arbeitszeugnis total schlecht, was tun?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Unregistriert, 22.03.2011.

1. #1 Unregistriert, 22.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo alle,

hab heut mein arbeitszeugnis bekommen aber beim ersten durchlesen gewinnt man schon einen sehr schlechten eindruck, damit kann ich mich nicht bewerben gehen. was für möglichkeiten hab ich damit das besser wird? ich war immer engagiert und hab meinen job immer so gemacht das es keinerlei beanstandugen gab. auch bin ich immer mal freiwillig länger geblieben wenn es nötig war. hab also immer einsatz gezeigt und jetzt so was.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 22.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Als erstes suchst Du Dir jemanden, der Dir auf der Basis mit den Angaben ein Dir entsprechendes Zeugnis erstellt, könnte unter Umständen ein paar Euro kosten. Vergiss bitte nicht, auf den Kosten bleibst Du selbst sitzen, da man in der 1. Instanz vor dem Arbeitsgericht die Kosten selbst trägt. Sobald Du diesen Arbeitszeugnisentwurf hast und er Dir zusagt schlägst Du diesen Deinem ehemaligen Arbeitgeber vor, mit Fristsetzung. Schreib am Besten dazu, daß Du Klage vor dem Arbeitsgericht einreichst, wenn er diese Frist fruchtlos verstreichen lässt. Wenn er wirklich nicht reagiert, dann reichst Du, zusammen mit Deinem Entwurf Klage vor dem Arbeitsgericht ein. Meist lenken die Arbeitgeber dann doch ein und nehmen Deinen Entwurf an. Selbstverständlich sollte Dein eigener Entwurf Dir selbst wohlwollend geschrieben sein, er sollte aber auch die Wahrheit enthalten.

Ich bin übrigens kein Jurist und meine Aussage stellt keine rechtsverbindliche Auskunft dar (muss man heutzutage dazuschreiben, da man einem sonst ans Bein pinkeln kann).

Wünsch Dir viel Glück mit Deinem Zeugnis und noch mehr Glück bei der Jobsuche.

4. #3 Unregistriert, 22.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

danke für die antwort, geht das denn einfach so wenn ich das selbst schreibe? also ich mein ist das erlaubt? nicht das mich das gericht dann fragt und dann sagt "aber selbst geschrieben geht das nicht". wo kann ich mir denn so einen entwurf holen für mein zeugnis?

5. #4 Unregistriert, 22.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Also bei mir war es so, daß der gute Mann, der die Klage aufgenommen hat einen Entwurf sehen wollte. Und meinen Entwurf hab ich damals von einem sogenannten "Ghostwriter" anfertigen lassen, auf Basis des "schlechten" Arbeitszeugnis. Von einer 4 auf eine 2 wurde es dann verbessert.

6. #5 Unregistriert, 22.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ok, dankeschön für den tipp, so werde ich das mal machen.

wo finde ich denn solch einen ghostwriter?

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Unregistriert, 22.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Einfach mal bei google danach suchen, da sollten sich sicher welche finden lassen.

9. #7 Unregistriert, 23.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hab was gefunden danke. ich berichte euch was dann passiert ist. vielen danke für die hilfe.

Thema: arbeitszeugnis total schlecht, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitszeugnis schlecht was tun

,
  2. was tun bei schlechtem arbeitszeugnis

,
  3. zeugnis schlecht was tun

,
  4. zwischenzeugnis schlecht was tun,
  5. arbeitszeugnis zu schlecht was tun,
  6. was tun wenn das arbeitszeugnis schlecht ist,
  7. zeugnis schlecht was kann mein chef tun,
  8. ausbildungszeugnis schlecht was tun,
  9. arbeitszeugnis ausbildung schlecht,
  10. zeugnis wird schlecht was tun,
  11. was tun bei schlechten arbeitszwischenzeugnis,
  12. was tun bei einem schlechten arbeitszeugnis,
  13. wenn erstes arbeitszeugnis schlecht,
  14. zeugnis zu schlecht was tun,
  15. arbeitszeugnis schlecht was nun,
  16. mein zeugnis ist schlecht was tun,
  17. arbeitszeugnis nicht gut,
  18. arbeitszeugnis schlecht was kann ich tun,
  19. ghostwriter für arbeitszeugnis,
  20. schlechtem arbeitszeugnis,
  21. arbeitszeugnisschlecht was tun,
  22. erste ausbildungszeugnis schlecht was tun,
  23. Abschlusszeugnis schlecht was Tun,
  24. dienstzeugnis schlecht was nun,
  25. arbeitszeugnis ghostwriter
Die Seite wird geladen...

arbeitszeugnis total schlecht, was tun? - Ähnliche Themen

1. Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen

Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen: Im Streit um das Arbeitszeugnis hat nun das Arbeitsgericht Berlin ein neues Urteil verkündet, welches Angestellte stärken soll. Demnach muss ein...
  2. Liga Total einigt sich mit Sky: Kunden können weiter Bundesliga schauen

Liga Total einigt sich mit Sky: Kunden können weiter Bundesliga schauen: Eigentlich wollte die Deutsche Telekom die TV-Rechte für die Bundesliga dem Bezahlsender Sky abnehmen. Am Ende kam es aber anders und Sky errang...
  3. Total-Ausverkauf bei Schlecker XL und IhrPlatz

Total-Ausverkauf bei Schlecker XL und IhrPlatz: Momentan läuft ein radikaler Ausverkauf bei den beiden Schlecker-Töchtern Schlecker XL und IhrPlatz. Seit Montag sind Rabatte auf das gesamte...
  4. Wegen Gasleck: Aktionäre von Total fürchten Milliardenschaden

Wegen Gasleck: Aktionäre von Total fürchten Milliardenschaden: Durch das Gasleck in der Nordsee sind die Aktionäre vom Energiekonzern Total nun beunruhigt. Total versucht nun alles um das Gasleck in den Griff...
  5. Generalstreik in Griechenland: Der totale Stillstand droht

Generalstreik in Griechenland: Der totale Stillstand droht: Mit einem 48-stündigen Generalstreik wollen die Gewerkschaften in Griechenland das Land lahmlegen und damit auch ihren ******* gegen die Sparpläne...