Auch Zypern könnte unter den Euro-Rettungsschirm kommen

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 14.06.2012.

1. #1 Newsmaster, 14.06.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Zypern steckt tief in der Rezession und könnte das fünfte Land werden, das von dem europäischen Rettungsfonds Hilfe beanspruchen muss. Entsprechende Befürchtungen schürte jetzt der zyprische Finanzminister Shiarly.

„Das Thema ist dringend. Wir wissen, dass die Rekapitalisierung der (zyprischen) Banken bis zum 30. Juni abgeschlossen sein muss“, so Finanzminister Vassos Shiarly am Montag. Auf die Frage, ob potenzielle Hilfe nur auf die Banken beschränkt sei, sagte der Minister, es gehe eher um ein umfassendes Paket. „Wenn man sich an den Stützungsmechanismus wendet, dann berücksichtigt man alle Tatsachen, einschließlich des Bedarfs, der künftig entstehen könnte“, sagte Shiarly. „Entsprechend wäre es eine umfassende Anfrage, die nicht nur aktuelle Umstände abdeckt und die Rekapitalisierung der Banken, sondern auch künftige Erfordernisse.“

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auch Zypern könnte unter den Euro-Rettungsschirm kommen

Die Seite wird geladen...

Auch Zypern könnte unter den Euro-Rettungsschirm kommen - Ähnliche Themen

1. Zyperns Antrag auf EU-Hilfen - auch Zypern muss unter den Rettungsschirm

Zyperns Antrag auf EU-Hilfen - auch Zypern muss unter den Rettungsschirm: Das hoch verschuldete Zypern stellt einen Antrag auf EU-Hilfen. Das teilte die Regierung am Montag in einer Erklärung mit. Das Land galt schon...
  2. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
  3. Dann stell ich mich auch mal vor

Dann stell ich mich auch mal vor: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum, da ich von Finanzen absolut keine Ahnung habe, aber mich darüber informieren möchte. Vor allem...
  4. Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop

Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop: Hallo! Ich hab ein großes Problem und brauche dringend Hilfe. Mein Laptop ist heute kaputt gegangen und ich sitze gerade an einer wichtigen...
  5. bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?

bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?: Wenn mein Rad gestohlen wird, ist das im Hausrat mit drin? oder wo könnte das mit drunter fallen?