Auf meinem Grundstück kann ic kein Haus bauen, weil das Grundstück gewerblich sei.

Diskutiere Auf meinem Grundstück kann ic kein Haus bauen, weil das Grundstück gewerblich sei. im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, guten Abend. Ich habe vor Jahren ein Grundstück vn meinem Großvater geerbt bekommen. Allerdings wohnt ich damals in Koblenz zu miete und...
G

Gast

Hallo, guten Abend.

Ich habe vor Jahren ein Grundstück vn meinem Großvater geerbt bekommen. Allerdings wohnt ich damals in Koblenz zu miete und es kam mir nicht in den Sinnen datauf zu bauen. Aber jetzt hat mich die Lust von den eigenen vie Wänden gepackt und habe geplant, auf diesem Grundstück in Puderbavh bei Neuwied ein freistehendes Haus zu bauen. Ich habe mit meiner Bank gesprochen und uch die Finanzierung in trockenen Tüchern.

Daraufhin habe ich einen Architekten beauftragt und dieser teilt mir, nach Rücksprache mit dem örtlichen Baumt, dass ich auf neinm Grundstück kein Haus bauen dürfe, weil das Grundstük nu zu Errichtung von Gewerblichen Flächen vorgesehen sei.

Ich bin vm Hocker gefallen, als ich dies hörte.
Ist das Rechtens, was das Bauamt behauptet?

Kann ich dagegen etwas unternehmen? Oder muss ich es so hinnehmen?

Bitte um Hilfe.

Danke

Gruß aus Koblenz
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hi,

ich glaube du kennt die deutschen Bauordnung nicht. In Deutschland ist alles per Gesetz und Verordnung bereist Jahrzehnte im Voraus festgelegt, was, wann, wo und wie zu bauen ist.

Dein Grundstück befindet sich in ein Gewerbegebiet wo entweder überhaupt kein wohnwirtschaftliche Bebauung zulässig ist oder wenn es sich um einen Mischgebiet handelt, dann bedingt Wohnungen oder Häuser gebaut werden dürfen.

Dass kann aber dein Architekt klären.

Er kann sich beim Bauamt deiner Stadt erkundigen, und diese werden sagen, was auf deinem Grundstück zum Bau erlaubt sei.

Erst danach darfst du planen und bauen.

So einfach mal bauen, ist in Deutschland nicht möglich. Ist auch richtig so.

Gruß
 
Thema:

Auf meinem Grundstück kann ic kein Haus bauen, weil das Grundstück gewerblich sei.

Sucheingaben

vm massivhaus erfahrung

,

neu bauen 2 häuser auf einem grundstück

,

vm massivhaus bauen

,
eigenem grundstück gewerblich nutzen
, bauland gewerblich, vm massivhaus foren, kann ich auf meinem grundstück bauen, bauland gewerblich nutzen, ich will haus bauen, auf meinem grundstück noch ein haus bauen, darf ich auf mein grundstück zweite haus bauen, kann mann an gewebliche grunstuk haus bauen, Grundstück im Gewerbegebiet geerbt darf ich bauen , freizeitgrundstück gewerblich nutzen, vm massivhaus bewertungen, eigenes grundstück gewerblich nutzen, grundstück kein grundstück, ein neues haus auf meinem grundstück, ab welcher grundstücksgrösse kann ich bauen, haus werbung auf meinem grundstück, kein neues grundstück, darf ein haus bauen auf meinem grundstück, kann ich ein haus auf meinem grundstück bauen, kann ich meine grundstück gewerblich nutzen, warum kein haus bauen

Auf meinem Grundstück kann ic kein Haus bauen, weil das Grundstück gewerblich sei. - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Wie verhindere ich Schneeansammlungen auf meinem Dach?

    Wie verhindere ich Schneeansammlungen auf meinem Dach?: Hallo liebe Community, ich wohne in einer schneereichen Region und da steht der Winter ist nicht vor der Tür, aber ich möchte rechtzeitig alles...
  • Wie sicher sin meine Daten auf meinem Iphone bzw. Ipas?

    Wie sicher sin meine Daten auf meinem Iphone bzw. Ipas?: Wie sicher sind meine Daten auf meinem Iphone bzw. Ipad? Hallo, Auf meinem Rechner zu Hause habe ich ein Antiviren Programm laufen, das mich...
  • Muss ich ein Disagio in meinem Kredit für eine Baufinanzierung einbauen?

    Muss ich ein Disagio in meinem Kredit für eine Baufinanzierung einbauen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Darlehen für eine Sanierung meines Objektes gestellt. Der Sachbearbeiter bei der Bank hat...
  • Hab ich ein Recht auf Fahrtkostenzuschuss von meinem Chef?

    Hab ich ein Recht auf Fahrtkostenzuschuss von meinem Chef?: Muss mir mein Chef einen Fahrtkostenzuschuss zahlen oder kann er das machen wenn er das möchte?
  • Similar threads

    Top