Arbeitsagentur verlangt von mir in Rente zu gehen

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von WolframH., 23.05.2012.

1. #1 WolframH., 23.05.2012
    WolframH.

WolframH. Gast

Hallo, ich bin 54 Jahre alt und nun seit knapp 9 Monaten arbeitslos. Trotz mittlerweile 130 abgeschickten Bewerbungen gibt es nur Absagen. Die Arbeitsagentur hat von mir nun verlangt die Rente zu beantragen, da ich sehr schwer vermittelbar sei. Ich würde aber noch eine Weile ALG1 bekommen. Muss ich mich darauf einlassen oder kann mir die Arbeitsagentur das gar nicht vorschreiben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 23.05.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Sie sind kein Einzelfall!

Rein rechtlich kann Sie niemand zwingen, in Rente zu gehen. Ihre Abschläge wären immens...
    Druck ist was?
    -> Richtig: Substanzloses Zeug!
    Nicht vermittelbar ist nicht nicht arbeitsfähig. Also geben Sie nur zu Protokoll, daß Sie nicht die Absicht haben in Rente zu gehen und sich eine Einmischung in diese Privatangelegenheit verbitten.
    Was dann geschieht, berichten Sie uns bitte, denn wir kennen auch nicht alles.

4. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Frag mal diese Beamten ob Sie noch normal im Kopf sind. Kein Mensch kommt so früh in Rente nur weil er nicht vermittelbar ist.
    Bei Beamten kommt das schon mal öfter vor, wenn Sie beim Einschlafen mit dem Auge in den Kuli fallen.

Thema: Arbeitsagentur verlangt von mir in Rente zu gehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agentur für arbeit nicht vermittelbar

,
  2. nicht vermittelbar arbeitsamt

,
  3. arbeitsagentur nicht vermittelbar

,
  4. Arbeitsamt 54 Jahre alt alg 1 ,
  5. frührente mit 54 jahren arbeitsagentur,
  6. vermittelbar mit 54 jahren,
  7. schwer vermittelbare alte arbeitslose und rente,
  8. kann die arbeitsagentur verlangen dass man in rente geht?,
  9. alg1 frührente,
  10. arbeitslos schwer vermittelbar arbeitsagentur,
  11. arbeitsamt alter vermittelbar,
  12. nicht vermittelbare arbeitslose rentenanspruch,
  13. alg 1 schwer vermittelbar,
  14. nicht von agentur für arbeit vermittelbar,
  15. arbeitsamt nicht vermittelbar,
  16. google,
  17. schreiben von der agentur für arbeit nicht vermittelbar,
  18. nicht vermittelbar arbeitsamt was tun,
  19. vom arbeitsamt nicht vermittelbar rente,
  20. mit 54 jahren noch vermittelbar,
  21. wem kann arbeitsamt in die rente zwingen,
  22. arbeitsamt vermittelbar,
  23. mit 54 jahren arbeitslos und schwer vermittelbar,
  24. mit 54 noch vermittelbar,
  25. frührente weil schwer vermittelbar
Die Seite wird geladen...

Arbeitsagentur verlangt von mir in Rente zu gehen - Ähnliche Themen

1. Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu

Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu: Der Chef der Bundesarbeitsagentur Weise nimmt nun Stellung zu den Vorwürfen des Bundesrechnungshofes, man würde tricksen. Zwar gesteht er...
  2. Arbeitsagentur warnt in der Offshore-Industrie vor massivem Jobverlust

Arbeitsagentur warnt in der Offshore-Industrie vor massivem Jobverlust: Seitens der Arbeitsagentur wird vor einem großen Jobverlust in der Offshore-Industrie gewarnt. Dabei könnte wohl rund jeder vierte Arbeitsplatz...
  3. Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab

Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab: Von den Jobcentern wurden über 500.000 Hartz IV-Empfänger in 2012 abgemahnt. Aufgrund von Fehlverhalten wurden gegen insgesamt 529.371...
  4. Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen

Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen: Mittlerweile werden es in den Arbeitsagenturen immer mehr Akten, die die jeweiligen Leistungen der Hartz IV-Empfänger dokumentieren. Derzeit...
  5. Chef der Arbeitsagentur findet Hartz IV zu niedrig um davon zu leben

Chef der Arbeitsagentur findet Hartz IV zu niedrig um davon zu leben: Der Vorstand der Bundesagentur für Arbeit, Heinrich Alt, hat sich nun recht deutlich über Hartz IV geäußert. Seiner Ansicht nach würden die...