Augen - OP

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von gunnar17, 05.05.2013.

  1. #1 gunnar17, 05.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2013
    gunnar17

    gunnar17 Gesperrt

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine für mich sehr wichtige Frage an euch. Hatte einer von euch schon mal eine Augen - OP? Ich habe in 2 Monaten mit Lasern eine. Ich habe totale angst davor und weiß gar nicht wie ich mich beruhigen soll. Ich kenne leider niemanden der so etwas schon mal gemacht bekommen hat und hab daher auch wenig Ahnung davon. Kann mir jemand helfen oder Tipps geben zum Thema augenoperation

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunnar17, 05.05.2013
    gunnar17

    gunnar17 Gesperrt

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schnell helfen!
     
  4. Roger

    Roger Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du denn nun hören ?
    Der überwiegende Teil von Personen, der sich einer Laserbehandlung unterzogen hat, hat es gut überstanden, Ausnahmen und Komplikationen gibt es aber immer. Ich habe selbst eine Person im Bekanntenkreis, die gute Erfahrungen gemacht hat, was letztlich aber auch von dem "Anbieter" der Operation abhängig ist.

    Zur Beruhigung hilft neben rationalem, logischen Denken meines Wissens nach auch Salbeitee.
     
  5. #4 jensarndt, 13.05.2013
    jensarndt

    jensarndt Gesperrt

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das meine ich auch ;-)
     
  6. #5 leecurtis, 08.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2014
    leecurtis

    leecurtis Gesperrt

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mittlerweile ist deine Operation ja schon wieder vorbei, möchtest du uns denn vielleicht ein bisschen davon berichten, wie es bei dir abgelaufen ist? Mit welcher Laser-Methode wurde denn bei dir gearbeitet. Bei mir steht auch noch irgendwann eine solche Operation auf dem Programm und ich werde diese Methode über mich ergehen lassen.
     
  7. monny

    monny Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich keine Erfahrung mit so einer OP!

    Aber! Mein Sohn wurde mit knapp 2 Jahren operiert, unter Vollnarkose, er hat alles gut überstanden! Gegen die Schmerzen gibt es gute Medikamente! Er hatte nur 1 Tag nach der Op SChmerzen! Dann ging es schon wieder bergauf!
     
  8. #7 michaell, 14.04.2015
    michaell

    michaell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    meine freundin hat das vor etwa 4-5 jahren machen lassen, aus beruflichen gründen, und ist vollkommen zu frieden brauch halt nur noch ne brille zum autofahren aufsetzen,
    bezahlt hat sie damals 1700€ pro auge und hat es in dresden an der uni-klinik machen lassen, die sind wohl da spezielisiert auf das augen-lasern

    ich habe mir darüber auch schon gedanken gemacht was mich aber bis jetzt davor zurückgehalten hat ist 1. es gibt noch keine langzeiterfahrungen damit, sprich in 20 jahren könntest du genau wieder so schlecht sehen und 2. man muß vor dem eingriff 3 wochen auf jegliche sehhilfen verzichten, damit sich da auge normalisiert um das optimum beim lasern zu erreichen. ich hab fast 7 dioptrien auf beiden augen und kann mir nie im leben vorstellen 20 tage ohne kontaktlinsen oder brille zu verbringen, würde für mich bedeuten kein autofahren, keinen beruf ausüben, kein fernsehen, kein lesen, kein ausgehe - nichts,absolut nichts machen quasi nur daheim auf dem sofa sitzen und die stunden zählen. no way.
     
  9. #8 davidwerfel, 22.04.2015
    davidwerfel

    davidwerfel Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Lasern ist nicht gefährlich und das wird schon alles glatt laufen. Mach dir nicht so viel Stress und wenn du dich nicht beruhigen oder schlafen kannst, dann versuche dich an Meditationsübungen, Yoga, mach Sport, lenk dich ab. Ansonsten hilft gegen Angstzustände auch eine Hypnosetherapie. Eine Sitzung reicht meistens aus und du bist deine Angst los. Kostet ca. 100€, eine Sitzung, und ist sehr effektiv. Viele meiner Bekannten haben bereits Hypnosetherapiesitzungen gemacht. Ich auch. Wollte mit dem Rauchen aufhören und hatte eine Sitzung zur Entwöhnung und habe danach nie wieder eine Zigarette angerührt. Bis heute.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StoryTeller, 21.08.2016
    StoryTeller

    StoryTeller Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hello!

    Natürlich birgt jede Operation und jeder medizinische Eingriff ein gewisses Risiko, denn sollte man sich davor nicht drücken, wenn es wirklich notwendig ist bzw. auch dazu beiträgt, dass die Lebensqualität erhöht wird. Ich selbst habe zum Beispiel vor kurzer Zeit bei http://www.dr-katrin-mueller.de/gesicht/eigenfett etwas gegen meine Falten unternehmen lassen und seither fühle ich mich auch wesentlich glücklicher in meiner Haut. Also nur Mut und ran an den Speck wie man so schön sagt.
     
  12. #10 rabanti, 22.08.2016
    rabanti

    rabanti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch zwei Personen im Bekanntenkreis, die gute Erfahrungen mit Augen-Laser-Ops gemacht haben, verlief bei beiden ohne Komplikationen und das Ergebnis war so wie gewünscht.
     
Thema:

Augen - OP

Die Seite wird geladen...

Augen - OP - Ähnliche Themen

  1. Hausmittelchen bei Augenringen

    Hausmittelchen bei Augenringen: Hallo, ich kämpfe immer wieder mit Augenringen. Die sehen ja zum Teil echt nicht schön aus. Wa für Mittelchen nutzt ihr, um sie zu bekämpfen?...