Auf welche Lohnsteuerkarte Kinderfreibetrag setzen?

Diskutiere Auf welche Lohnsteuerkarte Kinderfreibetrag setzen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo ihr alle. Und zwar folgende Frage, auf welche Lohnsteuerkarte sollte man sinnvollerweise den Kinderfreibetrag setzen, auf die des Mannes...
E

Elop

Hallo ihr alle. Und zwar folgende Frage, auf welche Lohnsteuerkarte sollte man sinnvollerweise den Kinderfreibetrag setzen, auf die des Mannes oder der Frau? Gemeint ist der Zeitraum nach der Elternzeit. Sollte einer allein den vollen Betrag bekommen oder beide je 0,5? Danke schonmal für eure Antworten.
 
U

Unregistriert

Hallo,

es ist sinvoll das auf die Steuerkarte laufen zu lassen, die den höheren Steuersatz davonträgt. Somit erzielt man den besten Nutzen, da die Einkommenssteuer in der BRD progressiv gestaffelt ist. Heißt, die Steuerlast ist bei höherem Einkommen relativ (und nicht nur abslout) höher, bzw. eine Minderung durch Absetztvorgang schafft hier einen größeren Drop.

Sie können sich hier:
Brutto-Netto-Rechner - Gehaltsrechner - sueddeutsche.de - SZ
die Auswirkungen auf versch. Lohnnieveaus anzeigen lassen. Dazu müssen Sie nur je einmal mit und einmal ohne Freibetrag rechnen.
 
Thema:

Auf welche Lohnsteuerkarte Kinderfreibetrag setzen?

Sucheingaben

wozu dient der Kinderfreibetrag

,

wozu kinderfreibetrag auf lohnsteuerkarte

,

wozu dient der kinderfreibetrag auf der lohnsteuerkarte

,
wofür dient der kinderfreibetrag
, kinderfreibetrag lohnsteuerkarte wofür, wofür kinderfreibetrag lohnsteuerkarte, wofür kinderfreibetrag, Wozu Kinderfreibetrag, sinn kinderfreibetrag auf lohnsteuerkarte, kinderfreibetrag wozu dient dieser, kinderfreibetrag wofür, google kinderfreibeträge lohnsteuerkarte, kinderfreibetrag auf lohnsteuerkarte des mannes, wozu dient kinderfreibetrag, kinderfreibetrag wofür gut, kinderfreibetrag aufwelcher lohnsteuerkarte, wozu dient ein kinderfreibetrag

Auf welche Lohnsteuerkarte Kinderfreibetrag setzen? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Tortenaufleger in Café nutzen?

    Welche Tortenaufleger in Café nutzen?: Tortenaufleger sind dünne Blätter, oft aus Zuckerpapier oder Oblate, die bedruckt und als Dekoration auf Torten gelegt werden. Sie sind besonders...
  • Pachtvertrag - welche Laufzeiten?

    Pachtvertrag - welche Laufzeiten?: Hallo alle zusammen, wir wollen jetzt gerne einen Pachtvertrag für eine Halle abschließen, im Vertrag steht nun eine Laufzeit von 6 Jahren drine...
  • Welche Bürokratie beim Autoankauf?

    Welche Bürokratie beim Autoankauf?: Beim Autoankauf müssen bestimmte bürokratische Schritte beachtet werden. Hierzu zählen in erster Linie die Abmeldung des Fahrzeugs beim...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welche Tortenaufleger in Café nutzen?

      Welche Tortenaufleger in Café nutzen?: Tortenaufleger sind dünne Blätter, oft aus Zuckerpapier oder Oblate, die bedruckt und als Dekoration auf Torten gelegt werden. Sie sind besonders...
    • Pachtvertrag - welche Laufzeiten?

      Pachtvertrag - welche Laufzeiten?: Hallo alle zusammen, wir wollen jetzt gerne einen Pachtvertrag für eine Halle abschließen, im Vertrag steht nun eine Laufzeit von 6 Jahren drine...
    • Welche Bürokratie beim Autoankauf?

      Welche Bürokratie beim Autoankauf?: Beim Autoankauf müssen bestimmte bürokratische Schritte beachtet werden. Hierzu zählen in erster Linie die Abmeldung des Fahrzeugs beim...
    • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

      Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
    Top