aus grundbuch austragen lassen?

Diskutiere aus grundbuch austragen lassen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo, kann man sich denn eigentlich auch aus dem grundbuch austragen lassen? weil es ist so, ich werde in zuge von umstrukturierung um betrieb...
U

Unregistriert

hallo, kann man sich denn eigentlich auch aus dem grundbuch austragen lassen?

weil es ist so, ich werde in zuge von umstrukturierung um betrieb bald wohl gekündigt aber ich hab mit meiner frau zusammen ein haus. nun wollte ich mich aus dem grundbuch austragen lassen damit das haus nicht in gefahr ist und ich kein geld kriegen würde vom amt. ist sowas möglich?
 
U

Unregistriert

dann würde das haus aber komplett deiner frau gehören und sie könnte damit machen was sie will. verkaufen, hypothek aufnehmen usw usw. ist das haus denn abbezahlt? wenn nicht steht sicher auch die bank noch mit drin. auch mit der bank würde ich dann mal sprechen was die dazu sagen.
 
P

Pop Rocks

Sollte noch eine Finanzierung zu dem Haus laufen und beide sind im Kreditvertrag eingetragen wird das leider nicht so ohne weiteres funktionieren, falls die Bank ihr Einverständnis verweigert. Wenn das Haus allerdings schon komplett abbezahlt wurde sollte es kein Problem darstellen, gerade auch in Bezug auf teilweise erneute Grunderwerbssteuer und dergleichen, allerdings werden wohl Grundbuchkosten auf euch zukommen.
 
Thema:

aus grundbuch austragen lassen?

Sucheingaben

grundbuch austragen

,

aus Grundbuch austragen lassen

,

aus dem grundbuch austragen lassen

,
kann man sich im grundbuch amt austragen lassen
, https://www.finanz-notes.de/threads/aus-grundbuch-austragen-lassen.16244/, grundbuch austragen lassen, kinder aus dem grundbuch austragen lassen, kann man sich wieder aus dem grundbuch austragen lassen, kann man sich aus den grundbuch austragen lassen, Grundbucheitragungen, austragen lassen aus dem Grundbuch, grundbuch haus austragen, kann ich mich aus dem grundbuch austragen lassen, kann ich meine kinder aus dem grundbuch steichen lassen, wie kann ich mich aus dem grundbuch austragen lassen, aus dem grundbuch austragen, Ich will mich aus dem Grundbuch austragen lassen, wie kann ich geschiedenen ehegatten aus grundbuch austragen lassen, miterben spanien austragen, kinder aus grundbuch austragen, Kann man sich aus dem Grundbuch einfach austragen lassen ?, Ehepartner aus grundnuch austragen, kann man sich aus den grunbuch austragen lassen, grundbucheintrag bank austragen, Kann ich mich aus dem Grundbuch von einem Haus einfach austragen lassen ?da ich miterbe bin

aus grundbuch austragen lassen? - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Goldmünzen veräußern

    Goldmünzen veräußern: Von meinem Vater hab ich einige Goldmünzen geerbt und möchte diese in Berlin verkaufen. Hierfür suche ich eine seriöse Möglichkeit. Tipps eurerseits?
  • Wie teuer ist ein Grundbuchauszug?

    Wie teuer ist ein Grundbuchauszug?: Moin moin, wenn man sich einen Grundbuchauszug geben lassen will, mit welchen Kosen hat man dabei denn zu rechnen? Und vor allem, wo genau...
  • Bank aus Grundbuch streichen

    Bank aus Grundbuch streichen: Fällt dabei denn nochmal die Grunderwerbssteuer an oder ist das problemlos möglich? Werden denn nochmals irgendwelche anderen Kosten fällig...
  • Similar threads

    Top