Auf meinem Grundstück kann ic kein Haus bauen, weil das Grundstück gewerblich sei.

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 31.05.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo, guten Abend.

    Ich habe vor Jahren ein Grundstück vn meinem Großvater geerbt bekommen. Allerdings wohnt ich damals in Koblenz zu miete und es kam mir nicht in den Sinnen datauf zu bauen. Aber jetzt hat mich die Lust von den eigenen vie Wänden gepackt und habe geplant, auf diesem Grundstück in Puderbavh bei Neuwied ein freistehendes Haus zu bauen. Ich habe mit meiner Bank gesprochen und uch die Finanzierung in trockenen Tüchern.

    Daraufhin habe ich einen Architekten beauftragt und dieser teilt mir, nach Rücksprache mit dem örtlichen Baumt, dass ich auf neinm Grundstück kein Haus bauen dürfe, weil das Grundstük nu zu Errichtung von Gewerblichen Flächen vorgesehen sei.

    Ich bin vm Hocker gefallen, als ich dies hörte.
    Ist das Rechtens, was das Bauamt behauptet?

    Kann ich dagegen etwas unternehmen? Oder muss ich es so hinnehmen?

    Bitte um Hilfe.

    Danke

    Gruß aus Koblenz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

    Ubama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich glaube du kennt die deutschen Bauordnung nicht. In Deutschland ist alles per Gesetz und Verordnung bereist Jahrzehnte im Voraus festgelegt, was, wann, wo und wie zu bauen ist.

    Dein Grundstück befindet sich in ein Gewerbegebiet wo entweder überhaupt kein wohnwirtschaftliche Bebauung zulässig ist oder wenn es sich um einen Mischgebiet handelt, dann bedingt Wohnungen oder Häuser gebaut werden dürfen.

    Dass kann aber dein Architekt klären.

    Er kann sich beim Bauamt deiner Stadt erkundigen, und diese werden sagen, was auf deinem Grundstück zum Bau erlaubt sei.

    Erst danach darfst du planen und bauen.

    So einfach mal bauen, ist in Deutschland nicht möglich. Ist auch richtig so.

    Gruß
     
Thema: Auf meinem Grundstück kann ic kein Haus bauen, weil das Grundstück gewerblich sei.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vm massivhaus erfahrung

    ,
  2. eigenes grundstück gewerblich nutzen

    ,
  3. vm massivhaus bewertungen

    ,
  4. freizeitgrundstück gewerblich nutzen,
  5. Grundstück im Gewerbegebiet geerbt darf ich bauen ,
  6. kann mann an gewebliche grunstuk haus bauen,
  7. darf ich auf mein grundstück zweite haus bauen,
  8. eigenem grundstück gewerblich nutzen,
  9. darf ich mein grundstück gewerblich nutzen,
  10. darf man auf ein gewerbliches grundstück wohnhaus bauen,
  11. baugenehmigung auf anderes grundstück übertragbar,
  12. vm massivhaus erfahrungen,
  13. privatgrundstück zum bauen nutzen jedoch kein bauplatz,
  14. ich habe mit meiner banke geredet,
  15. warum kein haus bauen,
  16. kann ich meine grundstück gewerblich nutzen,
  17. kann ich ein haus auf meinem grundstück bauen,
  18. darf ein haus bauen auf meinem grundstück,
  19. kein neues grundstück,
  20. haus werbung auf meinem grundstück,
  21. ab welcher grundstücksgrösse kann ich bauen,
  22. neu bauen 2 häuser auf einem grundstück,
  23. auf meinem grundstück noch ein haus bauen,
  24. ich will haus bauen,
  25. bauland gewerblich nutzen
Die Seite wird geladen...

Auf meinem Grundstück kann ic kein Haus bauen, weil das Grundstück gewerblich sei. - Ähnliche Themen

  1. Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf

    Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf: Hallo, ich möchte als quereinsteiger in meinem Traumberuf. Diesen möchte ich Finanzieren lassen, gibt es auch eine andere möglichkeit als meine...
  2. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...
  3. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche habe ich für meine Freundin Wasser in einem Kanister zu ihrer Mutter gefahren. Leider war er undicht....
  4. BAV in meinem Fall (mit diesen Werten) sinvoll?

    BAV in meinem Fall (mit diesen Werten) sinvoll?: Hallo zusammen, hatten heute in der Firma ein Beratungsgespräch zur BAV. Es war eine Mitarbeiterin der Sparkassen Versicherung. Die genauen...
  5. Steuer zusammen mit meinem partner bezahlen

    Steuer zusammen mit meinem partner bezahlen: Hallo Leute, ich habe eine Frage was meine Steuer angeht. Ich bin vor ein paar Tagen zu meinem Partner gezogen. Wir sind Partner schon seit 4...