Apotheken dürfen günstige Re-Importe von Medikamenten verkaufen

Diskutiere Apotheken dürfen günstige Re-Importe von Medikamenten verkaufen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Bald könnten die Arzneimittel in den deutschen Apotheken billiger werden. Seitens des Bundesgerichtshofes wurden nun Re-Importe von Arzneimitteln...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Bald könnten die Arzneimittel in den deutschen Apotheken billiger werden. Seitens des Bundesgerichtshofes wurden nun Re-Importe von Arzneimitteln aus den Ländern erlaubt, in denen sie deutlich günstiger sind. Ausgeschlossen von dem Urteil sind jedoch nach wie vor verschreibungspflichtige Medikamente. Das geht aus dem Urteil mit dem Aktenzeichen Az.: I ZR 211/10 hervor.

Quelle
 
Thema:

Apotheken dürfen günstige Re-Importe von Medikamenten verkaufen

Apotheken dürfen günstige Re-Importe von Medikamenten verkaufen - Ähnliche Themen

  • Findet ihr Web-Apotheken seriös?

    Findet ihr Web-Apotheken seriös?: Morgen! Hat jemand von euch schon einmal bei einer Art Online-Apotheke bestellt und wie sind eure Erfahrungen? Findet ihr die seriös? Ich habe...
  • Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja!

    Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja!: Hallo, ich habe einen gut verzinsten Bausparvertrag und habe gespannt das Urteil abgewartet... nun ist es also amtlich, dass uns die...
  • Foxconn reagiert auf Kritik - Mitarbeiter dürfen Betriebsrat wählen

    Foxconn reagiert auf Kritik - Mitarbeiter dürfen Betriebsrat wählen: Beim Elektronik-Zulieferer Foxconn, der unter anderem auch Apple beliefert, stehen Änderungen bevor. Den über eine Million Mitarbeitern werden...
  • Steuerberaterkosten, wie hoch dürfen sie sein?

    Steuerberaterkosten, wie hoch dürfen sie sein?: Hi, wie hoch dürfen die Steuerberaterkosten sein? Gibt es da Obergrenzen? Wie kann ich dies überprüfen? Außerdem ist es möglich die Kosten für...
  • Rezepte auch bei ausländischen Apotheken einlösbar?

    Rezepte auch bei ausländischen Apotheken einlösbar?: Kann ich eigentlich mein Rezept auch in einer Apotheke, grenznah von Deutschland einlösen und somit die Zuzahlung umgehen?! Hoffe ihr könnt mir...
  • Similar threads

    Top