Arbeitsgericht entscheidet: Fluglotsenstreik illegal

Diskutiere Arbeitsgericht entscheidet: Fluglotsenstreik illegal im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Das Arbeitsgericht Frankfurt hat den geplanten Ausstand der Fluglotsen gestoppt. Nach Auffassung des Gerichts sei dieser „Solidarstreik“ illegal...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Das Arbeitsgericht Frankfurt hat den geplanten Ausstand der Fluglotsen gestoppt. Nach Auffassung des Gerichts sei dieser „Solidarstreik“ illegal. Zuvor hatte Fraport das Gesprächsangebot der Gewerkschaft der Flugsicherung GdF ausgeschlagen um auf die Entscheidung des Gerichts zu warten. Nach dem Urteil sagte die GdF die für Mittwochmorgen geplante Ausweitung des Streiks ab. Ursprünglich wollte die GdF die Fluglotsen mit einem 6-stündigen Solidarstreik für die Vorfeldmitarbeiter miteinbeziehen.

Quelle
 
Thema:

Arbeitsgericht entscheidet: Fluglotsenstreik illegal

Arbeitsgericht entscheidet: Fluglotsenstreik illegal - Ähnliche Themen

  • Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht

    Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht: Wer Zwillinge bekommt, der hat nach Ansicht des Bundessozialgerichts auch Anspruch auf das doppelte Elterngeld. In einem entsprechenden Urteil gab...
  • Titel von Arbeitsgericht, wie geh ich vor?

    Titel von Arbeitsgericht, wie geh ich vor?: Hallo, vor rund 5 Jahren habe ich vor dem Arbeitsgericht einen Titel gegen meinen ehemaligen Arbeitgeber erwirkt (1 Mann Betrieb). Er schuldete...
  • Wie entscheidet Ihr euch für welche Versicherung?

    Wie entscheidet Ihr euch für welche Versicherung?: Hallo, Angenommen Ihr kauft ein neues Fahrzeug und muss es versichern lassen. Wie geht Ihr vor? Nimmt Ihr die erst beste Versicherung...
  • Arbeitsgerichte urteilen für die Zeitarbeit

    Arbeitsgerichte urteilen für die Zeitarbeit: Zweifache Niederlage für Gegner der Leiharbeit: Sowohl BMW als auch Lufthansa können ihre Pläne zur Zeitarbeit weiterverfolgen. Zumindest bei BMW...
  • Sollte man Kündigung immer vor Arbeitsgericht verhandeln?

    Sollte man Kündigung immer vor Arbeitsgericht verhandeln?: Ich bin gestern zu meinem Chef ins Büro gerufen worden und er hat mir mitgeteilt das ich Ende September die Kündigung bekommen werde. Muss ich...
  • Similar threads

    Top