auf was achten bei baudarlehen ?

Dieses Thema im Forum "Bauspardarlehen" wurde erstellt von Unregistriert, 12.09.2011.

1. #1 Unregistriert, 12.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

auf was sollte bzw. muss man unbedingt achte wenn man sich ein baudarlehen für das eigene haus aufbürdet ?

wie mein kumpel sagte soll man auf jeden fall auf sondertilgungsmöglichkeiten achten. aber gibt es noch mehr was wichtig ist ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver101, 16.09.2011
    Silver101

Silver101 Neuer Benutzer

Ja - es sollte möglichst günstige Zinssätze aufweisen und man sollte die Zinsbindungsfrist so wählen, dass sie dem aktuellen Zinsniveau angemessen ist.

4. #3 Germania, 21.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2014
    Germania

Germania Gesperrt

Nun man sollte finanziell auf jeden Fall abgesichert sein und wenn möglich einen Rechner benutzen, der einem hilft diverse Baudarlehen Angebote miteinander zu vergleichen.Beispielsweise ein guter Baukreditrechner mit den besten Zinsen findet man da und außerdem Infos, worauf es zu achten gilt. Informiere mich momentan auch bei Spiegel online zusätzlich.

5. #4 Selters, 26.03.2014
    Selters

Selters Neuer Benutzer

Achte zusätzlich darauf, dass Du die Rückzahlungsraten nicht zu hoch wählst. Sobald mal einer Krank werden sollte, oder irgendeine größere neuere Anschaffung / Reparatur ansteht und nicht mehr genug Geld für die Rückzahlung vorhanden ist, sieht es düster aus. Sondertilgungsmöglichkeiten, joar..., vielleicht gewinnst Du im Lotto, erbst oder bekommst eine immense Gehaltserhöhung. Effektiver Jahreszins ist noch wichtig, den solltest Du auch berechnen.

6. #5 mehrgeldag, 09.06.2014
    mehrgeldag

mehrgeldag Neuer Benutzer

Hallo, die jetzt historisch tiefen Zinsen sind sehr gefährlich. Nur 1% Anfangs - Tilgung und nur 10 Jahre fest bedeutet dass Sie über 40 Jahre das Haus abbezahlen. (Wenn der Zins gleich bleibt) Was aber machen Sie wenn der Zins nach der Festschreibung um 3% gestiegen ist? Können Sie die Raten dann noch zahlen? Finanzieren Sie 20 Jahre fest und 3% Tilgung. Sondertilgungen ja, aber von was? Freundliche Grüße Werner

Beitrag bearbeiten/löschen Bearbeiten Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen

7. #6 vonderküste, 18.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2014
    vonderküste

vonderküste Neuer Benutzer

Ich bin zurzeit auch am Überlegen, ob ich eine Eigenheimfinanzierung in Angriff nehmen sollte. Es sind aber wirklich viele Sachen, auf die man achten muss, nicht nur Sondertilgungsoptionen und deren Bewertung. Ich fand diese Slideshare ganz hilfreich für den Anfang:

Auf jeden Fall ein paar gute Tipps dabei. Fand es gut zu sehen, wie sehr eine hohe Beleihung den Zinssatz erhöht.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Heitel

Heitel Gesperrt

Du solltest auf den Zins und auf die Höhe der Tilgung (die wir meist in Promille angegeben) achten! Sonst eigentlich nichts!

10. Heitel

Heitel Gesperrt

Und natürlich auf die Zinssicherungsfrist und die Bescherung

Thema: auf was achten bei baudarlehen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baudarlehn auf was achten

Die Seite wird geladen...

auf was achten bei baudarlehen ? - Ähnliche Themen

1. Dachfenster - was beachten?

Dachfenster - was beachten?: Wir wollen unser Dachgeschoss ausbauen und im Zuge dessen "Dachflächenfenster" einbauen lassen. Der Handwerker empfahl uns, gleich Fenster mit...
  2. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  3. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  4. Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?

Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?: Hallo.. Wie man sehen kann, möchte ich wissen was eure Tipps oder Erfahrungen zu einem Girokonto für Unternehmer sind ? Ich habe verschiedene...
  5. Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?

Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?: Sers liebe Community, ich bin relativ neu im Bereich Aktien und bin nach diversen ,,normalen'' Trades jetzt auf den Trichter mit pennystock...