Ausland und PKV

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Meenzer, 04.11.2010.

1. #1 Meenzer, 04.11.2010
    Meenzer

Meenzer Gast

Wenn ich mich längers im Ausland aufhalte übernimmt meine PKV dann dennoch die Arztkosten falls mal was ist, wenn sie ihre Beiträge monatlich pünktlich bekommt?

Gruß

Carsten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Richtig! aber Achtung, im europäischen Ausland gilt dies unbegrenzt, im außereuropäischen Ausland meist nur bis zu 3 Monate. Also unbedingt eine Mitteilung an die Versicherung! In den USA gibts dann einen heftigen Zuschlag.

Andere Möglichkeit: PKV in eine AWV umwandeln und eine reine Auslandskrankenversicherung für eine Einmalreise abschließen. Ist günstiger!

Thema: Ausland und PKV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PKV im Ausland

Die Seite wird geladen...

Ausland und PKV - Ähnliche Themen

1. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  2. Lotto im Ausland ?

Lotto im Ausland ?: Sagt mal, hat jemand schon von euch Lotto im Ausland gespielt und kann mir paar Infos mehr geben ? Ich habe mal gehört, dass man beim Lotto im...
  3. Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?

Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?: Hallo, nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in Australien leben und arbeiten. Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus? Macht es Sinn, wenn ich...
  4. Mehrwertsteuer im Ausland?

Mehrwertsteuer im Ausland?: Hallo Leute ;) momentan lerne ich ein wenig Rechnungswesen und ich habe da einfach rein aus Interesse mal ein paar Fragen: Wie ist das mit der...
  5. Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?

Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?: Hallo und guten Tag! Ich habe für meinen Kroatien-Urlaub geplant, einen Wagen zu mieten. Doch ich kenne mich auf diesem Gebiet allerdings kaum...