Auch Ratingagentur Moody's senkt Griechenlands Bonitätnote

Diskutiere Auch Ratingagentur Moody's senkt Griechenlands Bonitätnote im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nun hat auch die Ratingagentur Moody’s die Kreditwürdigkeit von Griechenland erneut herabgestuft. Dabei fiel die Bonitätsnote von „Ca“ auf „C“...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nun hat auch die Ratingagentur Moody’s die Kreditwürdigkeit von Griechenland erneut herabgestuft. Dabei fiel die Bonitätsnote von „Ca“ auf „C“. Laut der Ratingagentur stehe das Land am Beginn eines Zahlungsausfalls. Als Begründung gab Moody’s die Einigung über den Schuldenschnitt mit den privaten Gläubigern an. Dieser würde für Investoren Verluste von „mehr als 70 Prozent“ zur Folge haben. Aktuell beträgt der Schuldenberg von Griechenland 350 Milliarden Euro, bis 2020 soll er allerdings auf 120,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts sinken.

Quelle
 
Thema:

Auch Ratingagentur Moody's senkt Griechenlands Bonitätnote

Sucheingaben

bonitätnote eurolender

Auch Ratingagentur Moody's senkt Griechenlands Bonitätnote - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Stanzmaschine?

    Gebrauchte Stanzmaschine?: Hallo alle zusammen, wir suche gerade für unseren Betrieb nach einer gebrauchten Stanzmaschine. Kann mir wer von euch sagen, wo wir da am besten...
  • Brauche neue Herausforderung

    Brauche neue Herausforderung: In meiner Freizeit zocke ich gerne am PC und auf meiner Konsole. Leider ist meine Spieleauswahl gering, da ich noch in der Ausbildung bin und mir...
  • Ratingagentur stuft italienische Banken herab - Unicredit auch betroffen

    Ratingagentur stuft italienische Banken herab - Unicredit auch betroffen: Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat nun nach Italien selbst auch 34 italienische Banken in ihrer Kreditwürdigkeit gesenkt. Dabei kam das für...
  • Auch Ratingagentur Moody's nimmt Europa unter Beobachtung

    Auch Ratingagentur Moody's nimmt Europa unter Beobachtung: Nun auch die Ratingagentur Moody's: Trotz der Beschlüsse auf dem letzten EU-Gipfel nimmt die Ratingagentur Moody's die Euro-Länder unter...
  • Auch Rettungsfonds EFSF droht eine Herabstufung von Ratingagentur

    Auch Rettungsfonds EFSF droht eine Herabstufung von Ratingagentur: Nachdem die Ratingagentur Standard & Poor's erst vor wenigen Tagen die Aussichten für Deutschland und viele weitere Euro-Länder auf "negativ"...
  • Similar threads

    Top