milliarden Euro aus Spanien ab - Ähnliche Themen

  1. Ausländische Anleger ziehen sich aus italienischen Staatsanleihen zurück

    Ausländische Anleger ziehen sich aus italienischen Staatsanleihen zurück: Auch in Italien beginnt nun die Flucht aus den Staatsanleihen. Zwar bekommt Italien noch immer Geld, dies jedoch zu einem höheren Zinssatz. Nach...
  2. Die besten deutschsprachigen Blogs für Anleger

    Die besten deutschsprachigen Blogs für Anleger: Puh, ich weiß, ich weiß, die Überschrift verspricht viel. Aber um die Last von meinen Schultern zu nehmen. Hier sind sie aufgelistet:...
  3. Persönlichkeitseigenschaften von Anlegern

    Persönlichkeitseigenschaften von Anlegern: Hallo zusammen! im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine wissenschaftliche Studie über Persönlichkeitseigenschaften von Anlegern durch....
  4. Studie zum Anlegerverhalten

    Studie zum Anlegerverhalten: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine wissenschaftliche Studie über das Anlegerverhalten von...
  5. Bundesgerichtshof stärkt Anleger: Effektenklauseln bei Rechtschutz unwirksam

    Bundesgerichtshof stärkt Anleger: Effektenklauseln bei Rechtschutz unwirksam: Wenn es um den Kauf von Wertpapieren geht, bedienen sich die Rechtschutzversicherungen gerne zweier Vertragsklauseln. Diese wurden nun aber vom...