Ausländer in Deutschland verdienen nur 2/3 des Durchschnittslohns

Diskutiere Ausländer in Deutschland verdienen nur 2/3 des Durchschnittslohns im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Stand von Ausländern am deutschen Arbeitsmarkt ist nicht sonderlich gut. Das liegt daran, dass man Qualifikationen aus anderen Ländern oftmals...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Stand von Ausländern am deutschen Arbeitsmarkt ist nicht sonderlich gut. Das liegt daran, dass man Qualifikationen aus anderen Ländern oftmals sehr schwer einschätzen kann. Daher ist ihr Verdienst auch nur bei rund zwei Drittel des Durchschnittslohns. Das ergab sich aus einer Studie. Dabei würden sich zu Anfang im Schnitt 64 Prozent des deutschen Durchschnittslohns bekommen. Auf 72 Prozent kommen sie dann nach 8 Jahren. Mangelnde Sprachkenntnisse sind nur eine Ursache. Oftmals sei auch die Qualifikation aus dem Heimatland nicht gänzlich passend. Das gilt etwa dann, wenn dort andere Maschinen eingesetzt werden. Viel zu oft kann der Arbeitgeber die Qualifikation auch nicht richtig einschätzen.

 
U

Unregistriert

Nun,

EIN Grund ist sicher auch, daß sog. geduldete Ausländer viel besser ausgebeutet werden können - Sie müssen jeden Job annehmen, um nicht eine Vorlage für Abschiebung zu bieten und das wissen natürlich auch die AG...
Der Rest ist oft eine Frage der Sortierung...
Wobei es das Gegenteil auch gibt: Also ich arbeite in einer Fabrik der M+E-Industrie, die Tariflohn zahlt - natürlich an Alle.
Ich bin nicht der Typ, der gerne stereotypisiert, sondern ich versuche wirklich alle Menschen ernst usw. zu nehmen. Aber was Du dir von manchen dieser Scheißkerle auf gut deutsch alles anhören mußt, passt auf keine Kuhhaut! Wenn das dann jahrelang so geht, kannst Du echt einen Hals kriegen und dich fragen, wie so Leute überhaupt dazu kommen, in so Unternehmen genommen zu werden - da sind persönliche und charakterliche Aussetzer dabei, das glaubst Du als zivilisiertes Geschöpf gar nicht, daß es das heute noch gibt! Kriminelle Einstellung - anders kann man das manchmal gar nicht bezeichnen!
Das ist auch mit der Grund, daß ich jetzt dort aufhöre. Denn so Arbeitgeber, die ganz einseitig nur nach "Leistung" beurteilen, und Führungsysteme, wo letztendlich gezielt jeder gegen jeden aufgehetzt wird, kannst Du in Wahrheit nämlich vergessen!
 
B

Broiler

Jemand, der dieses Klientel dennoch als "Scheißkerle" bezeichnet und dabei selbst iwie die Beherrschung verliert, den kann ich leider nicht ernstnehmen.

Scheinbar teilst du ja mit solchen Bezeichnungen auch gerne aus.
 
U

Unregistriert

Die

spezifischen Personen, die Ich meine, sind Scheißkerle - darauf können Sie sich verlassen!
Da Ihnen ein solcher Umgang erspart zu bleiben scheint, beglückwünsche ich Sie ausdrücklich zu diesem Glück, von dem Sie wahrscheinlich nicht das geringste ahnen...
Im Übrigen kümmert es MICH nicht das gerignste, ob Sie mich ersntnehmen! Ich bin ja selber autochthoner Deutscher, aber was ich an meinen Landsleuten mit am meisten krisiere ist die scheiß Betulichkeit, die Deutsche oft verspühen, als wäre es eine besondere Qualität...
 
Thema:

Ausländer in Deutschland verdienen nur 2/3 des Durchschnittslohns

Ausländer in Deutschland verdienen nur 2/3 des Durchschnittslohns - Ähnliche Themen

  • Wie meldet Ausländer bei Einreise nach Deutschland Bargeld über 10000€ an?

    Wie meldet Ausländer bei Einreise nach Deutschland Bargeld über 10000€ an?: Hallo, ich hätte da eine Frage. Ein Bekannter aus Italien will demnächst vorbeikommen, da er hier in Deutschland ein gebrauchtes Auto kaufen...
  • Bekommen EU Ausländer sofort Hartz IV?

    Bekommen EU Ausländer sofort Hartz IV?: Hallo zusammen, haben denn EU Ausländer sofort bei Einreise nach Deutschland Anspruch auf Hartz IV oder müssen die eine gewisse Wartezeit abwarten?
  • familienversicherung der krankenkasse auch bei ausländer?

    familienversicherung der krankenkasse auch bei ausländer?: hallo, und zwar hab ich folgende frage. ich habe einen ausländer geheiratet, der nicht die deutsche staatsbürgerschaft hat. nun ist er...
  • Kontoeröffnung als Ausländer

    Kontoeröffnung als Ausländer: Hallo Zusammen, ich habe einen sehr guten Freund in Korea der nun sein Geld in den deutschen Banken anlegen möchte. Doch wie kann man als...
  • Versicherer Ergo soll Ausländern Police verweigert haben

    Versicherer Ergo soll Ausländern Police verweigert haben: Der Versicherer Ergo, in jüngster Vergangenheit durch eine Sex-Party und falsche Beratungen in die Kritik geraten, gerät erneut unter Druck. Laut...
  • Similar threads

    Top