Arbeitsausfälle durch Streiks haben sich verdreifacht

Diskutiere Arbeitsausfälle durch Streiks haben sich verdreifacht im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Obwohl 2011 wenig gestreikt wurde, hat der dadurch bedingte Arbeitsausfall stark zugelegt. Er lag dreimal höher als im Jahr zuvor. Die Zahlen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Obwohl 2011 wenig gestreikt wurde, hat der dadurch bedingte Arbeitsausfall stark zugelegt. Er lag dreimal höher als im Jahr zuvor. Die Zahlen übertreffen sogar die Schätzungen der Experten.

Trotz des drastischen Anstiegs des Arbeitsausfalls war 2011 ein vergleichsweise streikarmes Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Montag mitteilte. Demnach beteiligten sich im vorigen Jahr fast 11 300 Arbeitnehmer an Streiks, durch die insgesamt fast 70 000 Arbeitstage verloren gegangen seien. Im Jahr davor waren es 24 500 Tage.

Dies Vorjahresergebnis ist allerdings weit entfernt von Höchstständen wie etwa im Jahr 2006. In dem von Arbeitskämpfen in der Metall-Industrie und im öffentlichen Dienst geprägten Jahr fielen fast 430 000 Arbeitstage aus.

Quelle
 
Thema:

Arbeitsausfälle durch Streiks haben sich verdreifacht

Sucheingaben

arbeitsausfall wegen streik in deutschland

Arbeitsausfälle durch Streiks haben sich verdreifacht - Ähnliche Themen

  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Suche nach Drehdurchführungen

    Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Verbesserung der Ernährung durch Hanf

    Verbesserung der Ernährung durch Hanf: Hanf enthält eine Fülle von Nährstoffen wie Proteine, Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Vitamine, die zur Förderung der Gesundheit beitragen...
  • Suche Drehdurchführung

    Suche Drehdurchführung: Guten Tag. Ich suche eine Drehdurchführung, kann mir jemand eine Firma empfehlen die welche im Sortiment hat? Liebe Grüße und Danke
  • Similar threads

    Top