Armut im Alter?!

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Klea, 01.12.2011.

1. Klea

Klea Neuer Benutzer

Für eine TV-Reportage im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suche ich Rentner, vorzugsweise aus Nordrhein-Westfalen, die viele Jahre lang in eine private Altersvorsorge (z.B. fondbasierte Rentenversicherung) eingezahlt haben und jetzt enttäuscht und verärgert über die nur sehr geringe Auszahlung sind. Welche Erwartungen hatten Sie und welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Bitte erzählen Sie mir Ihre Geschichte!
    Ich freue mich, von Ihnen zu hören. Die Teilnahme an der Sendung wird vergütet.

Sonja Schneider
    Casting

wellenreiter.tv gmbh
    film + fernsehen
    Lichtstr. 43i
    50825 Köln

fon +49-221-50066-61
    fax +49-221-50066-77

wellenreiter.tv - Produktionen fr Film, Fernsehen und Corporate Media | Kln, NRW
    s.schneider@wellenreiter.tv

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isko

isko Erfahrener Benutzer

Hallo Frau Schneider

Es wäre schön, wenn Sie die Frage nur einmal und nicht in jedem Thema stellen würden.

Da Sie in der Medienwelt unterwegs sind, müssten Sie doch wissen, dass so etwas die Leute eher abschreckt.

Thema:

Armut im Alter?!

Die Seite wird geladen...

Armut im Alter?! - Ähnliche Themen

1. Dramatische Zunahme bei der Altersarmut, Renten in 2012 deutlich zu niedrig

Dramatische Zunahme bei der Altersarmut, Renten in 2012 deutlich zu niedrig: Mit der gesetzlichen Rente kann man mittlerweile kaum noch das Nötigste zum Leben abdecken. Nun zeigt eine Statistik der Deutschen...
  2. Sorge in Deutschland vor Altersarmut wächst stark an

Sorge in Deutschland vor Altersarmut wächst stark an: Immer mehr Menschen in Deutschland haben mittlerweile Sorgen um eine drohende Altersarmut. Nun zeigt eine neue Studie, dass nahezu alle Deutschen...
  3. OECD warnt vor Altersarmut in Deutschland

OECD warnt vor Altersarmut in Deutschland: Selbst wer sein Leben lang stets gearbeitet hat, muss womöglich im Renten-Alter mit einer Mini-Rente rechnen. Aus diesem Grund kritisiert die...
  4. Auf Mallorca wächst sowohl Armut als auch Hunger - Suppenküche nahe Ballermann

Auf Mallorca wächst sowohl Armut als auch Hunger - Suppenküche nahe Ballermann: Mallorca besteht nicht nur aus deutschen Touristen und Party. Letztlich ist es eine Balearen-Insel, die zu Spanien gehört und nun auch von der...
  5. Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien: Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die...