Auslandskrankenschein, was muss man beachten?

Diskutiere Auslandskrankenschein, was muss man beachten? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, immer wenn ich im Ausland bin, hoffe ich, dass ich nicht krank werde. Weil ich weiß nicht, was mich erstens beim Arzt oder im...
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

immer wenn ich im Ausland bin, hoffe ich, dass ich nicht krank werde.

Weil ich weiß nicht, was mich erstens beim Arzt oder im Krankenhaus erwartet und zweitens habe ich nie einen Auslandskrankenschein bei mir.

Was muss man tun um nicht im Ausland keine Schwierigkeiten bei einer Behandlung bei einem Arzt oder in einem Krankenhaus zu erleben?

Welche Vorkehrungen sollte man treffen? Wie steht es mit dem Auslandskrankenschein aus?

Gibt es für jedes Land ein anderes Formular oder sind sie alle einheitlich?

Welche Staaten akzeptieren unsere Krankenscheine und welche nicht?

Es wäre schön wenn sich Experten zum Wort melden würden.

Danke im Voraus.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

auch im EU-Ausland benötigst du einen Auslandskrankenschein.

Für die EU gibt es ein einheitliches Formular.

Für alle anderen Ländern, je Land spezifisch.

Du musst lediglich aufpassen, dass du keinen Privat Arzt oder keine privat Klinik aufsuchst, wenn du eine Behandlung nötig hast.

Diese akzeptieren auch in der Regel keine Auslandskrankenschein.

Gruß
 
Thema:

Auslandskrankenschein, was muss man beachten?

Sucheingaben

auslandskrankenschein erforderlich

,

was man im ausland beachten muss

,

ich muss im ausland zum arzt was muss ich beachten

,
was ist auslandskrankenschein
, AuslandsKrankenschein privat, krank und kein auslandskrankenschein, Auslandskrankenschein, muss man reisekrankenschein mit in urlaub nehmen, was ist beim auslandskrankenschein zu beachten, was man tun soll wenn im ausland krank wird, Krankenhausaufenthalt im ausland was muss man beachten, wer soll mir der auslandskrankenschein erstellen, muss ich mir einen auslandskrankenschein, wa mache ich mit dem auslandskrankenschein im ausland, Auslandskrankenschein was ist das

Auslandskrankenschein, was muss man beachten? - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Was gibt es zu beachten?

    Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Wie lange ist ein Auslandskrankenschein gültig?

    Wie lange ist ein Auslandskrankenschein gültig?: Hallo, ich will auf Montage nach Serbien und werde dort ca. 3 Monate bleiben. Mich interessiert, wie lange mein Auslandskrankenschein gültig...
  • Similar threads

    • Sicherheit auf dem Wasser

      Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
    • Was gibt es zu beachten?

      Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Wie lange ist ein Auslandskrankenschein gültig?

      Wie lange ist ein Auslandskrankenschein gültig?: Hallo, ich will auf Montage nach Serbien und werde dort ca. 3 Monate bleiben. Mich interessiert, wie lange mein Auslandskrankenschein gültig...
    Top