Arbeitgeber verlangt Sonntagsarbeit

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Wundervolle-Blume87, 29.11.2010.

  1. #1 Wundervolle-Blume87, 29.11.2010
    Wundervolle-Blume87

    Wundervolle-Blume87 Gast

    Mein Arbeitgeber hat für Sonntag angeordnet das die Belegschaft arbeiten kommen soll. Auf die Frage ob der Tag denn mit einem Sonntagszuschlag vergütet wird meinte er wortwörtlich "Entweder ihr kommt oder ihr werdet abgemahnt". Da er auf den Sonntagszuschlag nicht eingegangen ist will er den wohl nicht zahlen. Ist er denn verpflichtet einen Zuschlag zu zahlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ursulaW, 30.11.2010
    ursulaW

    ursulaW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Er muss zahlen. Das ist klar ein fall von Missbrauch, den man irgendwie reklamieren muss, besonders weil der Arbeitsgeber auch gedroht hat.
    Die Situation ist gar nicht in Ordnung!
     
  4. #3 Wundervolle-Blume87, 02.12.2010
    Wundervolle-Blume87

    Wundervolle-Blume87 Gast

    Er vermeidet das Thema Zuschläge noch immer. Ich werde ihn aber morgen mal direkt darauf ansprechen. Falls er mit einer Abmahnung daher kommt oder Kündigung dann kann er sich mal warm anziehen. Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist gut.
     
Thema: Arbeitgeber verlangt Sonntagsarbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bezahlung sonntagsarbeit

    ,
  2. sonntagsarbeit vergütung

    ,
  3. Sonntagsarbeit Bezahlung

    ,
  4. bezahlung von sonntagsarbeit,
  5. samstagsarbeit zuschlag,
  6. arbeitgeber verlangt sonntagsarbeit,
  7. wie muss sonntagsarbeit vergütet werden,
  8. bezahlung für sonntagsarbeit,
  9. vergütung von sonntagsarbeit,
  10. entlohnung sonntagsarbeit,
  11. muss der arbeitgeber sonntagszuschlag zahlen,
  12. Wie muss Sonntagsarbeit bezahlt werden,
  13. bezahlung samstagsarbeit,
  14. sonntagsarbeit entlohnung,
  15. arbeitgeber verlangt wochenendarbeit,
  16. muss der arbeitgeber sonntagszuschläge zahlen,
  17. muss ein arbeitgeber sonntagszuschlag zahlen,
  18. bezahlung bei sonntagsarbeit,
  19. muss arbeitgeber sonntagszuschlag zahlen,
  20. arbeitgeber verlangt samstags und sonntagsarbeit,
  21. sonntagsarbeit gehalt,
  22. zuschläge für samstag und Sonntagsarbeit,
  23. kann arbeitgeber sonntagsarbeit verlangen,
  24. Zuschläge für Samstags- und Sonntagsarbeit,
  25. 0h
Die Seite wird geladen...

Arbeitgeber verlangt Sonntagsarbeit - Ähnliche Themen

  1. Abmahung vom Arbeitgeber erhalten

    Abmahung vom Arbeitgeber erhalten: Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber, wegen einer wirklichen Kleinigkeit eine Abmahnung erhalten, meiner Meinung nach ist die Abmahnung...
  2. Die Blockchain als Arbeitgeber

    Die Blockchain als Arbeitgeber: http://www.btswolf.com/2016/01/02/die-blockchain-daos-als-arbeitgeber-der-zukunft/ Gruß T
  3. Wie finde ich den passenden Arbeitgeber?

    Wie finde ich den passenden Arbeitgeber?: Guten Tag, zeitnah werde ich mein Masterstudium im Bereich Logistik & Supply Chain Management beenden. Für den Arbeitseinstieg danach bin ich...
  4. Als Arbeitgeber auf der Suche nach Zeitarbeitern

    Als Arbeitgeber auf der Suche nach Zeitarbeitern: Hallo zusammen, mein Unternehmen hat einen großen Auftrag an Land gezogen und nun müssen wir kurzfristig Leute für den Auftrag einstellen. Kann...
  5. Arbeitnehmer UND Arbeitgeber-Anteile der Versicherung SELBST bezahlen?!

    Arbeitnehmer UND Arbeitgeber-Anteile der Versicherung SELBST bezahlen?!: Hallo liebe Coomunity, Hat vielleicht jemand ein paar Tips oder Ratschläge wie ich folgendes Problem am besten bewältige? Ich möchte in einem...