Arbeit und Unfallschutz

Diskutiere Arbeit und Unfallschutz im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich habe vor kurzem was von Unfallverhütungsvorschriften gehört, was verbirgt sich denn dahinter und wie sieht das im Unternehmen aus? Dient das...
G

Grebil

Ich habe vor kurzem was von Unfallverhütungsvorschriften gehört, was verbirgt sich denn dahinter und wie sieht das im Unternehmen aus? Dient das der Arbeitssicherheit?
 
U

Unregistriert

Hallo,

der AG zahlt Berufsgenossenschaft - da ist da, wo Arbeitsunfälle finanziert werden.
->das ist die eine Quelle!
Das Andere sind gesetzliche Auflagen.

Tatsächliche Anforderungen sind branchenspezifisch und insgesamt sicherlich zu komplex, um hier behandelt zu werden.

Ihre pers. Anprechpartner sind die Betriebsräte, die Gewerkschaft und ev. können Sie die BG fragen (wenn Sie wissen, wo das ist, aber der BR weiß es...).
 
W

Wendil

Das hat was mit Arbeitssicherheit bzw. Arbeitsschutz zu tun! Die Berufsgenossenschaften erstellen Unfallverhütungsvorschriften für die einzelnen Arbeitsbereiche. Im Prinzip sollen dadurch Unfälle im Betrieb verhindert werden. Lies dir das ausführlich durch, da stehts super beschrieben: hier
 
Thema:

Arbeit und Unfallschutz

Arbeit und Unfallschutz - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

    Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
  • Auf der Suche nach klaren Regeln in der Finanzwelt und deren Überschneidungen mit dem Arbeitsrecht

    Auf der Suche nach klaren Regeln in der Finanzwelt und deren Überschneidungen mit dem Arbeitsrecht: Hey Community! In meiner Tätigkeit im Finanzsektor sehe ich mich immer wieder mit rechtlichen Fragestellungen konfrontiert, insbesondere im...
  • Wie achtet ihr auf die Gesundheit eurer Mitarbeiter?

    Wie achtet ihr auf die Gesundheit eurer Mitarbeiter?: Hallo Miteinander, mich würde mal interessieren, wie ihr während der Pandemie auf die Gesundheit eurer Mitarbeiter achtet? Bietet ihr etwas...
  • Arbeitszeit und Überstunden erfassen bei Gleitzeit?

    Arbeitszeit und Überstunden erfassen bei Gleitzeit?: Hallo! Ich leite ein kleines Unternehmen hier in Deutschland und meine Mitarbeiter und ich arbeiten alle sehr hart und darum sind wir auch jetzt...
  • Similar threads

    Top