Auch First Solar nun in der Krise

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 08.05.2012.

  1. #1 Newsmaster, 08.05.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die aktuelle Krise in der Solarbranche macht momentan First Solar aus Brandenburg mächtig zu schaffen. Durch Kürzungen in der Produktion sowie einer Belegschaftsverringerung um 30 Prozent erreichte der US-Photovoltaikproduzent First Solar den zweiten Quartalsverlust in der Unternehmensgeschichte. Dabei lag das Minus bei 449,4 Millionen US-Dollar. Auch der Umsatz sank um 173 Millionen Dollar auf 497 Millionen Dollar. Möglicherweise werden nun im Herbst diesen Jahres die beiden Werke in Frankfurt/Oder geschlossen. Dabei würden in Deutschland rund 1200 Stellen wegfallen, weltweit insgesamt 2000 Stellen.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auch First Solar nun in der Krise

Die Seite wird geladen...

Auch First Solar nun in der Krise - Ähnliche Themen

  1. Auch chinesischer Solarhersteller Suntech ist insolvent

    Auch chinesischer Solarhersteller Suntech ist insolvent: Die Krise in der Solarbranche greift immer weiter um sich. Nachdem das Sterben der Solarfirmen in Deutschland schon längst im Gange ist, hat es...
  2. Auch Solarkonzern Q-Cells stellt einen Insolvenzantrag

    Auch Solarkonzern Q-Cells stellt einen Insolvenzantrag: Deutschland steht vor der vierten Solarpleite binnen weniger Monate. Der Bitterfelder Solarkonzern Q-Cells kündigte einen Insolvenzantrag an. Vor...
  3. Auch Solarhybrid AG in der Krise - Insolvenzantrag gestellt

    Auch Solarhybrid AG in der Krise - Insolvenzantrag gestellt: Wegen Überkapazitäten und sinkender Fördergelder steht die deutsche Solarbranche vor schweren Zeiten – der Wettbewerb mit chinesischen Anbietern...
  4. Brauche Infos über Solarenergie (Solarkollektoren und Fotovoltaikanlage)

    Brauche Infos über Solarenergie (Solarkollektoren und Fotovoltaikanlage): Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit einer großen Halle der Fläche von ca. 500 qm Flachdach. Ich würde gerne zum einen Solarkollektoren auf einem...
  5. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

    Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...