Arbeitsagentur verlangt von mir in Rente zu gehen

Diskutiere Arbeitsagentur verlangt von mir in Rente zu gehen im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin 54 Jahre alt und nun seit knapp 9 Monaten arbeitslos. Trotz mittlerweile 130 abgeschickten Bewerbungen gibt es nur Absagen. Die...
W

WolframH.

Hallo, ich bin 54 Jahre alt und nun seit knapp 9 Monaten arbeitslos. Trotz mittlerweile 130 abgeschickten Bewerbungen gibt es nur Absagen. Die Arbeitsagentur hat von mir nun verlangt die Rente zu beantragen, da ich sehr schwer vermittelbar sei. Ich würde aber noch eine Weile ALG1 bekommen. Muss ich mich darauf einlassen oder kann mir die Arbeitsagentur das gar nicht vorschreiben?
 
U

Unregistriert

Sie sind kein Einzelfall!

Rein rechtlich kann Sie niemand zwingen, in Rente zu gehen. Ihre Abschläge wären immens...
Druck ist was?
-> Richtig: Substanzloses Zeug!
Nicht vermittelbar ist nicht nicht arbeitsfähig. Also geben Sie nur zu Protokoll, daß Sie nicht die Absicht haben in Rente zu gehen und sich eine Einmischung in diese Privatangelegenheit verbitten.
Was dann geschieht, berichten Sie uns bitte, denn wir kennen auch nicht alles.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Frag mal diese Beamten ob Sie noch normal im Kopf sind. Kein Mensch kommt so früh in Rente nur weil er nicht vermittelbar ist.
Bei Beamten kommt das schon mal öfter vor, wenn Sie beim Einschlafen mit dem Auge in den Kuli fallen.
 
Thema:

Arbeitsagentur verlangt von mir in Rente zu gehen

Sucheingaben

nicht vermittelbar arbeitsamt

,

agentur für arbeit nicht vermittelbar

,

arbeitsagentur nicht vermittelbar

,
Arbeitsamt 54 Jahre alt alg 1
, schwer vermittelbar nach firmenschliessung in rente, vermittelbar mit 54 jahren, frührente mit 54 jahren arbeitsagentur, schwer vermittelbare alte arbeitslose und rente, schwer vermittelbar arbeitsamt alg1, arbeitsmarktrente, 54 jahre alt nicht vermitlbar, alg 1 schwer vermittelbar, mehr als 9 monate arbeitslose zwingt arbeitsamt , arbeitsamt verlangt rente, arbeitsfähig nicht vermittelbar, arbeitsamt schwer vermittelbar rente, Kann Man Mit 54 Jahren in Rente Gehen, bin ich mit 54 jahren noch vermittelbar, nicht vermittelbare arbeitslose rentenanspruch, arbeitsamt alter vermittelbar, erfahrung mit arbeitagentur wegen rente, schwer vermittelbar kann man in rente gehen, kann ich wegen niedrig rente wohnungszuschuss verlangen?, kann das arbeitsamt mich in rente zwingen, vorzeitig in Rente gehen bei schwer vermittelbar BGH

Arbeitsagentur verlangt von mir in Rente zu gehen - Ähnliche Themen

  • Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu

    Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu: Der Chef der Bundesarbeitsagentur Weise nimmt nun Stellung zu den Vorwürfen des Bundesrechnungshofes, man würde tricksen. Zwar gesteht er...
  • Arbeitsagentur warnt in der Offshore-Industrie vor massivem Jobverlust

    Arbeitsagentur warnt in der Offshore-Industrie vor massivem Jobverlust: Seitens der Arbeitsagentur wird vor einem großen Jobverlust in der Offshore-Industrie gewarnt. Dabei könnte wohl rund jeder vierte Arbeitsplatz...
  • Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab

    Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab: Von den Jobcentern wurden über 500.000 Hartz IV-Empfänger in 2012 abgemahnt. Aufgrund von Fehlverhalten wurden gegen insgesamt 529.371...
  • Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen

    Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen: Mittlerweile werden es in den Arbeitsagenturen immer mehr Akten, die die jeweiligen Leistungen der Hartz IV-Empfänger dokumentieren. Derzeit...
  • Chef der Arbeitsagentur findet Hartz IV zu niedrig um davon zu leben

    Chef der Arbeitsagentur findet Hartz IV zu niedrig um davon zu leben: Der Vorstand der Bundesagentur für Arbeit, Heinrich Alt, hat sich nun recht deutlich über Hartz IV geäußert. Seiner Ansicht nach würden die...
  • Similar threads

    Top