Arbeitgeber will Weiterbildung - darf er das?

Diskutiere Arbeitgeber will Weiterbildung - darf er das? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag, ich arbeite in einem Büro. Nun verlangt mein Chef von mir das ich an einer Weiterbildung teilnehme. Diese Woche soll dann aber der...
M

Muinze

Guten Tag,

ich arbeite in einem Büro. Nun verlangt mein Chef von mir das ich an einer Weiterbildung teilnehme. Diese Woche soll dann aber der Lohn nicht weiter bezahlt werden. Ich hab ihm gesagt, dass ich es nur mache, wenn mir die Zeit auch bezahlt wird. Er meinte, ich müsse das auf jeden Fall machen. Stimmt das denn? Wenn mir eine Woche der Lohn fehlen würde, das wäre schon heftig für mich.
 
U

Unregistriert

Hallo,

das kann Dein Boß vergessen!
Arbeitszeit gemäß deinem Vertrag muß in dem Rahmen vergütet werden. Bei Existenz einer entsprechenden Betriebsvereinbarung o.ä. kann es auch so sein, daß die Ausbildungszeit nebenher ist und auf einem Zeitkonto gutgeschrieben wird.

Zeit für Dich, mal mit der Betriebsrat zu quatschen!
 
M

Muinze

Hat sich alles aufgeklärt. War nur ein Missverständnis. Er meinte, ich wollte zusätzlich Geld dafür haben.

Ich bekomme in der Weiterbildung ganz normal mein Gehalt gezahlt.
 
Thema:

Arbeitgeber will Weiterbildung - darf er das?

Sucheingaben

schulung vom arbeitgeber bezahlt

,

arbeitgeber verlangt umschulung

,

firma verlangt schulung

,
weiterbildung arbeitgeber forum
, kann mein arbeitgeber mich zu weiterbildung, betrieb verlangt fortbildung, chef fordert fortbildung für betrieb wer muss bezahlen, fortbildung was steht mir vom Arbeitgeber zu, eine woche auf schulung wie wird das bezahlt vom chef, arbeitgeber vordert umschulung, Darf ich eine Schulung machen, Arbeitgeber verlangt Fortbildungen wer zahlt das, muss ich zur weiterbilung wenn arbeitgeber verlangt, weiterbildung verlangt arbeitgeber, arbeitgeber soll weiterbildungsangebot machen, muss eine woche auf schulung , arbeitgeber fordert weiterbildung, muß ich wenn mein chef das will auf eine Schulung, arbeitgeber will weiterbildung, mein arbeitgeber will das ich eine willweiterbildung mache aber weniger geld , krankgeschrieben weiterbildung, wird mein gehalt während der fortbildung weiter bezahlt, kann mein arbeitgeber verlangen weiterbildungskosten selbst zu bezahlen, arbeitgeber verlangt fortbildung wer zahlt, arbeitgeber will das ich eine fortbildung mache muß ich das

Arbeitgeber will Weiterbildung - darf er das? - Ähnliche Themen

  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Banken als Arbeitgeber?

    Banken als Arbeitgeber?: Hallo zusammen, es ist allgemein bekannt, dass es der Bankenbranche aktuell weniger gut geht. Würdet ihr euch trotzdem noch für eine Ausbildung...
  • Abmahung vom Arbeitgeber erhalten

    Abmahung vom Arbeitgeber erhalten: Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber, wegen einer wirklichen Kleinigkeit eine Abmahnung erhalten, meiner Meinung nach ist die Abmahnung...
  • Die Blockchain als Arbeitgeber

    Die Blockchain als Arbeitgeber: http://www.btswolf.com/2016/01/02/die-blockchain-daos-als-arbeitgeber-der-zukunft/ Gruß T
  • Wie finde ich den passenden Arbeitgeber?

    Wie finde ich den passenden Arbeitgeber?: Guten Tag, zeitnah werde ich mein Masterstudium im Bereich Logistik & Supply Chain Management beenden. Für den Arbeitseinstieg danach bin ich...
  • Similar threads

    • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

      Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
    • Banken als Arbeitgeber?

      Banken als Arbeitgeber?: Hallo zusammen, es ist allgemein bekannt, dass es der Bankenbranche aktuell weniger gut geht. Würdet ihr euch trotzdem noch für eine Ausbildung...
    • Abmahung vom Arbeitgeber erhalten

      Abmahung vom Arbeitgeber erhalten: Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber, wegen einer wirklichen Kleinigkeit eine Abmahnung erhalten, meiner Meinung nach ist die Abmahnung...
    • Die Blockchain als Arbeitgeber

      Die Blockchain als Arbeitgeber: http://www.btswolf.com/2016/01/02/die-blockchain-daos-als-arbeitgeber-der-zukunft/ Gruß T
    • Wie finde ich den passenden Arbeitgeber?

      Wie finde ich den passenden Arbeitgeber?: Guten Tag, zeitnah werde ich mein Masterstudium im Bereich Logistik & Supply Chain Management beenden. Für den Arbeitseinstieg danach bin ich...
    Top