Anschlussfinanzierung bis zu 60 Monaten im Voraus möglich

Diskutiere Anschlussfinanzierung bis zu 60 Monaten im Voraus möglich im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, auf einem Seminar in Düsseldorf habe ich erfahren, dass man eine Anschlussfinanzierung bis zu 60 Monaten im Voraus abschließen kann...
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

auf einem Seminar in Düsseldorf habe ich erfahren, dass man eine Anschlussfinanzierung bis zu 60 Monaten im Voraus abschließen kann.

Laut meiner bisherigen Infos war es so, dass man vor dem Ablauf der existierenden Finanzierung im 3 Jahre im Voraus die Anschlussfinanzierungen sicher konnte.

D.h., wenn meine Finanzierung im Jahre 2005 für eine zinsfeste Zeit von 10 Jahren abgeschlossen wurde, läuft diese ja nach Erfüllung der 10 Jahren im Jahre 2005 aus.

Nach Ablauf der 10 jahren hätte ich noch ein Restschuld von 200.00€. Wenn die 10 Jahre vorbei sind, muss ich entweder das Geld an die Bank in voller Summe, also 200.0000€, auszahlen oder ich muss eine Folge- bzw. Anschlussfinanzierungen, oder Prolongation genannt, mit der selber Ban oder einer anderen für eine weitere festzinsliche Zeit Bank abschließen.

Ich hatte gedacht, dass man diese Art der Folgefinanzierung drei jahre vor dem Auslauf der exitierenden Finanzierung hätte abschließen können.

Diese Information ist bedingt richtig.

Einige Banken machen höchstens 3 Jahre vor dem Ablauf aber mittlerweile gibt es viele Banken, die DSL Bank, ING DIBA und andere machen sogar bis 5 Jahre voher.


Daher meine Appel an alle, die eine Anschlussfinanzierung nach Ablauf der derzeitigen Finanzierungen benötigen, auch wenn die jetzige erst in fünf Jahren ausläuft, jetz schon sich um die Anschlussfinanzierung zu kümmern.

Schließlich liegen die Zinsen derzeit auf dem tteifspunkt seit meh als 45 Jahren. Ein Haken hat dir Sache.

Man muss die Anschlussfinanzierung nach 5 Jahren auch annehmen.

Wenn man in der Zwischenzeit im Lotto gewonnen hat, kann man der Bank nicht sagen, dass man die Finanzierungen nicht nötig hätte.

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Korman

vielen Dank für deine Infos.

Ich wusste, dass man maximal bis 36 Vorher eine Forwardfinanzierung vornehmen kann.

Ich habe eine Finanzierung die zwar Ende 2015 ausläuft aber nach deinen Informationen kann ich jetzt mit meiner Anschlussfinanzierung bei der Bank anfragen.

Die Zanslage ist derzeit sehr gut. Bei meinem Objekt könne ich erheblich an Zinsen sparen, wenn ich bereits jetzt zu den heutigen Konditionen meine Anschlussfinanzierung durchbekomme.

Danke noch mal für die guten Infos.

Gruß
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo, Korman

nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich an meine Bank gewendet und wollte für mein im Jahre 7/2015 auslaufendes Baudarlehen eine Forwardfinanzierung beantragen.

Diese sagte mir, dass es noch sehr früh sei.

Ich solle keine Sorgen machen, wenn ich bis 1 Jahr vor dem Ablauf des Darlehensvertrages warte und erst danach diesen Schritt eingehe.

Sie sagte mir auch, das bis dahin die Zinsen sich nicht wesentlich ändern werden.

Habe ich die falsche Bank oder ist es tatsächlich so, dass die Zinsen sich bis dahin nicht wesentlich verändern werden.

Hat meine Bank das Recht mich mit einer derartigen Antwort abzuspeisen?

Woher kann meine Bank wissen, dass die Zinsen sich bis dahin, es sind immerhin noch 3,5 Jahre bis zum Ablauf des Vertrages, nicht verändern werden.

Muss ich mich damit abfinden?

Oder kann ich bereits jetzt auf die Zinsbindung über den Ablauf des Vertrages hinaus bestehen? Kann ich zu einer anderen Bank gehen?

Was empfiehlst du mir in dieser Position?

