Ausbildung abbrechen, Sperre beim Arbeitsamt?

Diskutiere Ausbildung abbrechen, Sperre beim Arbeitsamt? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wenn ich nun meine Ausbildung abbreche und mich arbeitslos melde bekomme ich dann vom Arbeitsamt eine Sperre oder kommt das auf die Umstände an...
S

Shoila

Wenn ich nun meine Ausbildung abbreche und mich arbeitslos melde bekomme ich dann vom Arbeitsamt eine Sperre oder kommt das auf die Umstände an warum ich die Ausbildung geschmissen hab? Mein Ausbilder macht mit regelmässig psychisch fertig und das halte ich jetzt nicht mehr aus deshalb möchte ich dort aufhören.

Würde es auch gehen wenn ich in einen anderen Betrieb gehe und dort meine Ausbildung fertig machen, sozusagen jetzt nur unterbreche? An wen muss ich mich wenden dafür?
 
U

Unregistriert

Sie bekommen eine Sperre, es sei denn, Sie haben eine ärztliche Bescheinigung, daß Ihnen der Arzt dringend zur Aufgabe der Ausbildung bzw. dem Wechsel der Ausbildungsstelle rät.
 
S

Shoila

Und wie geht das wenn ich mich nach einem anderen Betrieb umschauen möchte um da meine Ausbildung weiterzu machen? Hilft das Arbeitsamt einem da weiter???
 
U

Unregistriert

Hallo,

Nein: Einen neuen Ausbildungsvertrag müssen Sie selbst auftun...

Die Ausbildung ist normalwerweise stark reglementiert:
Mobbing oder sonstige Überlastung/Ausnützung sind untersagt.
Ihr 1. Ansprechpartner wäre der Betriebsrat oder wenn es (bei kleinen Betriewben) Keinen gibt, das Bezirksbüro der Gewerkschaft oder das IHK-Büro.

Naürlich gibt es ein Spannungsfeld von `Die zu hart´ zu `Sie zu weich´...
Aber Mißstände gehören aufgedeckt!
Der Arbeitgeber risdkiert ziemlich viel, wenn er Azubis schickaniert bzw. eine soche Beahndlung durch andere Angestellte toleriert!
 
S

Shoila

Eine Freundin sagte mir jetzt das ich mal zum Ausbildungsberater vom Arbeitsamt gehen sollte und dort erzählen soll was los ist. Die haben wohl Kontakte zur IHK und können dann die Sache regeln.
 
B

Broiler

Auf gar keinen Fall würde ich die Ausbildung abbrechen. Sei froh dass du eine hast. Wenn es nicht geht, krank schreiben und auf jeden Fall nach einem neuen Betrieb umschauen, der dich übernehmen würde. Deine bislang geleistete Ausbildungszeit würde ich aber nicht weg werfen.
 
Thema:

Ausbildung abbrechen, Sperre beim Arbeitsamt?

Sucheingaben

ausbildung abbrechen ohne sperre

,

ausbildung abgebrochen sperre vom arbeitsamt

,

ausbildung abbrechen arbeitsamt

,
nach abbruch der Ausbildung speere arbeitsamt
, wenn ich meine ausbildung kündige bin ich dann gesperrt beim amt, wenn ich meine ausbildung abbreche, ausbildung abgebrochen - sperre beim arbeitsamt?, wie kannn ich eine ausbildung abrechen vom arbeitsamt, ausbildungsberatung arbeitsamt, wie verhalte ich mich wenn ich die ausbildung abbreche, wann werde ich beim arbeitsamt gesperrt wenn ich die ausbildung abreche, ausbildung vom arbeitsamt untersagt, wie lange werde ich gesperrt vom arbeitsamt wenn ich meine ausbildung kündige, ausbildung abbrechen ohne sperre vom amt, ausbildungsplatz wechseln sperre vom arbeitsamt, wie verhalte ich mich wenn ich lehre abbrechen, ausbildung abgebrochen sperre, abgebrochene Ausbildung und sperre beim Arbeitsamt

Ausbildung abbrechen, Sperre beim Arbeitsamt? - Ähnliche Themen

  • Eine solide Berufsausbildung

    Eine solide Berufsausbildung: Eine Berufsausbildung kann zu einer frühen Beschäftigung führen, kann aber auch die Anpassungsfähigkeit und Karrierechancen einer Person in...
  • Ausbildung zum Kommunikationstrainer

    Ausbildung zum Kommunikationstrainer: Kommunikationstrainer müssen herausragende Führungsqualitäten aufweisen. Sie sollten Ihre Trainees während der Coaching-Sitzungen führen und...
  • ausbildungs ??brzina izlazak iz Frankfurta lvdr31

    ausbildungs ??brzina izlazak iz Frankfurta lvdr31: druzenje muslimanima tijekom ramazana upoznavanje glave eseji o internetskim upoznavanjima <a href="...
  • Gesucht: Duale Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und Studium (m/w/d) - Düsseldorf

    Gesucht: Duale Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und Studium (m/w/d) - Düsseldorf: BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoring-Anbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der...
  • DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER!

    DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER!: DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER! https://goo.gl/ZHCaHB
  • Similar threads

    Top