arbeitszeugnis total schlecht, was tun?

Diskutiere arbeitszeugnis total schlecht, was tun? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo alle, hab heut mein arbeitszeugnis bekommen aber beim ersten durchlesen gewinnt man schon einen sehr schlechten eindruck, damit kann ich...
U

Unregistriert

hallo alle,

hab heut mein arbeitszeugnis bekommen aber beim ersten durchlesen gewinnt man schon einen sehr schlechten eindruck, damit kann ich mich nicht bewerben gehen. was für möglichkeiten hab ich damit das besser wird? ich war immer engagiert und hab meinen job immer so gemacht das es keinerlei beanstandugen gab. auch bin ich immer mal freiwillig länger geblieben wenn es nötig war. hab also immer einsatz gezeigt und jetzt so was.
 
U

Unregistriert

Als erstes suchst Du Dir jemanden, der Dir auf der Basis mit den Angaben ein Dir entsprechendes Zeugnis erstellt, könnte unter Umständen ein paar Euro kosten. Vergiss bitte nicht, auf den Kosten bleibst Du selbst sitzen, da man in der 1. Instanz vor dem Arbeitsgericht die Kosten selbst trägt. Sobald Du diesen Arbeitszeugnisentwurf hast und er Dir zusagt schlägst Du diesen Deinem ehemaligen Arbeitgeber vor, mit Fristsetzung. Schreib am Besten dazu, daß Du Klage vor dem Arbeitsgericht einreichst, wenn er diese Frist fruchtlos verstreichen lässt. Wenn er wirklich nicht reagiert, dann reichst Du, zusammen mit Deinem Entwurf Klage vor dem Arbeitsgericht ein. Meist lenken die Arbeitgeber dann doch ein und nehmen Deinen Entwurf an. Selbstverständlich sollte Dein eigener Entwurf Dir selbst wohlwollend geschrieben sein, er sollte aber auch die Wahrheit enthalten.

Ich bin übrigens kein Jurist und meine Aussage stellt keine rechtsverbindliche Auskunft dar (muss man heutzutage dazuschreiben, da man einem sonst ans Bein pinkeln kann).

Wünsch Dir viel Glück mit Deinem Zeugnis und noch mehr Glück bei der Jobsuche.
 
U

Unregistriert

danke für die antwort, geht das denn einfach so wenn ich das selbst schreibe? also ich mein ist das erlaubt? nicht das mich das gericht dann fragt und dann sagt "aber selbst geschrieben geht das nicht". wo kann ich mir denn so einen entwurf holen für mein zeugnis?
 
U

Unregistriert

Also bei mir war es so, daß der gute Mann, der die Klage aufgenommen hat einen Entwurf sehen wollte. Und meinen Entwurf hab ich damals von einem sogenannten "Ghostwriter" anfertigen lassen, auf Basis des "schlechten" Arbeitszeugnis. Von einer 4 auf eine 2 wurde es dann verbessert.
 
Thema:

arbeitszeugnis total schlecht, was tun?

Sucheingaben

arbeitszeugnis schlecht was tun

,

was tun bei schlechtem arbeitszeugnis

,

zeugnis schlecht was tun

,
zwischenzeugnis schlecht was tun
, was tun wenn das arbeitszeugnis schlecht ist, zeugnis schlecht was kann mein chef tun, arbeitszeugnis zu schlecht was tun, es läuft scheiße bei der arbeit, wie bitte meine chef arbeitszeugnis zu verbessern, was muß ich tun um ein Arbeitszeugnis zu erhalten, schlechtem arbeitszeugnis, arbeitszeugnisschlecht was tun, wenn erstes arbeitszeugnis schlecht, zeugnis zu schlecht was tun, arbeitszeugnis schlecht was nun, jobchancen mit schlechtem dienstzeugnis, Abschlusszeugnis schlecht was Tun, erste ausbildungszeugnis schlecht was tun, dienstzeugnis schlecht was nun, arbeitszeugnis ghostwriter, arbeitszeugnis entwurf von ghostwriter, Was tun bei schlechten Arbeitszeugnis , arbeitszeugnis ausbildung schlecht, ausbildungszeugnis schlecht was tun, arbeitszeugnis total schlecht

arbeitszeugnis total schlecht, was tun? - Ähnliche Themen

  • Wie deutet man ein Arbeitszeugnis richtig?

    Wie deutet man ein Arbeitszeugnis richtig?: Hallo, mein befristetes Arbeitsverhältnis endet diesen Monat und ich bin gerade dabei, meine Bewerbungen für den nächsten Job zu schreiben. Mit...
  • Erstellung eines Arbeitszeugnis

    Erstellung eines Arbeitszeugnis: Hallo ihr Lieben, in meiner Firma hat kürzlich einer meiner Mitarbeiter die Kündigung eingereicht. Er bat mich außerdem um ein Arbeitszeugnis. Da...
  • Arbeitszeugnis erstellen

    Arbeitszeugnis erstellen: Guten Mittag zusammen, ich habe heute eine etwas speziellere Frage die nicht direkt etwas mit dem Thema Finanzen oder so zu tun hat. Vielleicht...
  • Arbeitszeugnis

    Arbeitszeugnis: Guten Tag, seit ca. einem Jahr befinde ich mich im Vorruhestand. Hat der alte Arbeitgeber die Pflicht, auf Verlangen ein qualifiziertes...
  • Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen

    Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen: Im Streit um das Arbeitszeugnis hat nun das Arbeitsgericht Berlin ein neues Urteil verkündet, welches Angestellte stärken soll. Demnach muss ein...
  • Similar threads

    • Wie deutet man ein Arbeitszeugnis richtig?

      Wie deutet man ein Arbeitszeugnis richtig?: Hallo, mein befristetes Arbeitsverhältnis endet diesen Monat und ich bin gerade dabei, meine Bewerbungen für den nächsten Job zu schreiben. Mit...
    • Erstellung eines Arbeitszeugnis

      Erstellung eines Arbeitszeugnis: Hallo ihr Lieben, in meiner Firma hat kürzlich einer meiner Mitarbeiter die Kündigung eingereicht. Er bat mich außerdem um ein Arbeitszeugnis. Da...
    • Arbeitszeugnis erstellen

      Arbeitszeugnis erstellen: Guten Mittag zusammen, ich habe heute eine etwas speziellere Frage die nicht direkt etwas mit dem Thema Finanzen oder so zu tun hat. Vielleicht...
    • Arbeitszeugnis

      Arbeitszeugnis: Guten Tag, seit ca. einem Jahr befinde ich mich im Vorruhestand. Hat der alte Arbeitgeber die Pflicht, auf Verlangen ein qualifiziertes...
    • Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen

      Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen: Im Streit um das Arbeitszeugnis hat nun das Arbeitsgericht Berlin ein neues Urteil verkündet, welches Angestellte stärken soll. Demnach muss ein...
    Top