Arbeitsrechtschutz nötig?

Diskutiere Arbeitsrechtschutz nötig? im Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi. Bin gerade am überlegen eine Rechtschutzversicheurng anzuschaffen. Privat- und Verkehrsrechtschutz ist ja klar, Mietrechtschutz weiss ich noch...
U

Unregistriert

Hi. Bin gerade am überlegen eine Rechtschutzversicheurng anzuschaffen. Privat- und Verkehrsrechtschutz ist ja klar, Mietrechtschutz weiss ich noch nicht genau. Aber brauch ich unbedingt eine Arbeitsrechtschutz? In der 1. Instanz zahlt ja eh jeder seinen Anwalt selbst. Daher frag ich mich ob das wirlkich vergeudetes Geld wäre.

Danke für eure Antworten

vg Tristan
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hi Tristan,
ich bin der Meinung, dass auch Mietrechtsschutz und Arbeitsrechtsschutz sinnvoll sind. Denn man weiß nie, wann/ob es einmal Ärger mit dem Vermieter bzw. dem Arbeitgeber kommt. Und gerade im Zivilrecht kommt es häufig vor, dass bis in die 2. oder manchmal sogar 3. Instanz geklagt wird. Und das würde teuer werden.

Eine Rechtsschutzversicherung ist eine durchweg sinnvolle Versicherung.

Viele Grüße
 
U

Unregistriert

Arbeitsrechtschutz würde ich nicht nehmen bzw. hab ich nicht genommen.

Das Geld kannst Dir einfach sparen da Du die erste Instanz (Gütetermin) eh selbst tragen würdest. Erst wenn es darüber hinausgeht greift die Rechtschutzversicherung aber ehrlich, wie oft kommt das vor? Ich hab bisher erst einmal von einer 2. Instanz gehört im Bekanntenkreis und das auch nur weil es da um einen Managerposten ging.

Wenn Du also normal angestellt bist dann reicht die 1. Instanz und somit kannst darauf verzichten, meine Meinung.
 
K

karambas

Benutzer
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
35
Hallo???? Gehts noch?

Die Rechtsschutz übernimmt auch die Kosten für die 1.Instanz, gerade weil man in der 1. Instanz die Kosten aufteilt ist es wichtig RS versichert zu sein! Das kann gut ein 1000 sein. In der 2. Instanz sind das bei 7500€ Streitwert(wird meistens bei Arbeitsgerichten genommen 3 Bruttomonatsgehälter) kann ruhig 3000€ aufwärts kosten.

Aber Ok.....wenn hinterher eine fette Abfindung kommt dann versteh ich das. Ansonsten.....NO GO!

Arbeitsrechtschutz würde ich nicht nehmen bzw. hab ich nicht genommen.

Das Geld kannst Dir einfach sparen da Du die erste Instanz (Gütetermin) eh selbst tragen würdest. Erst wenn es darüber hinausgeht greift die Rechtschutzversicherung aber ehrlich, wie oft kommt das vor? Ich hab bisher erst einmal von einer 2. Instanz gehört im Bekanntenkreis und das auch nur weil es da um einen Managerposten ging.

Wenn Du also normal angestellt bist dann reicht die 1. Instanz und somit kannst darauf verzichten, meine Meinung.
 
Thema:

Arbeitsrechtschutz nötig?

Sucheingaben

unterschied arbeitsrechtsschutz berufsrechtsschutz

,

arbeits rechtsschutz sinnvoll

,

unterschied berufs und arbeitsrechtsschutz

,
berufsrechtsschutz arbeitsrechtsschutz unterschied
, Arbeitsrechtschutz, unterschied zwischen arbeitsrechtsschutz berufsrechtsschutz, arbeitsrechtsschutzversicherung notwendig, unterschied berufs- und arbeitsrechtschutz, rechtsschutzversicherung notwendig, berufsrechtsschutz nötig, unterschied arbeits und berufsrechtsschutz, unterschied zwischen berufs und arbeits rechtsschutz, arbeitsrechtsschutz berufsrechtsschutz unterschied, warum ist arbeitsrecht notwendig, arbeitsrechtsschutz sinnvoll, arbeitsrechtschutz sinnvoll, unterschied berufs arbeits rechtsschutz, rechtsschutz notwendig , unterschied berufs- und arbeitsrechtsschutz, unterschied berufsrechtsschutz arbeitsrechtsschutz, berufsrechtsschutz unterschied zu arbeitsrechtsschutz, unterschied beruf und arbeitsrechtsschutz, unterschied berufs und arbeitsrechtschutz, unterschied berufs und arbeitsrecht, unterschied beruf arbeitsrechtsschutz

Arbeitsrechtschutz nötig? - Ähnliche Themen

  • ISAE 3402 Zertifizierung auf Deutsch benötigt

    ISAE 3402 Zertifizierung auf Deutsch benötigt: Hi! Gibt es spezialisierte Dienstleister in Deutschland, die auf ISAE 3402 Zertifizierung spezialisiert sind und eine umfassende Beratung bieten? LG
  • Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!

    Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!: Hi alle! In meiner südausgerichteten Wohnung wird es manchmal unerträglich heiß und hell. Ich suche nach einer Sonnenschutzlösung, die nicht nur...
  • Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?

    Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?: Hey Community, ich stehe vor einem kleinen Desaster. Letzte Nacht hat sich ein Glas Rotwein auf meinen geliebten Teppich ergossen. Ich habe schon...
  • Thermoboxen in verschiedenen Größen benötigt

    Thermoboxen in verschiedenen Größen benötigt: Ich bin in einem Großhandel angestellt und bei uns kaufen Restaurants und Gaststätten im näheren Umkreis ihre benötigten Lebensmittel ein. Wir...
  • Berufs- und Arbeitsrechtschutz

    Berufs- und Arbeitsrechtschutz: Worin besteht der Unterschied bei einer Berufsrechtschutzversicherung im Gegensatz zur Arbeitsrechtschutzversicherung? Kann mir das jemand kurz...
  • Similar threads

    • ISAE 3402 Zertifizierung auf Deutsch benötigt

      ISAE 3402 Zertifizierung auf Deutsch benötigt: Hi! Gibt es spezialisierte Dienstleister in Deutschland, die auf ISAE 3402 Zertifizierung spezialisiert sind und eine umfassende Beratung bieten? LG
    • Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!

      Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!: Hi alle! In meiner südausgerichteten Wohnung wird es manchmal unerträglich heiß und hell. Ich suche nach einer Sonnenschutzlösung, die nicht nur...
    • Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?

      Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?: Hey Community, ich stehe vor einem kleinen Desaster. Letzte Nacht hat sich ein Glas Rotwein auf meinen geliebten Teppich ergossen. Ich habe schon...
    • Thermoboxen in verschiedenen Größen benötigt

      Thermoboxen in verschiedenen Größen benötigt: Ich bin in einem Großhandel angestellt und bei uns kaufen Restaurants und Gaststätten im näheren Umkreis ihre benötigten Lebensmittel ein. Wir...
    • Berufs- und Arbeitsrechtschutz

      Berufs- und Arbeitsrechtschutz: Worin besteht der Unterschied bei einer Berufsrechtschutzversicherung im Gegensatz zur Arbeitsrechtschutzversicherung? Kann mir das jemand kurz...
    Top