Anlegertypen am Kapitalmarkt

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Seto, 10.11.2011.

  1. Seto

    Seto Gast

    Hallo Zusammen,

    da ich mich für die Geldanlage sehr interessiere, habe ich mir kurz die Anlegertypen mal angeschaut.

    Mal soll am Kapitalmarkt zwei Anlgertypen finden, nämlich die:

    Institutionelle Anleger und
    private Anleger.

    Institutionelle Anleger sind glaube ich Unternehmen die in einer Branche ihr Geld anlegen und sich weiter entwickeln.
    Das sind z.b. Industrien oder andere Anlagegesellschaften.

    Private Anleger sind dann normale Anleger die ihr gespartes Geld irgendwo investieren und auf Rendite hoffen.

    Ist das richtig so?

    Gibt es noch andere Anlegertypen oder Anlageformen?

    Wo legen die institutionellen Anleger ihr Geld und wo machen es die privaten?

    Danke!

    Seto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxime80, 10.11.2011
    Maxime80

    Maxime80 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Die institutionellen Anleger legen ihr Geld genau in den gleichen Produkten an wie auch Privatanleger - nur haben die institutionellen Anleger wesentlich mehr Kapital zur eigenen Verfügung, so dass wesentlich größere Investments machen und damit auch Kurse beeinflussen können.
     
Thema: Anlegertypen am Kapitalmarkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anlegertypen

    ,
  2. anlegertypen deutschland institutionell

    ,
  3. privatanlegertypen

    ,
  4. Welche Anlegertypen gibt es
Die Seite wird geladen...

Anlegertypen am Kapitalmarkt - Ähnliche Themen

  1. Kreditinstitute intensivierten Reduzierung der Kapitalmarktverschuldung

    Kreditinstitute intensivierten Reduzierung der Kapitalmarktverschuldung: Die deutschen Kreditinstitute haben im April den Abbau der Kapitalmarktverschuldung intensiviert. Das geht aus der aktuellen Pressenotiz der...
  2. Kreditinstitute reduzieren Kapitalmarktverschuldung erneut

    Kreditinstitute reduzieren Kapitalmarktverschuldung erneut: Wie die Deutsche Bundesbank in einer kürzlich veröffentlichten Pressemeldung bekannt gibt haben die Deutschen Kreditinstitute im Februar erneut...
  3. Deutsche Kreditinstitute reduzieren Kapitalmarktverschuldung

    Deutsche Kreditinstitute reduzieren Kapitalmarktverschuldung: Wie die deutsche Bundesbank heute in einer Pressenotiz bekannt gab konnten die heimischen Kreditinstitute ihre Kapitalmarktverschuldung im Januar...
  4. Italien holt Vertrauen auf dem Kapitalmarkt zurück

    Italien holt Vertrauen auf dem Kapitalmarkt zurück: Hallo, Griechenland, Portugal, Spanien und danach Italien. Das sind die Kandidaten der hilfsbedürftigen EU-Ländern. Anscheinend aber soll...