Anspruch auf Urlaubsgeld?

Diskutiere Anspruch auf Urlaubsgeld? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hab ich eigentlich einen Anspruch auf Urlaubsgeld vom AG oder sind das freiwillige Leistungen?
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Teils, teils. Zum einen gibts tarifvertragliche Regelungen zum andere freiwillige Zuwendungen.
 
B

Bibber

Jetzt kanns sein das ich was durcheinander gebracht hab. Bin mir jetzt mit den Bezeichnungen auch nicht sicher.

Also, es gibt ja einmal das Geld, welches in den Urlaubstagen normal weitergezahlt wird, sprich meinen Lohn. Und dann gibt es einmal diese Zugabe, wie auch das Weihnachtsgeld.

Und auf diese Zugabe wollte ich hinaus. Ob der AG dazu verpflichtet ist diese Zugabe zu zahlen oder ob das eine rein freiwillige Leistung ist.

Ich hoff mal ich habs nicht zu kompliziert erklärt :D
 
Thema:

Anspruch auf Urlaubsgeld?

Anspruch auf Urlaubsgeld? - Ähnliche Themen

  • Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung?

    Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung?: Hallo, in unserer Wohnung ist es immer unheimlich kalt. Letzten Winter hatten wir bald 200€ Heizkosten pro Monat! Das kann doch so nicht...
  • Hat man Anspruch auf Altersteilzeit ?

    Hat man Anspruch auf Altersteilzeit ?: Guten Tag, ist es grundsätzlich so das man Anspruch auf die Altersteilzeit hat oder ist das eine freiwillige Sache vom Arbeitgeber ? Weil bei...
  • Hab ich schon während der Probezeit Anspruch auf Urlaub ?

    Hab ich schon während der Probezeit Anspruch auf Urlaub ?: Guten Tage alle miteinander. Hab vor ca. sechs Wochen meine neue Arbeit angetreten. Allerdings bräuchte ich im Juli dringend eine Woche Urlaub...
  • wer hat alles anspruch auf einen kfw-kredit?

    wer hat alles anspruch auf einen kfw-kredit?: schönen guten tag wünsch ich, wollte mal wissen wer eigentlich alles anspruch auf einen kfw-kredit hat. sind das nur hausbesitzer oder können...
  • Anspruch auf Urlaubsgeld?

    Anspruch auf Urlaubsgeld?: Gibt es denn einen gesetzlichen Anspruch auf Zahlung von Urlaubsgeld?
  • Similar threads

    Top