Arbeitgeber will Weiterbildung - darf er das?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Muinze, 15.02.2012.

  1. Muinze

    Muinze Gast

    Guten Tag,

    ich arbeite in einem Büro. Nun verlangt mein Chef von mir das ich an einer Weiterbildung teilnehme. Diese Woche soll dann aber der Lohn nicht weiter bezahlt werden. Ich hab ihm gesagt, dass ich es nur mache, wenn mir die Zeit auch bezahlt wird. Er meinte, ich müsse das auf jeden Fall machen. Stimmt das denn? Wenn mir eine Woche der Lohn fehlen würde, das wäre schon heftig für mich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 15.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    das kann Dein Boß vergessen!
    Arbeitszeit gemäß deinem Vertrag muß in dem Rahmen vergütet werden. Bei Existenz einer entsprechenden Betriebsvereinbarung o.ä. kann es auch so sein, daß die Ausbildungszeit nebenher ist und auf einem Zeitkonto gutgeschrieben wird.

    Zeit für Dich, mal mit der Betriebsrat zu quatschen!
     
  4. Muinze

    Muinze Gast

    Hat sich alles aufgeklärt. War nur ein Missverständnis. Er meinte, ich wollte zusätzlich Geld dafür haben.

    Ich bekomme in der Weiterbildung ganz normal mein Gehalt gezahlt.
     
Thema: Arbeitgeber will Weiterbildung - darf er das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitgeber verlangt umschulung

    ,
  2. firma verlangt schulung

    ,
  3. schulung vom arbeitgeber bezahlt

    ,
  4. Darf ich eine Schulung machen,
  5. arbeitgeber vordert umschulung,
  6. fortbildung was steht mir vom Arbeitgeber zu,
  7. chef fordert fortbildung für betrieb wer muss bezahlen,
  8. betrieb verlangt fortbildung,
  9. muß ich wenn mein chef das will auf eine Schulung,
  10. arbeitgeber will das ich eine fortbildung mache muß ich das ,
  11. mein arbeitgeber will das ich eine willweiterbildung mache aber weniger geld ,
  12. arbeitgeber will weiterbildung,
  13. arbeitgeber fordert weiterbildung,
  14. muss eine woche auf schulung ,
  15. arbeitgeber verlangt fortbildung wer zahlt,
  16. kann mein arbeitgeber verlangen weiterbildungskosten selbst zu bezahlen,
  17. wird mein gehalt während der fortbildung weiter bezahlt,
  18. weiterbildung verlangt arbeitgeber,
  19. arbeitgeber soll weiterbildungsangebot machen,
  20. kann mein arbeitgeber mich zu weiterbildung,
  21. weiterbildung arbeitgeber forum,
  22. eine woche auf schulung wie wird das bezahlt vom chef,
  23. krankgeschrieben weiterbildung
Die Seite wird geladen...

Arbeitgeber will Weiterbildung - darf er das? - Ähnliche Themen

  1. Abmahung vom Arbeitgeber erhalten

    Abmahung vom Arbeitgeber erhalten: Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber, wegen einer wirklichen Kleinigkeit eine Abmahnung erhalten, meiner Meinung nach ist die Abmahnung...
  2. Die Blockchain als Arbeitgeber

    Die Blockchain als Arbeitgeber: http://www.btswolf.com/2016/01/02/die-blockchain-daos-als-arbeitgeber-der-zukunft/ Gruß T
  3. Wie finde ich den passenden Arbeitgeber?

    Wie finde ich den passenden Arbeitgeber?: Guten Tag, zeitnah werde ich mein Masterstudium im Bereich Logistik & Supply Chain Management beenden. Für den Arbeitseinstieg danach bin ich...
  4. Als Arbeitgeber auf der Suche nach Zeitarbeitern

    Als Arbeitgeber auf der Suche nach Zeitarbeitern: Hallo zusammen, mein Unternehmen hat einen großen Auftrag an Land gezogen und nun müssen wir kurzfristig Leute für den Auftrag einstellen. Kann...
  5. Arbeitnehmer UND Arbeitgeber-Anteile der Versicherung SELBST bezahlen?!

    Arbeitnehmer UND Arbeitgeber-Anteile der Versicherung SELBST bezahlen?!: Hallo liebe Coomunity, Hat vielleicht jemand ein paar Tips oder Ratschläge wie ich folgendes Problem am besten bewältige? Ich möchte in einem...