Ausländische Anleger ziehen sich aus italienischen Staatsanleihen zurück

Diskutiere Ausländische Anleger ziehen sich aus italienischen Staatsanleihen zurück im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Auch in Italien beginnt nun die Flucht aus den Staatsanleihen. Zwar bekommt Italien noch immer Geld, dies jedoch zu einem höheren Zinssatz. Nach...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Auch in Italien beginnt nun die Flucht aus den Staatsanleihen. Zwar bekommt Italien noch immer Geld, dies jedoch zu einem höheren Zinssatz. Nach neuesten Erkenntnissen sind nur noch rund 30 bis 36 Prozent der Staatsanleihen in ausländischer Hand und der Trend geht eindeutig abwärts. Die ausländische Investitionssumme fiel dabei auf 597 Milliarden Euro im April, so neueste Daten der italienischen Zentralbank. Dies stellt den niedrigsten Wert seit März 2005 dar. Damals waren es noch 669 Milliarden Euro. Zum Vergleich: Juni 2011 waren es 827 Milliarden Euro. Damit waren Schuldtitel der italienischen Regierung im April nur noch zu 36,5 Prozent in ausländischer Hand, nach fast 41 Prozent einen Monat zuvor und mehr als 50 Prozent im Juni 2011.

Quelle
 
Thema:

Ausländische Anleger ziehen sich aus italienischen Staatsanleihen zurück

Ausländische Anleger ziehen sich aus italienischen Staatsanleihen zurück - Ähnliche Themen

  • Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

    Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?: Hallo zusammen, mein Sohn ist für einige Jahre in Australien (als Doktorand), hat dort ein eigenes Konto und bekommt natürlich auch sein Gehalt...
  • Finanzamt Neubrandenburg verlangt Steuern von ausländischen Rentnern

    Finanzamt Neubrandenburg verlangt Steuern von ausländischen Rentnern: wenn ein ausländischer Rentener die Steuern nicht bezahlt, was passiert dann? Kann Neubrandenburg pfänden? Wenn ja wie sehen da die Freigrenzen aus?
  • In Deutschland für ausländische Firma arbeiten

    In Deutschland für ausländische Firma arbeiten: Hey zusammen, folgende Frage, wie funktioniert denn das wenn ich als Deutscher in Deutschland für eine Firma arbeite, die ihren Sitz im Ausland...
  • Welche ausländische Sktien sind zu empfehlen?

    Welche ausländische Sktien sind zu empfehlen?: Hallo, Als Neuling möchte ich nicht nur deutsche Aktien handeln. Auch am ausländische Aktien bin ich interessiert. Welche Aktien sind zu...
  • Ausländische Abschlüsse in Deutschland anerkennen lassen, wer macht das?

    Ausländische Abschlüsse in Deutschland anerkennen lassen, wer macht das?: Hallo, ich habe in Südafrika an der technischen Universität Elektro- Ingenieur studiert. Aber jetzt will ich nach Deutschland zurückkehren und...
  • Similar threads

    Top