Arbeitnehmer UND Arbeitgeber-Anteile der Versicherung SELBST bezahlen?!

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Hauke79, 13.04.2013.

1. #1 Hauke79, 13.04.2013
    Hauke79

Hauke79 Neuer Benutzer

Hallo liebe Coomunity,

Hat vielleicht jemand ein paar Tips oder Ratschläge wie ich folgendes Problem am besten bewältige?
    Ich möchte in einem ausländischen Unternehmen tätig werden und dabei aber von zuhause aus, also hier in DE arbeiten.
    Leider hat das Unternehmen an sich keinerlei Kontakte zu Deutschland, deshlab müsste ich alle Versicherungsbeiträge selbst zahlen.

Als Beispiel sagen wir das Unternehmen zahlt mir 5000 Euro, wisst ihr vielleicht wieviel ich dann sowohl als Arbeitnehmer als auch als Arbeitsgeber für folgende Versicherungen zahlen muss in der Steuerklasse 5?

-Rentenversicherung
    -Krankenkasse
    -Pflegeversicherung
    -Arbeitslosenversicherung
    -Auto-Leasing monatlich ohne Anzahlung

Vielen Dank im Vorraus für jegliche Ratschläge!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arbeitnehmer UND Arbeitgeber-Anteile der Versicherung SELBST bezahlen?!

Die Seite wird geladen...

Arbeitnehmer UND Arbeitgeber-Anteile der Versicherung SELBST bezahlen?! - Ähnliche Themen

1. Karstadt-Besitzer Berggruen: Arbeitnehmer fordern Klarheit und Investitionen

Karstadt-Besitzer Berggruen: Arbeitnehmer fordern Klarheit und Investitionen: Der Druck auf Karstadt-Besitzer Nicolas Berggruen wächst stetig an. Es werden nun erneut Investitionen des Eigentümers verlangt. Auch die...
  2. Deutsche Arbeitnehmer holen weiter bei den Löhnen auf

Deutsche Arbeitnehmer holen weiter bei den Löhnen auf: Mittlerweile holt Deutschland bei den Lohnkosten im EU-weiten Durchschnitt wieder auf. In den vergangenen Zehn Jahren stiegen diese Kosten so...
  3. Arbeitnehmer bei VW bekommen für Rekordjahr 7200 Euro Bonus

Arbeitnehmer bei VW bekommen für Rekordjahr 7200 Euro Bonus: Auch für die Mitarbeiter von Volkswagen wird sich das vergangene Rekordjahr rentieren. Allerdings wird es gegenüber dem letzten großen Bonus auch...
  4. Deutsche Arbeitnehmer mit immer größerem Arbeitsstreß - Wochenend-Arbeit nimmt zu

Deutsche Arbeitnehmer mit immer größerem Arbeitsstreß - Wochenend-Arbeit nimmt zu: Der Stress für Arbeitnehmer nimmt immer weiter zu, bedingt durch Nacht- sowie Wochenendarbeit. Auch der Schichtbetrieb wächst in Deutschland...
  5. Realeinkommen der Arbeitnehmer wieder gestiegen

Realeinkommen der Arbeitnehmer wieder gestiegen: Deutsche Arbeitnehmer können sich freuen. Die Realeinkommen sind im vergangenen Jahr 2012 erstmals wieder um knapp ein Prozent angestiegen. Grund...