Vielen Dank im Voraus und Gruß.
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Korman hat recht, es gibt Forwarddarlehen mit 60 Monaten Vorlaufzeit. Aus Sicht Deiner Bank mag es deshalb so früh sein, weil diese keine entsprechend lange Vorlaufzeit anbietet. Sorgen musst Du Dir jetzt noch nicht machen - das brauchst Du erst, wenn es zu spät ist ;) Ne im Ernst, klar sollte man sich möglichst früh Gedanken machen. Das die Zinsen in den 3,5 Jahren nicht steigen werden, haben Deine Bank vermutlich der frisch polierten Glaskugel entnommen. Soviel zur Beratungsqualität der Banken.

Ein Forwarddarlehen kann Vor- und Nachteile haben. Wichtigster Vorteil ist, dass die Konditionen von heute für Zukunft konserviert werden könnnen. Das dürfte der Hauptbeweggrund sein.

Es gibt aber auch ein paar Risiken:

-> Das Zinsniveau steigt wider Erwarten doch nicht, dann hast Du einen Darlehensvertrag mit einem verhältnismäßig hochen Darlehenszins.
-> Sollte sich Deine Bonität zum Auszahlungszeitpunkt verschlechtert haben, kann die Bank die Auszahlung des Forwarddarlehens verweigern.
-> Haben sich die Bonitätskriterien der Bank zum Auszahlungszeitpunkt verändert, kann es sein, dass trotz gleichbleibender positiver Bonität das Forwarddarlehen nicht ausgezahlt wird.
-> Wird das Forwarddarlehen nicht ausgezahlt (siehe vor) bzw. wird die Immobilie vorher verkauft, kann evtl. eine Vorfälligkeitsentschädigung anfallen.

Ein Forwarddarlehen ist also eine Zinsspekulation auf zu erwartende steigende Marktkonditonen.
 
Thema:

Anschlussfinanzierung bis zu 60 Monaten im Voraus möglich

Sucheingaben

anschlußfinanzierung ab wann möglich

,

ab wann anschlußfinanzierung möglich

,

anschlussfinanzierung wann möglich

,
anschlußfinanzierung dsl bank
, anschlussfinanzierung 5 jahre vorher, anschlussfinanzierung wie lange vorher, forward darlehen für 2015, bank verweigert anschlussfinanzierung, anschlussfinanzierung darlehen forum, anschlussfinanzierung ab wann 3 jahre, wann ist eine anschlussfinanzierung möglich, anschlussfinanzierung 3 Jahre voraus, forward darlehen 2015, dsl bank anschlussfinanzierung, ab wann ist eine anschlussfinanzierung möglich, anschlussfinanzierung wieviel jahre vorher, ab wann ist anschlussfinanzierung möglich, anschlussfinanzierung nach 5 jahren, wieviele jahre vorher ein forward-darlehen, dahrlehenszinsen bei anschlußfinanzierung dsl-bank, wie viel jahre sind 60 monate, dsl bank zinssätze anschlussfinanzierung, ab wann anschlussfinanzierung möglich, forward darlehen bank verweigert die auszahlung, forwarddarlehen wieviel jahre vorher möglich

Anschlussfinanzierung bis zu 60 Monaten im Voraus möglich - Ähnliche Themen

  • Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen

    Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen: Pistazien, mit ihrem unverwechselbaren, nussigen Geschmack und ihrer leuchtend grünen Farbe, sind eine Zutat, die jedem Dessert eine besondere...
  • Bisher nur unbefriedigend

    Bisher nur unbefriedigend: Seit kurzem bin ich im Baugewerbe tätig als Quereinsteiger und habe mich in dem Zuge auch schon mit BIM beschäftigt. Aber nun taucht immer wieder...
  • Anschlussfinanzierung - welche Anbieter ?

    Anschlussfinanzierung - welche Anbieter ?: Hallo liebe Comunity , ich bin neu hier und sehr froh , euch gefunden zu haben . Folgende Frage hätte ich : Ich bin Besitzer eines...
  • Welche Bank biete die besten Anschlussfinanzierungen?

    Welche Bank biete die besten Anschlussfinanzierungen?: Guten Abend, ich möchte für mein Haus eine Anschlussfinanzierung durchführen. Die jetzige Zinsbindung läuft am 13.April 2013 aus. Die jetzige...
  • Wer macht die besten Anschlussfinanzierungen?

    Wer macht die besten Anschlussfinanzierungen?: Hi, bei uns läuft in einem Jahr die Zinsbindung für unser Wohn- und Geschäftshaus aus. Die jetzige Zinssituation sehr gut. Aber unsere...
  • Similar threads

    Top