Aufwandsentschädigung für Girokonto-Überwachung

Diskutiere Aufwandsentschädigung für Girokonto-Überwachung im Girokonto Forum im Bereich Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr; Hallo, ich verzweifle langsam. Ich kann zu meinem Anliegen nichts finden. Meine Hausbank (Volksbank BB) hat mir mitgeteilt, dass Sie von der...
U

Unregistriert

Hallo,

ich verzweifle langsam. Ich kann zu meinem Anliegen nichts finden.
Meine Hausbank (Volksbank BB) hat mir mitgeteilt, dass Sie von der SCHUFA Wiesbaden, das zu meiner Person ein negatives Merkmal vorliegt und dies für die Bank ein erhöhtes Risiko ist und Sie mir kündigen könnte. Doch Sie schlägt mir vor das Sie hierfür bis zur erledigung 15,-€ monatlich in Rechnung stellt bis dies erledigt ist.
Ich habe 2005 eine Privatinsolvenz durchgeführt und dies der Bank auch mitgeteilt (ich habe von anfang an mit offenen Karten gespielt), daraufhin haben Sie mein Dispo über 250,-€ im Mai 2009 auf null gesetzt. (4 Jahre später ???) Jetzt wo es dem ende zugeht (Insolvenzende 03/2012) kommen Sie mit diesem Schreiben. Sie schreiben auch das ich keine Überziehungen erhalten werde. (ich habe noch nie Überzogen)

Meine Frage: DARF DIE BANK 15,-€ monatlich für diesen Überwachungsaufwand überhaupt berechnen und greift das Urteil vom 18.05.1999 und 19.10.1999:

Die Bank darf für eine Kontopfändung und deren monatliche Überprüfung kein Geld verlangen, da sie gesetzlich verpflichtet ist, die Pfändung zu bearbeiten. Auch Kosten einer Vorpfändung oder eines Zahlungsverbots müssen betroffene Kunden nicht zahlen (Urteile vom 18.05.1999 - XI ZR 219/98 und vom 19.10.1999 - XI ZR 8/99).
 
Thema:

Aufwandsentschädigung für Girokonto-Überwachung

Sucheingaben

comdirect privatinsolvenz

,

aufwandsentschädigung bank

,

comdirect und privatinsolvenz

,
überwachung girokonto
, mit insolvenz com direkt, kostenloses girokonto comdirekt nach insolvenz, insolvenzende, girokonten überwacht, Aufwandsentschädigung Bank 1%, überwachung der girokonten, überwachung girokonto mitarbeiter, aufwandsentschädigung privatinsolvenz, privatinsolvenz konto überwachung, Aufwandsentschädigung für überwachung von mandanten, aufwandsentschädigung konto, insolvenzende dispokonto, ERfahrungen Dispo nach insolvenz, girokonto überwachung, comdirect nach privatinsolvenz, Privatinsolvenz und Aufwandsentschädigung, aufwandsentschädigung bei bank, kostenloses girokonto und karte bei privatinsolvenz, überwachung von girokonten in der schweiz, aufwandsentschädigung girokonto, dispokredit bei insolvenzende

Aufwandsentschädigung für Girokonto-Überwachung - Ähnliche Themen

  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Agentur für Online Marketing?

    Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
  • Solarenergie für alle

    Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
  • Aufwandsentschädigung für qualifiziertes Arbeitszeugnis?

    Aufwandsentschädigung für qualifiziertes Arbeitszeugnis?: Hab vorhin meinen ehemaligen Chef um Ausstellung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses gebeten. Er meinte dann daß das kein Problem sei ich aber...
  • Similar threads

    • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

      Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
    • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

      Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
    • Agentur für Online Marketing?

      Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
    • Solarenergie für alle

      Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
    • Aufwandsentschädigung für qualifiziertes Arbeitszeugnis?

      Aufwandsentschädigung für qualifiziertes Arbeitszeugnis?: Hab vorhin meinen ehemaligen Chef um Ausstellung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses gebeten. Er meinte dann daß das kein Problem sei ich aber...
    Top