Apple neuer Chef erhält nur 4,2 Millionen Dollar!

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von aldo, 04.01.2013.

  1. aldo

    aldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Apple neuer Chef Tim Cook hat in seinem ersten Jahr an der Spitze des Unternehmens erheblich weniger verdient als vorher. Im abgelaufenen Geschäftsjahr bekam er 4,2 Millionen Dollar.

    Im Jahre 2011 hatte er als Vizechef noch insgesamt fast 378 Millionen Dollar erhalten.

    Wie kommt es dazu? Was für ein Einbruch? Stimmt das auch so?

    Ich glaube nicht. Niemand verzichtet freiwillig auf wohlverdiente Leistungen?

    Was geht da ab?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa

    Lisa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Aldo

    das habe ich mich auch gefragt, als ich die Nachricht in der Presse las. Was wird wohl der Grund dafür sein? Ist Apple etwa Zahlungsunfähig?

    wohl kaum...

    Gruß
    Lisa
     
  4. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ist das nicht genug? Kann man davon nicht leben? Gemessen an den Verdiensten der Mitarbeiter ist dieses Gehalt enorm viel.

    Falls Tim Cook freiwillig sich damit abgefunden hat dann halte ich ihn für einen sehr guten Chef.

    Dieser wird mit Sicherheit von seinen Mitarbeitern geschätzt werden.

    Das ist viel besser als mehr Geld. Hungern wird er mit Sicherheit.

    Die anderen Manager sollten sich daran einen Vorbild sehen.

    Auch die Manager in Deutschland sollten sich überlegen, ob sie nicht auf einen Teil ihre Vergütung verzichten sollten.

    Gruß
    Marc
     
  5. #4 Winkeladvocat, 07.01.2013
    Winkeladvocat

    Winkeladvocat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Großverdiener verlieren oft den Bezug zur Realität. wie gibt man 5 mio dollar in einem jahr aus? selbst diese summe ist schon unvorstellbar.

    gruß, Advocat
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apple neuer Chef erhält nur 4,2 Millionen Dollar!

Die Seite wird geladen...

Apple neuer Chef erhält nur 4,2 Millionen Dollar! - Ähnliche Themen

  1. Apple spart durch Steuertricks 245 Millionen Euro in Deutschland

    Apple spart durch Steuertricks 245 Millionen Euro in Deutschland: Der Konzern Apple spart sich, durch komplexe Verstrickungen an Auslandsfirmen, viele Millionen Dollar, die nicht in den US-Haushalt fließen. Nun...
  2. Apples iPhone-Vertrieb im Visier der Kartellwächter

    Apples iPhone-Vertrieb im Visier der Kartellwächter: Die Wettbewerbshüter haben ein Auge auf den Konzern Apple. Die EU-Kartellwächter prüfen nun, ob der Konzern Verträge geschlossen hat, welche zum...
  3. Unbekannter zahlt 610.000 Dollar für Früchstück mit Apple-Chef Tim Cook

    Unbekannter zahlt 610.000 Dollar für Früchstück mit Apple-Chef Tim Cook: Teure Tasse Kaffee für guten Zweck. Ein Unbekannter legt nun 610.000 Dollar auf den Tisch, um mit dem Apple-Chef Tim Cook zu frühstücken. Dabei...
  4. Marktanteile von Apples iPad im Sinkflug

    Marktanteile von Apples iPad im Sinkflug: Nach wie vor ist Apple das Non-Plus-Ultra auf dem Tablet-Markt Doch für wie lange noch? Aktuell holt die Konkurrenz rund um Android deutlich auf...
  5. Apple denkt über höhere Ausschüttung für die Aktionäre nach

    Apple denkt über höhere Ausschüttung für die Aktionäre nach: In den letzten Monaten verlor die Aktie vom Elektronik-Konzern Apple deutlich an Wert. Doch nun stellt Konzernchef Tim Cook offenbar einen höheren...