Aufwandsentschädigung für Girokonto-Überwachung

Dieses Thema im Forum "Girokonto" wurde erstellt von Unregistriert, 14.03.2010.

1. #1 Unregistriert, 14.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

ich verzweifle langsam. Ich kann zu meinem Anliegen nichts finden.
    Meine Hausbank (Volksbank BB) hat mir mitgeteilt, dass Sie von der SCHUFA Wiesbaden, das zu meiner Person ein negatives Merkmal vorliegt und dies für die Bank ein erhöhtes Risiko ist und Sie mir kündigen könnte. Doch Sie schlägt mir vor das Sie hierfür bis zur erledigung 15,-€ monatlich in Rechnung stellt bis dies erledigt ist.
    Ich habe 2005 eine Privatinsolvenz durchgeführt und dies der Bank auch mitgeteilt (ich habe von anfang an mit offenen Karten gespielt), daraufhin haben Sie mein Dispo über 250,-€ im Mai 2009 auf null gesetzt. (4 Jahre später ???) Jetzt wo es dem ende zugeht (Insolvenzende 03/2012) kommen Sie mit diesem Schreiben. Sie schreiben auch das ich keine Überziehungen erhalten werde. (ich habe noch nie Überzogen)

Meine Frage: DARF DIE BANK 15,-€ monatlich für diesen Überwachungsaufwand überhaupt berechnen und greift das Urteil vom 18.05.1999 und 19.10.1999:

Die Bank darf für eine Kontopfändung und deren monatliche Überprüfung kein Geld verlangen, da sie gesetzlich verpflichtet ist, die Pfändung zu bearbeiten. Auch Kosten einer Vorpfändung oder eines Zahlungsverbots müssen betroffene Kunden nicht zahlen (Urteile vom 18.05.1999 - XI ZR 219/98 und vom 19.10.1999 - XI ZR 8/99).

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aufwandsentschädigung für Girokonto-Überwachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comdirect privatinsolvenz

,
  2. aufwandsentschädigung bank

,
  3. aufwandsentschädigung konto

,
  4. comdirect nach privatinsolvenz,
  5. überwachung von girokonten in der schweiz,
  6. was ist aufwandsentschädigung bank,
  7. wird das girokonto in insolvenz überwacht,
  8. aufwandsentschädigung banken,
  9. darf mein konto überwacht werden bei privatinsolvenz,
  10. aufwandsentschädigung bei bank,
  11. kostenloses girokonto und karte bei privatinsolvenz,
  12. aufwandsentschädigung bei der bank,
  13. privatinsolvenz überwachung,
  14. aufwandsentschädigung bank schreiben,
  15. comdirect und privatinsolvenz,
  16. überwachung girokonto,
  17. mit insolvenz com direkt,
  18. kostenloses girokonto comdirekt nach insolvenz,
  19. insolvenzende,
  20. insolvenzende dispokonto,
  21. ERfahrungen Dispo nach insolvenz,
  22. girokonto überwachung,
  23. Privatinsolvenz und Aufwandsentschädigung,
  24. aufwandsentschädigung privatinsolvenz,
  25. überwachung girokonto mitarbeiter
Die Seite wird geladen...

Aufwandsentschädigung für Girokonto-Überwachung - Ähnliche Themen

1. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  2. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  3. Firma für CNC-Lösungen

Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  4. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  5. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?