Arbeiten Sparkassen regional, wenn es um Immobilienfinanzierung geht?

Diskutiere Arbeiten Sparkassen regional, wenn es um Immobilienfinanzierung geht? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich möchte eine Immobilie in Bielefeld kaufen und habe bei meiner Sparkasse in Neuss eine Finanzierung angefragt. Aber meine Sparkasse...
G

Gast

Hallo,

ich möchte eine Immobilie in Bielefeld kaufen und habe bei meiner Sparkasse in Neuss eine Finanzierung angefragt. Aber meine Sparkasse sagt, dass sie nicht über die Grenzen des zuständigen Bezirkes hinausgehe, wenn es um Immo-Finanzierung geht.

Ist das üblich? Oder ist das ein Vorwand für meine Hausbank um die Immobilie nicht zu finanzieren?

Wer kann dazu etwas schreiben?

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

in Deutschland gibt es überall Sparkassen. Die Sparkassen sind größtenteils in der öffentlichen Hand.

Daher gibt es auch einen Verband der Sparkassen.

Es gibt auch ein ungeschriebenes Gesetz, dass die örtlichen Sparkassen einen Gebietsschutz aufweisen.

Aber es ist nicht fest geschrieben, wo eine Sparkasse tätig sein darf oder nicht.

Es gibt Sparkassen, die auch über ihren Region hinaus tätig werden auch Finanzierungen realisieren.

Gruß
 
Thema:

Arbeiten Sparkassen regional, wenn es um Immobilienfinanzierung geht?

Sucheingaben

sparkasse gebietsschutz

,

sparkassen gebietsschutz

,

forum möchte eine immobilie finanzieren welches finanzierungsmodell sparkasse

,
GEBIETSSCHUTZ SPARKASSE
, finanzieren sparkassen nur regional, immobilien finanzierung sparkasse, gebietsschutz sparkassen, gibt es noch den sparkassen gebietsschutz, immobilie regional finanzierung, Erfahrungen Baufinanzierung Sparkasse Neuss, sparkasse bielefeld baufinanzierungszinsen, baufinanzierung gebietsschutz, baufinanzierung sparkasse forum, immobilien finanzierung sparkasse erfahrung, gibt es einen gebietsschutz bei der sparkasse, baufinanzierung bei sparkasse nur regional, darf eine sparkasse nur regional finanzieren, finanz notes sparkasse neuss, sparkassen finzierung regional, muss ich als sparkassenmitarbeiter meine Finanzierung bei der Sparkasse machen, sparkasse baufinanzierung gebietsschutz, sparkassen immobilienfinanzierung gebietsschutz, gebietsschutz bei sparkassen, sparkassenmitarbeiter finanzierung, immobilienfinanzierung zuständige sparkasse

Arbeiten Sparkassen regional, wenn es um Immobilienfinanzierung geht? - Ähnliche Themen

  • Hybrides Arbeiten?

    Hybrides Arbeiten?: Lieben Gruß an euch, wer von euch kann mir mehr zum Thema hybrides Arbeiten sagen? Kann man sich irgendwo gut informieren?
  • Laptop zum Arbeiten?

    Laptop zum Arbeiten?: Hallo alle zusammen, ich habe bisher einen Rechner und einen Laptop mit dem ich Arbeite, möchte mir aber einfach einen leistungsstarken Laptop...
  • Wie Menschen besser zusammenarbeiten

    Wie Menschen besser zusammenarbeiten: Teambuilding ist der Prozess, durch verschiedene Arten von Aktivitäten und Veranstaltungen stärkere Bindungen zwischen den Mitgliedern einer...
  • Effizienter Arbeiten

    Effizienter Arbeiten: Lieben Gruß! Wie kann ich effizienter arbeiten? Was ist wichtig?
  • Ortsunabhängig arbeiten

    Ortsunabhängig arbeiten: Für die meiste Zeit meiner Arbeit brauche ich meinen Laptop und eine gute Internetverbindung. Ich habe bisher immer eine kleine Tasche ohne Henkel...
  • Similar threads

    • Hybrides Arbeiten?

      Hybrides Arbeiten?: Lieben Gruß an euch, wer von euch kann mir mehr zum Thema hybrides Arbeiten sagen? Kann man sich irgendwo gut informieren?
    • Laptop zum Arbeiten?

      Laptop zum Arbeiten?: Hallo alle zusammen, ich habe bisher einen Rechner und einen Laptop mit dem ich Arbeite, möchte mir aber einfach einen leistungsstarken Laptop...
    • Wie Menschen besser zusammenarbeiten

      Wie Menschen besser zusammenarbeiten: Teambuilding ist der Prozess, durch verschiedene Arten von Aktivitäten und Veranstaltungen stärkere Bindungen zwischen den Mitgliedern einer...
    • Effizienter Arbeiten

      Effizienter Arbeiten: Lieben Gruß! Wie kann ich effizienter arbeiten? Was ist wichtig?
    • Ortsunabhängig arbeiten

      Ortsunabhängig arbeiten: Für die meiste Zeit meiner Arbeit brauche ich meinen Laptop und eine gute Internetverbindung. Ich habe bisher immer eine kleine Tasche ohne Henkel...
    Top