Athen prüft offenbar Kriegsentschädigung von Deutschland

Diskutiere Athen prüft offenbar Kriegsentschädigung von Deutschland im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Als eines der ersten Länder der Euro-Krise war Griechenland dran. Das Land steckt tief im Schuldensumpf. Doch offenbar will man nun an neues Geld...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Als eines der ersten Länder der Euro-Krise war Griechenland dran. Das Land steckt tief im Schuldensumpf. Doch offenbar will man nun an neues Geld kommen. Zahlen soll dabei nun Deutschland, denn in Athen wird geprüft, ob eine Kriegsentschädigung von Deutschland zu fordern ist. Diverse Parteien in Griechenland wollen dieses Thema nun aber zur Tagesordnung machen. Die entsprechende Akte wurde dabei im Rechnungshof sowohl klassifiziert als auch katalogisiert. Anfang März wurde der Bericht dann nach monatelanger Untersuchung an das Finanz- und Außenministerium weitergereicht. Das Ergebnis soll laut der Zeitung „To Vima“ nun folgendes sein: „Griechenland hat niemals irgendwelche Entschädigung erhalten – weder für die Kredite, die es Deutschland gezwungenermaßen zur Verfügung stellte, noch für die Schäden, die das Land im Zweiten Weltkrieg erlitten hat“. Laut der rechtspopulistischen Organisation „Unabhängige Griechen“ soll sich der Schaden auf rund 162 Milliarden Euro ohne Zinsen belaufen.

 
Thema:

Athen prüft offenbar Kriegsentschädigung von Deutschland

Sucheingaben

kriegsentschädigung deutschland

Athen prüft offenbar Kriegsentschädigung von Deutschland - Ähnliche Themen

  • Suche guten Osteopathen in Düsseldorf

    Suche guten Osteopathen in Düsseldorf: Guten Tag liebe Forenmitglieder! Ich bin auf der Suche nach einem qualifizierten Osteopathen oder einer Osteopathin in Düsseldorf. Ich habe einige...
  • Zypern und Athen mit Wut gegen Deutschland bei der Rettung

    Zypern und Athen mit Wut gegen Deutschland bei der Rettung: Bei der Rettung um Zypern geht es dramatisch zu. Besonders die Griechen sind ebenso erschüttert wie auch die Zyprer selbst. Man glaubt, dass es...
  • Athener Bauern verschenken Obst und Gemüse als Protestaktion

    Athener Bauern verschenken Obst und Gemüse als Protestaktion: Viele Bauern haben in Athen sowohl Obst als auch Gemüsen an hilfsbedürftige Menschen verteilt. Dabei gab es lange Schlangen mit tausenden Bürgern...
  • Athen bekommt zwei weitere Jahre Zeit für die Sanierung des Staatshaushalts

    Athen bekommt zwei weitere Jahre Zeit für die Sanierung des Staatshaushalts: Erneut bekommt der griechische Staat eine Verlängerung der Frist zur Sanierung des Staatshaushaltes. Auch für Reformen will man das vom...
  • Merkels Besuch in Athen brachte keinen Erfolg - Dax mit Verlusten

    Merkels Besuch in Athen brachte keinen Erfolg - Dax mit Verlusten: Für den Dax lief der Dienstag gar nicht gut. Zwar war Kanzlerin Merkel am Dienstag zu Besuch in Griechenland, doch konnten die Anleger dieses...
  • Similar threads

    Top