Arcandor stellt Insolvenzantrag

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Newsmaster, 09.06.2009.

  1. #1 Newsmaster, 09.06.2009
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Wie die Arcandor heute in einer Ad-hoc Meldung mitgeteilt hat, wurde ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit beim Amtsgericht Essen gestellt. Für die Unternehmen Karstadt Warenhaus GmbH, die Primondo GmbH und die Quelle GmbH wurde nach der Meldung ebenfalls ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit eingereicht. Die Thomas Cook Group plc, die Primondo-Specialty Group GmbH (inkl. Tochter- und Beteiligungsgesellschaften) und der Sender HSE24 sollen hingegen vom Insolvenzverfahren nicht berührt sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arcandor stellt Insolvenzantrag

Die Seite wird geladen...

Arcandor stellt Insolvenzantrag - Ähnliche Themen

  1. Arcandor-Krise betrifft nicht KarstadtQuelle Versicherungen

    Arcandor-Krise betrifft nicht KarstadtQuelle Versicherungen: Wie die KarstadtQuelle Versicherungen heute in einer Pressemeldung mitgeteilt hat, gehört die KarstadtQuelle Versicherungen seit Ende 2008...
  2. Verdi plädiert für Arcandor Staatsbürgschaft

    Verdi plädiert für Arcandor Staatsbürgschaft: Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di spricht sich für eine Staatsbürgschaft für die Karstadt und Quelle Mutter Arcandor aus. Dabei...
  3. Arcandor setzt bei Refinanzierung auf KfW und Deutschlandsfonds

    Arcandor setzt bei Refinanzierung auf KfW und Deutschlandsfonds: Die Arcandor AG, Finanz- und Dachholding von Thomas Cook, Primondo und Karstadt, hat offiziell bestätigt, über die Hausbanken einen Antrag auf...
  4. Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig

    Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig: Hallo Forum, ich habe da ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also, ich bin verheiratet, Steuerklasse IV, ich werde zusammen...
  5. NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs

    NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs: Bereits seit einigen Jahrzehnten ist der Textil-Discounter NKD auf dem deutschen Markt zu finden. Nun aber bangen viele Mitarbeiter um ihre Jobs....