Aufatmen in Griechenland. Regierung kommt zustande

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von sabrina, 20.06.2012.

  1. #1 sabrina, 20.06.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Wahlen am vergangenem Sonntag waren die ersten frohen Boten des Ablaufs in Griechenland gewesen. Nun ist es soweit.

    Der neue Ministerpräsident von Griechenland heißt ANTONIOS SAMARAS.

    Er steht an der Spitze einer aus drei Parteien bestehende Koalition.

    Die schwierige Regierungsbildung steht ihm allerdings noch bevor.

    Aber sowohl in Griechenland als auch in der restlichen EU wird die Ernennung von SAMARAS zum neuen Ministerpräsidenten wurde mit Erleichterung aufgenommen.

    Jetzt hofft man auf eine gesunde Regierung die die großen politischen und wirtschaftlichen Problemen anpackt und sobald wie möglich erste positive Ergebnisse liefert.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flowerpower, 26.06.2012
    Flowerpower

    Flowerpower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit zwei Wochen ist die neue Regierung an der Macht aber trotzdem lese ich überall, dass es sich nicht so viel geändert hat. Nach der ersten Phase, wo der Markt sich über die Ergebnisse gefreut hat, ist die Krise anscheinend noch schlimmer als zuvor. Natürlich werd noch eine Weile dauern, bis irgendwelche Maßnahme erfolgreich wird, aber meine Frage ist: wird der Markt darauf warten oder gibt es die Gefahr, dass sich eine Art von Panik ausbreitet, die den europäischen Markt auf den Kopf stellen könnte?
     
  4. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Aber man hört weniger über schlechte Finanzen im Land. Es scheint, dass das Feuer gelöscht wurde und das Brandherd gekühlt. Wird, damit kein neues Feuer sich entfacht.

    Ich glaube schon, das Griechenland besänftigt wurde. 130 Milliarden sollten und müßten gereicht haben.

    Gruß
    Oscar
     
Thema: Aufatmen in Griechenland. Regierung kommt zustande
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kommt die regierung zustande

    ,
  2. wie heißt der ministerpräsident von griechenland

Die Seite wird geladen...

Aufatmen in Griechenland. Regierung kommt zustande - Ähnliche Themen

  1. Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen

    Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen: Die Milliarden Euro an Hilfsgeldern für Griechenland landen, nach Recherchen von Attac offenbar zu einem großen Teil bei Banken und den reichen...
  2. IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein

    IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein: Nach wie vor befindet sich Griechenland weiter im Abwärtsstrudel. Und das trotz vieler Bemühungen. Nun hat der IWF (Internationaler Währungsfonds)...
  3. Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren

    Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren: Für Griechenland sieht es weiterhin nicht sonderlich gut aus. Nun sanken erstmals seit 1968 die Preise bei den Hellenen. Um sich aus der...
  4. Neuerlicher Schuldenschnitt von Griechenland könnte kommen

    Neuerlicher Schuldenschnitt von Griechenland könnte kommen: Offenbar sind die Sorgen um einen weiteren Schuldenschnitt in Griechenland noch nicht vom Tisch. Denn seitens des griechischen Finanzministers...
  5. Trotz guter Zahlen aus Griechenland: Die Menschen sind wütend

    Trotz guter Zahlen aus Griechenland: Die Menschen sind wütend: Erneut gibt es wieder positive Meldungen aus Griechenland. Das angeschlagene Land hat nun erstmals wieder seit 2010 das Defizitziel eingehalten....