Arbeitsausfälle durch Streiks haben sich verdreifacht

Diskutiere Arbeitsausfälle durch Streiks haben sich verdreifacht im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Obwohl 2011 wenig gestreikt wurde, hat der dadurch bedingte Arbeitsausfall stark zugelegt. Er lag dreimal höher als im Jahr zuvor. Die Zahlen...

1. #1 Newsmaster, 19.04.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Obwohl 2011 wenig gestreikt wurde, hat der dadurch bedingte Arbeitsausfall stark zugelegt. Er lag dreimal höher als im Jahr zuvor. Die Zahlen übertreffen sogar die Schätzungen der Experten.

Trotz des drastischen Anstiegs des Arbeitsausfalls war 2011 ein vergleichsweise streikarmes Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Montag mitteilte. Demnach beteiligten sich im vorigen Jahr fast 11 300 Arbeitnehmer an Streiks, durch die insgesamt fast 70 000 Arbeitstage verloren gegangen seien. Im Jahr davor waren es 24 500 Tage.

Dies Vorjahresergebnis ist allerdings weit entfernt von Höchstständen wie etwa im Jahr 2006. In dem von Arbeitskämpfen in der Metall-Industrie und im öffentlichen Dienst geprägten Jahr fielen fast 430 000 Arbeitstage aus.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Arbeitsausfälle durch Streiks haben sich verdreifacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsausfall wegen streik in deutschland

Die Seite wird geladen...

Arbeitsausfälle durch Streiks haben sich verdreifacht - Ähnliche Themen

1. Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?

Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?: Mich würde mal interessieren welche Versicherung was bezahlt oder repariert wenn meine Wohnung eine Naturkatastrophen (wie bsw erdbeben oder...
  2. Individuelle Förderung durch Coaching

Individuelle Förderung durch Coaching: Für Unternehmen liegt der Nutzen von systemischem Coaching vor allem in einer erhöhten Leistungsfähigkeit und Motivation durch die individuelle...
  3. Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  4. Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters

Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters: Hallo zusammen, ich bin am überlegen meinen Gasanbieter zu wechseln, um somit ein wenig Geld zu sparen. Gleichzeitig wollte ich das gesparte Geld...
  5. Reich werden durch Sportwetten

Reich werden durch Sportwetten: Seid gegrüßt alle miteinander wie wahrscheinlich die meisten hier, so träume auch ich vom großen Geld, da ich eine bekennende schwäche für...